Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goliathreiher
ingoKober
29.01.2012, 14:53
..im Poreträt.
Zwei Fragen:
1) wie findet Ihr das Bild
2) was fällt auf?
1018/Goliath.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140000)
Viele Grüße
Ingo
Sieht cool aus, ist denke ich aber ein Präparat.;)
2) was fällt auf?
Er ist tot, Jim! ;)
Grüße,
raul
ingoKober
29.01.2012, 15:07
Er ist tot, Jim! ;)
Ja, bis auf das Auge...
Hm, sehr gut, wenn du es nicht gesagt hättest? Wäre mir wohl nicht aufgefallen, wohl auch nicht, weil man nicht auf die Idee kommt das bei einem ausgestopften Vogel etwas lebt.:shock: Mal von den Milben abgesehen.;)
ingoKober
29.01.2012, 19:44
Die Glasaugen sind immer so angestaubt und daher setze ich gerne passende echte ein.
Der Vogel gefiel mir von Farbe und Kompositionen und das Abblättern hält sich trotz des Alters des Präparates in Grenzen (habe ein ganz klein bisschen per EBV repariert).
Mir gefällt das als Bild so.
Euch?
Viele Grüße
Ingo
Mir gefällt das als Bild so.
Euch?
Hm - das ist nicht leicht zu beantworten. Technisch spricht es mich an: Schärfe, Belichtung und Farben sind klasse und den "Gag" mit dem lebenden Auge finde ich gelungen - da muss man erst mal draufkommen :top:
Auch wenn es nur eine Präparat ist: Der Vogel könnte oben mehr Luft vertragen - so wirkt das Gefieder beschnitten. Das Auge sollte - dem "goldenem Schnitt" folgend - nicht in der Mitte des Fotos sein.
ingoKober
30.01.2012, 08:18
Ja, das mittige Auge.
Ich haeb mich dafür entschiweden, da sonst der Schnabel entweder zu dominant (und zuviel leerer Raum da ist) oder der Schnabel zu abgeschnitten wirkt.
Für mich wird das mittige Auge durch die ungleiche Masseverteilung des Kopfes aber optisch ausbalanciert.
Korrigieren kann ich übrigens nicht mehr, da kein Crop.
Der Abstand war auch quasi vorgegeben, da sonst die ziemlich verdreckte Scheibe optisch relevant geworden wäre.
Viele Grüße
Ingo