Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLT-35 ausgelaufen

Daninho
26.01.2012, 15:39
Hi!

Die SLT-35 ist ab sofort nicht mehr erhältlich, just for info

LG

MajorTom123
26.01.2012, 15:44
Quelle?
Die A35 ist doch gerade erst neu, wieso sollte die schon wieder eingestellt sein?

minfox
26.01.2012, 16:02
Solch "heimlichen Abschied" hatte ich bereits im September 2011 vermutet:
Ich glaube nicht, dass da noch viel drin ist. Beim Warten auf den günstigsten Preis kann es auch geschehen, dass ein Produkt nicht mehr verfügbar ist. Zum Beispiel erschein die A450 auf dem Markt - und war dann plötzlich nicht mehr verfügbar. Bei der A 33 habe ich genauer hingeschaut: Sie sank im Preis, bis Saturn sie mitsamt Objektiv vor knapp 2 Monaten für 444 Euro raushaute. Jetzt gibt es bei Online-Händlern noch Restexemplare, allerdings teurer. So etwas kann vielleicht auch mit der A 35 geschehen. Sie scheint mir irgendwie ein Rand-Produkt zu sein, ohne großes Interesse seitens des Publikums. Plötzlich ist sie dann nicht mehr "kaufbar", weil sie als "Sondermodell" bzw. "Zwischenmodell" (im Gegensatz zum "Normalmodell") nicht mehr vorhanden ist.
Zwischenzeitlich habe ich eine :alpha:35 für 430.- erworben ... und bin ganz zufrieden. Womit möchte Sony wohl die :alpha:35 ersetzen:?:
Wenigstens brauche ich mich nun nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen "A55 oder A35 oder A33 - welche ist zu empfehlen?" ...

About Schmidt
26.01.2012, 16:18
Quelle?
Die A35 ist doch gerade erst neu, wieso sollte die schon wieder eingestellt sein?

Weil niemand sie will. ;)

usch
26.01.2012, 16:29
Das Doppel-Kit scheint es vorerst noch zu geben, nur den Body alleine und das kleine Kit nicht mehr. Ist dann aber wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Lager leer ist.

Damit hätte Sony dann momentan außer der NEX-C3 überhaupt keine Einsteiger-Kamera mehr.

Daninho
26.01.2012, 16:30
Das Doppel-Kit scheint es vorerst noch zu geben, nur den Body alleine und das kleine Kit nicht mehr. Ist dann aber wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Lager leer ist.

es gibt im Grunde gar nix mehr, das sind nur noch Restposten. Sony liefert nichts mehr aus, das Gerät wird nicht mehr gebaut

LG

minfox
26.01.2012, 16:33
Weil niemand sie will. ;)
Endlich mein Alleinstellungsmerkmal ;)

Pittisoft
26.01.2012, 17:01
Wer noch eine A35 sucht schaut hier .....:) (https://outlet.sony.de/shop/SLT-Kameras/SLT-A33?CSRT=7236168832118764454)

Maarthok
26.01.2012, 18:03
Bei Amazon gibts die auch noch ganz regulär ....

Daninho
26.01.2012, 18:06
Bei Amazon gibts die auch noch ganz regulär ....

Ausgelaufen heisst, sie wird von Sony nicht mehr an Händler geliefert, da nicht mehr produziert wird.

Das heisst nicht, dass man sie nicht mehr kaufen kann, da ja noch einige bei den Händlern liegen.

Nachkommen tut halt nichts mehr.

Ich hoffe, dass war jetzt die Erklärung zu meinem Ausgangsposting.

LG

usch
26.01.2012, 18:25
Ich rolle jetzt mal ganz vorsichtig eine kleine Glaskugel :D und versuche darin zu erkennen, ob überhaupt nochmal ein Nachfolger im Einsteiger-Segment zu erwarten ist oder ob das A-Bajonett künftig der gehobenen Klasse ab A5x aufwärts vorbehalten sein wird. Ich seh da nix in der 3er-Klasse ... was sollte noch kommen? Oberhalb der A35 käme man wieder zu schnell der A55 bzw. deren Nachfolger ins Gehege, unterhalb der A35 ist nicht mehr wirklich viel Platz, um noch weiter abzuspecken. :zuck: Eher rechne ich mit einem verbilligten A55-Nachfolger (mehr MP, der alte LCD-Sucher, kein oder vereinfachtes Schwenkdisplay), um den Abstand zur A65 zu vergrößern und gleichzeitig die unten entstandene Lücke wieder zu füllen.

hobbyfotograf1978
26.01.2012, 18:28
Damit hätte Sony dann momentan außer der NEX-C3 überhaupt keine Einsteiger-Kamera mehr.

Was definierst du als Einsteigerkamera? Für mich ist auch mit der a35 oder nicht, die a580 immernoch das top Einsteigerprodukt in die Welt der Fotografie. Alles andere hatte nur viel zu viel Spielzeug für den Gelegenheitsknippser... GPS, Videosonstwas...

Reine Einsteigerkamera is und bleibt die a580 für mich.

Naja, ich habe den Wahnsinn von Sony nie verstanden, erst eine Zeitlang nichts, dann alles mehrfach auf den Markt zu werfen...

usch
26.01.2012, 18:47
Was definierst du als Einsteigerkamera?
Ich definiere nix, Sony definiert das auf http://www.sony.de/hub/dslr/dslr-slt-kameras/einsteiger. Von den dort aufgelisteten 13 Modellen und Kits ist noch genau ein einziges lieferbar, und das ist eigentlich auch schon abgekündigt. Also was bleibt dann, wenn das A35-Doppelkit irgendwann auch nicht mehr lieferbar ist? :shock:

minfox
26.01.2012, 18:48
Ich empfinde die Sony-Strategie auch als rätselhaft: Für's A-Bajonett demnächst nur noch 24-MP-Sensoren? Und für die, die etwas weniger MP haben möchten: Nex. Ziemlich glaskugelig ...

joke69
26.01.2012, 18:51
Was versteht man unter einer Einsteiger-Kamera? Gibt es auch ne Aussteiger -Kamera?

minfox
26.01.2012, 18:59
Was versteht man unter einer Einsteiger-Kamera? Gibt es auch ne Aussteiger -Kamera?
Ich würde das über den Verkaufspreis definieren, und zwar im Vergleich zu den Markt-Mitbewerbern. Einsteigerkamera ist dann die "billigste" Kamera einer vertikalen Reihe. (Das gilt für Konsumenten-Massenware. Der "billigste" Rolls Royce ist natürlich kein Einsteiger-Auto.)

Nachsatz: Im Grunde kann man das Wort "Einsteiger" auch fortlassen. Dann würde es die hier sich anbahnende Diskussion gar nicht geben.

Maarthok
26.01.2012, 21:41
Ausgelaufen heisst, sie wird von Sony nicht mehr an Händler geliefert, da nicht mehr produziert wird.

Das heisst nicht, dass man sie nicht mehr kaufen kann, da ja noch einige bei den Händlern liegen.

Nachkommen tut halt nichts mehr.

Ich hoffe, dass war jetzt die Erklärung zu meinem Ausgangsposting.

LG

Das ist mir durchaus bewusst :>

Allerdings hat meiner Erfahrung nach Amazon (also direkt Amazon, nicht Marketplace) nie einen besonders großen Vorrat an Kameras rumliegen und gibt außerdem bei fallender Stückzahl die Anzahl mit an. Deswegen habe ich mich halt gewundert, daß sie da noch ohne Einschränkungen lieferbar ist (in 2 von 3 Varianten)

fbe
26.01.2012, 21:49
Reine Einsteigerkamera is und bleibt die a580 für mich.

Nö. Die ist ein Auslaufmodell. Das sagt nichts über ihre Qualität aus, sondern über die Marketing-Strategie von Sony.

Das Hochwasser in Thailand hat sicher die Produktion der aktuellen Modelle unterbrochen. Davon unabhängig sind aber sicher die Nachfolger entwickelt worden. Und was fertig ist, wird gebracht. Es wird doch jetzt niemand noch mal eine A35-Fertigung auf der grünen Wiese aus dem Boden stampfen.

PanTera
26.01.2012, 22:09
Oh ein bißchen orakeln....
könnte es nicht sein, das Sony aufgrund des Ausfalls der 77-Fabrik diese Produktion in Werke der 35 verlagert.... eine Kamera-produktion sollte doch eher in eine Fabrik für ein ähnliches Produkt verschoben werden und da war die 35 vlt das unwichtigste Rad am Wagen.... (Orakel ende...)

Windbreaker
26.01.2012, 23:16
Wenn es ein Indiz dafür sein sollte dass Sony die A35 im Outlet verkauft dann sei gesagt, daß es sich dabei um generalüberholte Modelle handelte.

Also ich finde nirgends einen offiziellen Hinweis dafür, daß Sony die A35 einstellt. Wäöre ja auch blöd nachdem es die erst seit Kurzem gibt.

minfox
26.01.2012, 23:20
Die Alphas 550, 450 und 33 waren in Deutschland etwa ein Jahr im Handel, die Alpha 35 seit August 2011. Ein Jahr Handelspräsenz ist bei den relativ niedrigpreisigen Modellen wohl üblich. Danach kommt was neues. Die Alpha 35 "verschwindet" etwas eher. Egal. Die Produktzyklen werden halt kürzer. Ich glaube nicht, dass konzernintern die Produktionsstätten verlagert werden. Es wird die vorher festgelegte Stückzahl produziert und parallel dazu wird ausgeliefert. Nach etwa einem Jahr ist dann Schluss - genauso, wie es die Research-Abteilung des Konzerns vorher herausgefunden hat. Konzerne wie Sony planen ihre Produktion mindestens ein Jahr im voraus. So stelle ich mir das wenigstens vor. Möglicherweise denken auch die meisten Konsumenten so: Im Elektrobereich der Preisklasse 400 - 500 Euro gelten Produkte, deren Markteinführung länger als ein Jahr zurückliegt, als veraltet. Auch deshalb, weil die Mitbewerber mittlerweile neue Produkte vorgestellt haben.

---------- Post added 26.01.2012 at 22:25 ----------

Wenn es ein Indiz dafür sein sollte dass Sony die A35 im Outlet verkauft dann sei gesagt, daß es sich dabei um generalüberholte Modelle handelte.

Also ich finde nirgends einen offiziellen Hinweis dafür, daß Sony die A35 einstellt. Wäöre ja auch blöd nachdem es die erst seit Kurzem gibt.
Den Informationen Daninhos kannst du wirklich vertrauen. Soweit ich mich erinnere, arbeitet er in der Branche. Offizielle Hinweise des Herstellers wird es nicht geben.

Daninho
27.01.2012, 00:13

Ich werde euch schon nix falsche sagen wenn es noch so ist oder hatte ich bei A850 und A900 auch Unrecht.

Wir als Händler kommunizieren schon mit der Industrie ... ;-)

konzertpix.de
27.01.2012, 00:13
Es war ja klar, daß die A35 auslaufen mußte. Sie ist - anders als die A77 - nicht wasserdicht.

About Schmidt
27.01.2012, 06:32
Aber sicher, das ist die letzte Kamera einer Marke, bevor man diese Wechselt. ;)

Gruß Wolfgang

jorre
27.01.2012, 07:23
Das alles hört sich zunächst immer sehr brutal an.

Eine Kameraproduktion wird eingestellt...

Doch wer von uns weiss denn überhaupt wieviele A35er hergestellt wurden?
Kann es sein, dass der Abverkauf dieser A35 lahmt und noch genügend Kameras in den Lagern liegen?

Sony hat soch langsam und seriös aus der Minoltageschichte gelöst und geht nun sehr Konsequent den eigenen Weg mit SLT und NEX.

Für 2012 hat Sony vieleicht noch eine Profi SLT im Gepäck und die NEXEN verkaufen sich wirklich gut.

Mir persönlich würde von den aktuellen Sony Kameras nur die A77 zusagen.
Ich denke einfach mal, das Sony mit der NEX die Einsteiger angeln möchte und mit den SLT´s ernsthafte Lösungen bereitstellen möchte.
Wobei es auch bei der NEX ernsthafte Modelle gibt!

Wer unbedingt eine A35 braucht... der soll sich noch schnell eine kaufen.

Denn bald schon wird es einen Ersatz dafür geben.

LG Jörg

Fotorrhoe
27.01.2012, 12:24
...

Für 2012 hat Sony vieleicht noch eine Profi SLT im Gepäck und die NEXEN verkaufen sich wirklich gut.

Mir persönlich würde von den aktuellen Sony Kameras nur die A77 zusagen.
Ich denke einfach mal, das Sony mit der NEX die Einsteiger angeln möchte und mit den SLT´s ernsthafte Lösungen bereitstellen möchte.
Wobei es auch bei der NEX ernsthafte Modelle gibt!

...

LG Jörg

Interessanter Standpunkt: Weil man selber eher eine SLT möchte, ist die NEX nicht ernsthaft. Dabei liegen die SLT und NEX preislich jeweils auf vergleichbarem Niveau, sprechen aber unterschiedliche Käuferschichten an.
Und welches Konzept Zukunft hat, wird sich noch zeigen: Die Interimslösung SLT oder die spiegellosen NEX. Auch wenn ich die NEX in der heutigen Form nicht mag und auch nicht kaufen werde, schätze ich die Zukunftsaussichten der NEX deutlich höher ein. Sony geht einen konsequenten Weg: Erst keine Stange mehr (keine Stangen-Objektiv Neuvorstellungen mehr seit 2007!), dann keinen Klapp-Spiegel mehr (A580 als letzte DSLR 2009 neu vorgestellt). Irgendwann ist der Spiegel ganz weg, dann vermutlich irgendwann auch der Verschluß.
Sorgen macht mir eher die Frage, ob die Investitionen in Glas glatt weiterverwendet werden können in der langen Sicht, aber mit dem EA2 steht jetzt ein Weg offen, auch auf einem zukünftigen großen Gehäuse mit E-Bajonett noch das Altglas nutzen zu können.
Mal sehen: E- oder A- Bajonett für den SLT-Nachfolger?

BeHo
27.01.2012, 12:37
Oh ein bißchen orakeln....
könnte es nicht sein, das Sony aufgrund des Ausfalls der 77-Fabrik diese Produktion in Werke der 35 verlagert....
So viel ich weiß, wurde für die Produktion der :a:77 und NEX 7 eine Autoradiofabrik zweckentfremdet.

jorre
27.01.2012, 12:57
Ich denke einfach das die Welt derzeit ziemlich gespalten ist, was Kameras angeht.

Die einen möchten soviel wie nur Möglich aus der Hand genommen bekommen und ein möglichst unauffälliges winziges Gerät haben mit grossem Style Faktor mit bester derzeit möglicher Bildqualität.

Dann gibts die anderen, denen kann eine Kamera nicht gross genug sein und sollte eben ein möglichst offenes manuelles System darstellen mit bester derzeit möglicher Bildqualität.

Die Fotowelt hatte soetwas ähnliches mal im Analogen Zeitalter erlebt.

Ich denke mal, dass Sony schon in die richtige Richtung einschlägt.
Eine günstige DSLR ist in meiner Sicht keine Einsteigerkamera.
Eine DSLR bleibt eine DSLR ob sie nun billig ist oder teuer.

Der Fotograf hat sich mit jeder Menge Fotografischen Wissen auseinander zu setzten.
Somit ist eine günstige DSLR oder auch SLT nicht unbedingt für Einsteiger geeignet.

Die Nexen gehen da schon in eine Richtung, wo dem Fotografen schon mal unter die Arme gegriffen wird.

Warten wirs ab, was die Fotokina bringt.
Bedarf für was neues hab ich jedenfalls noch nicht.:cool:

LG Jörg

der_isch
29.01.2012, 11:33
bei SOny heißt es: "Momentan nicht lieferbar".
Das bedeutet nicht, daß sie nicht mehr hergestellt wird.

Durch den Ausfall der Fabrik in Taiwan hat sich da eh einiges verzögert/verlagert. Die A65 gabs ja schon, dann war mit einem mal nichts mehr zu bekommen.

Wo Sony bei der Produktion die Schwerpunkte setzt wissen wir nicht, ich denke mal bei der 77. Da müssen andere Modelle eben zurückstellen. Am Ende gibts in ein-zwei Monaten wieder einen Schwung 35er. Und wenn nicht, kann man ja den Nachfolger kaufen, der sicher noch dieses Jahr kommt.

Daninho
29.01.2012, 18:04
bei SOny heißt es: "Momentan nicht lieferbar".
Das bedeutet nicht, daß sie nicht mehr hergestellt wird.

