PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedankenexplosion

Melodylion
27.01.2012, 18:42
Salut

Jetzt gibts wiedermal was von mir. Ist ausnahmsweise mit einer 5D geschossen, aber die ist ja fast gleich wie die a850.

Inspiriert wurde ich durch ein Shooting das ein Freund mit mir veranstaltet hat - und der Fernsehserie "The Big Bang Theory".

ACHTUNG: Link führt in die Fotocommunity!
http://img.fotocommunity.com/images/Fotomontage/Composing/Gedankenexplosion-b26941979.jpg (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/10178/display/26941979)

Ist eine kleine Photoshopspielerei: der grosse Kopf, der Rauch und die Farben.

Freue mich auf Kritik

Gruss
Melodylion

screwdriver
27.01.2012, 19:12
Ist eine kleine Photoshopspielerei: der grosse Kopf, der Rauch und die Farben.

Freue mich auf Kritik

Gruss
Melodylion

"Explosion" ist was Anderes. Und ein offener Mund ist dafür rein phsikalisch nicht förderlich. :roll:

"Overload" fände ich treffender :top:

Das ändert aber nichts am "Spielwitz".

Eine Kombination mit "die Kraft der Überzegung" würde dem Titel gerechter werden.

Blitz Blank
27.01.2012, 20:20
Mir gefällt nicht, daß es so offensichtlich montiert aussieht und das Licht so unstimmig ist.

Frank

Melodylion
28.01.2012, 10:51
Hmm, Overload ist nicht schlecht. Es geht mir jedoch schon darum dass jemand mit Kraft seiner Gedanken dem Gegenüber oder sich selber das Hirn platzen lassen will. Aber das ist bei Overload irgendwie auch drin. Das mit dem offenen Mund hat er sich selbst einfallen lassen beim sich vosrstellen dass sein Hirn gerade zerplatzt. Dass dies physikalisch der Explosion nicht förderlich ist stimmt natürlich - darum mache ich die physikalische Annahme dass das Gehirn als adiabatisch und damit auch perfekt abgedichtet angesehen werden kann :D (Dann wär natürlich wieder komisch dass die Haut rot und der Kopf grösser wird, aber egal!)!

Das ist bei der Bildidee natürlich so dass es eine Montage ist. Jedoch ist diese viel geringer als man ahnen möchte. Das Foto wurde auf einem Stativ gemacht und Ursin hat sich auf zwei verschiedenen Stühlen befunden. Das Licht ist halt sehr hart gewählt, meinst du das mit "Stimmig"?

Gruss