PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt Upgrade/Kauf von DxO 5 auf die neue DxO 7?

Knipseknirps
29.01.2012, 09:56
Sicher kann mir die Entscheidung niemand abnehmen, aber mir bestimmt gut bei dieser Überlegung helfen.
Da die neue DxO Vers. 7 ja noch 2 Tage günstiger zu haben ist, und ich mich mittlerweile der Raw-Entwicklung "annähere", überlege ich, inwieweit es sich für mich (ich arbeite schon mal mit bis zu 1250 ISO, wenn es sein muss, um einen Vogel scharf abbilden zu können) lohnt, von der DXO 5.3.5 auf die neue 7er Version aufzusteigen.

Hat sich da insb. bei der Rauschbearbeitung seeehr viel getan - oder kann man das vernachlässigen?
Das wäre recht wichtig für mich, auch, weil ich mir derzeit nicht unbedingt eine neue Kamera kaufen möchte, z.B. die 580... :roll:

Ich danke Euch!

konzertpix.de
29.01.2012, 10:29
Für solche Fälle kann man sich ganz zwanglos eine Testversion herunterladen und diese selber ausprobieren, ob man mit dem Interface klar kommt, ob die eigene Kamera evtl. besser als zuvor unterstützt wird, ob dies, das oder jenes geändert wurde und falls ja, ob es einem etwas bringt...

Also auf gehts, laß die Bits über die Leitung fließen!

Knipseknirps
29.01.2012, 14:41
Für solche Fälle kann man sich ganz zwanglos eine Testversion herunterladen und diese selber ausprobieren, ob man mit dem Interface klar kommt, ob die eigene Kamera evtl. besser als zuvor unterstützt wird, ob dies, das oder jenes geändert wurde und falls ja, ob es einem etwas bringt...

Also auf gehts, laß die Bits über die Leitung fließen!

Ja, Rainer, ich weiß ja, allein die Zeit ist für mich gerade etwas knapp... - und da habe ich gehofft, jemand, der da schon defintiv etwas heraus gefunden hat, kann auf die Schnelle noch etwas Erhellendes für mich dazu beitragen. Die Preisaktion läuft ja nur noch bis 31.1., daher.
Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend noch.

steve.hatton
29.01.2012, 15:13
Version 7 läuft schneller, m.E. ist auch die Bildbearbeitung/Organisation "schneller", weil man keine Projekte erstellen muss, sondern direkt in dem Ordner in dem die Bilder auf der Festplatte liegen die Bearbeitung vornehmen kann.

Zudem unterstützt DxO 7 die A77/A65, vorherige Versionen tun dies nicht !

Alles andere musst DU selbst herausfinden!

yoyo
29.01.2012, 15:48
Ein weiteres Pro-Update-Argument: Für 5.5. wird es keine neuen optischen Module mehr geben.