Durch den Ausfall der Fabrik in Taiwan hat sich da eh einiges verzögert/verlagert. Die A65 gabs ja schon, dann war mit einem mal nichts mehr zu bekommen.

Wo Sony bei der Produktion die Schwerpunkte setzt wissen wir nicht, ich denke mal bei der 77. Da müssen andere Modelle eben zurückstellen. Am Ende gibts in ein-zwei Monaten wieder einen Schwung 35er. Und wenn nicht, kann man ja den Nachfolger kaufen, der sicher noch dieses Jahr kommt.

sie wird aber nicht mehr hergestellt

LG

der_isch
29.01.2012, 18:46
und woher weißt du das?

Habe nix dazu gelesen. Außer Deinem Thread.

Wenn die Fabrik abgesoffen ist, kann sie sicher nciht mher hergestellt werden, aber damit istv doch net gesagt, daß sie nicht mehr hergestellt wird, sondern die Produktion wurde unterbrochen. Oder?
Gib mal deine Quelle

minfox
29.01.2012, 19:31
Wg. Glaubwürdigkeit lies diesen Beitrag und die sich daran anschließenden Beiträge:
Hallo!

Die Sony Alpha 850 wird nicht mehr von Sony an Händler ausgeliefert und auf Auslauf gesetzt.

Just for your info

LG

wwjdo?
29.01.2012, 19:36
Danijel ist doch aus der Branche und bisher lag er mit Vorabinfos, wenn er welche rausgelassen hatte, immer richtig...;)

Gertrud80
29.01.2012, 20:23
Ich bräuchte eine Einsteiger-Kamera, gibts dann da noch eine Alternative zu :?:

eac: War Alternativlos nicht ein Kandidat für das Unwort des Jahres?

minfox
29.01.2012, 20:59
Dieses Angebot ist alternativlos: https://outlet.sony.de/shop/SLT-Kameras/SLT-A33/SLTA35.CEE5.A?CSRT=7155667340683159145

usch
29.01.2012, 21:07
Ich bräuchte eine Einsteiger-Kamera, gibts dann da noch eine Alternative zu [link]
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute sich gerade eben angemeldet haben und sofort einen Link auf irgendeine obskure Shopping-Seite o.ä. in ihrem einzigen Posting verpacken. Normalerweise passiert das aber eher in Threads mit dem Köderwort "Fotobuch" ;)

fbe
29.01.2012, 23:55
Kann mal jemand die Pointe am Beitrag von Gertrud80 erklären?

Maarthok
29.01.2012, 23:58
Das :?:

(sehe gerade der Link wurde rauseditiert) ;)

eac
30.01.2012, 00:00
Nein, weil es jetzt keine Pointe mehr gibt. Die hab ich nämlich wegeditiert, und falls Gertrud80 hier weitere Spamlinks versteckt, wird gleich der ganze Account wegeditiert. :evil:

Melkor03
30.01.2012, 16:51
@eac
Vllt. könntest du mal den Titel etwas präzisieren - irgendwie dachte ich auch, da wäre irgendwas aus der Kamera ausgelaufen :)

ansonsten störe ich mich nicht an dieser Meldung - dadurch bin ich über den Outletstore günstig an eine SLT gekommen... ;)

Edit:
Vllt. bedeutet dies auch, dass man die A55 (oder deren Nachfolger) jetzt eine/halbe Preisklasse herunterstuft, um den A33/35-Platz einzunehmen.

Gruß
Melkor

der_isch
31.01.2012, 16:44
der erste Hinweis auf einen Nachfolger der 35 kommt von hier:
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-also-a-new-a38-is-coming-soon/

Melkor03
01.02.2012, 10:54
"Neuer Sensor" und Tilting-Display - hört sich eher nach einem A55 Nachfolger an...egal, ich bin versorgt :D

theevil
09.02.2012, 11:47
Die A38 sieht eher nach dem A35 Nachfolger aus, für die A55 kommt wohl eine A57 wenn man den Gerüchten glauben möchte.

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-first-a57-hints-new-high-iso-king/

eac
09.02.2012, 11:53
*Räusper*

Das hier ist der Fakten-Teil des SonyUserforums. Für den Gerüchte-Teil haben wir eine Glaskugel inklusive passendem A57-Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104508