Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 und Yongnuo YN460 II

-Pu
29.01.2012, 11:39
Hi, konnte gestern zum ersten mal meine A77 ausgibig "testen"
Was heißt die ersten 1000 Aufnahmen sind durch :-)
Die ersten 16GB waren erstaunlich schnell voll. Sandisk 95MB :top:
Das 16-50 ist toll. :top:

Aber man muss schon sagen... der unterschied von einer A700 die man über die Jahre gut kennen gelernt hat zu einer A77 ist schon krass :-) Im positiven sinne. In der Serienbild funktion ein einzelnes Foto zu schießen ist jedoch fast unmöglich :-) Zumindest hab ichs am anfang nicht wirklich hinbekommen :oops:

Mein erster Eindruck: Die Kamera ist einfach der Hammer. :shock:

Meine Frage. Hat jemand schon erfahrungen mit Blitzen gesammelt ?

Da ich in einer recht dunklen Halle Fotografiert hab bin ich auf den Blitz angewiesen.
Momentan habe ich nur den YN460 II zur Hand. Das macht die sache nicht einfacher.
Denn der A77 ist der YN komplett egal. D.h. man sieht im Sucher/Display NICHTS (weil es so dunkel ist) :roll:
bis man abdrückt. Dann Blitzt es und es kommt ein perfektes Foto hinten raus...
Beim Kamera internen Blitz ist dem ja nicht so, hier wird die Sucheranzeige so augeleuchtet wie der Blitz es machen wird. D.h. man hat den Vorteil man sieht was im sucher :-)
Ist das bei Sony Blitzen welche dann mit der Kamera kommunizieren auch so?

konzertpix.de
29.01.2012, 11:45
Momentan habe ich nur den YN460 II zur Hand. Das macht die sache nicht einfacher.
Denn der A77 ist der YN komplett egal. D.h. man sieht im Sucher/Display NICHTS (weil es so dunkel ist) :roll:
bis man abdrückt. Dann Blitzt es und es kommt ein perfektes Foto hinten raus...
Beim Kamera internen Blitz ist dem ja nicht so, hier wird die Sucheranzeige so augeleuchtet wie der Blitz es machen wird. D.h. man hat den Vorteil man sieht was im sucher :-)
Ist das bei Sony Blitzen welche dann mit der Kamera kommunizieren auch so?

Handbuch lesen (als Notbehelf auch das SUF durchsuchen) statt herumprobieren hilft 100%, denn es gibt ne Einstellung hierzu.

-Pu
29.01.2012, 12:01
Dann bin ich scheinbar zu dumm die Suchfunktion im suf zu benutzen.
Leider kann ich auch nicht jeden tag alle für mich interessanten beiträge verfolgen.
sodass ich immer darüber informiert bin wo was vergraben in anderen themen steht.

Ein einfaches: Ja mit dem HVL geräten sieht man was im Sucher
und/oder versuchs mal mit der einstellung X im menü Y hätte auch gehlofen.
Oder schau im thema Z da glaub ich hab ich das schon mal gelesen.
Lass mich doch dann an deiner weisheit teilhaben

konzertpix.de
29.01.2012, 12:10
Handbuch lesen (als Notbehelf auch das SUF durchsuchen) statt herumprobieren hilft 100%, denn es gibt ne Einstellung hierzu.

EDIT: es ist nicht ganz einfach zu finden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es die Einstellung bzgl. Liveview, beschrieben auf S 93. Man kann einstellen, ob sie sich wie eine normale SLR verhalten oder die gewählten Einstellungen direkt auf das Sucherbild einberechnen soll.

EDIT2: ja, das ist es, und hier ist z.B. einer der zugehörigen Threads (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110566).

Das schrieb ich doch!

Das SUF durchsuchen ist Notbehelf, das Handbuch beschreibt es (und nein, ich WILL es jetzt nicht für dich durchsuchen! Lad dir das PDF herunter, dann findet es sich sehr schnell beim Suchbegriff Sucher). Es geht darum, die Darstellung im Sucher anzupassen, wenn ein nicht erkanntes Blitzgerät angeschlossen wird.

-Pu
29.01.2012, 12:35
Danke dir.

Bei meiner suche habe ich DEN Thread nicht gelesen, weil ich mir dachte Studio... Damit hat mein Problem mal garnix zu tun. Also bin ich doch zu dumm :-)

Das Handbuch: Live View. Wer denkt bei so einen Problem an Live View...
Aber es löst das "Problem". :top: