Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c´t ändert Testbildgewichtung -> Kunstlicht weniger relev
Hallo allerseits,
c´t geht in der aktuellen Ausgabe (Montag am Kiosk) endlich dazu über, das Kunstlicht Testbild nicht mehr abzudrucken und auch weniger stark zu gewichten.
Ich hielts schon immer für Unsinn, ne 7x Zoom Cam bei der Bildqualität zu einem nicht unerheblichen Teil an einer Kunstlichtaufnahme beurteilen zu wollen.
In diesem konkreten Fall gings um die Canon 20d.
Gruss
Hotzi
Was ich viel wichtiger finde ist, dass sie im letzten großen Kameravergleichstest individuell für jede Kamera auf den praktischen Nutzen der vielen Features eingegangen sind - so werden die Kunden, anders als z.B. bei dpreview, auch Bildstabilisatoren etc. für ihre Kaufentscheidung heranziehen - was nützt mir marginal bessere Bildqualität, wenn die Hälfte meiner Bilder verwackelt sind oder wegen der komplizierten Bedienung gar nicht erst entstehen?
Friedrich
Hallo Friedrich,
ich persönlich finde die Kamera Tests bei c´t weniger doll. für die Masse der Kameras eh zu kurz, da finde ich die Einzelbesprechungen auf digitalkamera.de besser.
Bei c´t merkt man in letzter Zeit deutlich, dass sie krasse Vorlieben / Abneigungen haben, besonders beim Herrn Gieselmann, der die Tests der optischen Laufwerke macht.
Gruss
Hotzi
Ich denk mir da oft: "Schuster bleib bei deinen Leisten!", die CT recherchiert meiner Meinung nach im Computer Bereich sehr gründlich, aber viele andere Tests sind sehr durchwachsen. Aber nachdem jetzt der TÜV! inzwischen auch Fonds Anlegestrategien prüft müssen wir uns an sowas wohl gewöhnen ;-)
Basti
Ich denk mir da oft: "Schuster bleib bei deinen Leisten!", die CT recherchiert meiner Meinung nach im Computer Bereich sehr gründlich, aber viele andere Tests sind sehr durchwachsen. ....
Trifft auch auf alle anderen Computerzeitungen voll zu, wobei einige nicht mal im Computerbereich gründlich arbeiten :!:
Jo da nenn ich gern Namen: Chip, PC Welt, PC Professional, deren Tests kann ich meist absolut nicht nachvollziehen...
Ich kenne auch ehrlich gesagt keinen ernstzunehmden EDV Profi (ich mein nicht die, die mal Office installiert haben und sich nun dazu zählen), der solche Blätter liest...
Gruss
Hotzi
....deren Tests kann ich meist absolut nicht nachvollziehen...
Ich kenne auch ehrlich gesagt keinen ernstzunehmden EDV Profi (ich mein nicht die, die mal Office installiert haben und sich nun dazu zählen), der solche Blätter liest...
:P Also liest Du diese Zeitungen nicht - aber wie beurteilst Du dann die Tests der anderen? :lol: :P
Mal im Ernst, so ganz in Schwarz-Weiß sehe ich die Zeitschriftenwelt nicht, auch die CT macht mal Mist und bei den anderen gibt es auch gute Berichte/Tests. Man muß halt bewußt lesen und sich sein eigenes Bild verschaffen - wie so oft im Leben.
Mit "LESEN" meine ich regelmäßig und ernstnehmend. Ab und zu liegt mal was rum, da schaut man halt mal rein.
Ich kann mihc noch gut erinner, wie die CHIP kürzlich behauptete, der Internet Explorer sei nun dank MS sicher, bei Heise.de konnte man aber beim Browsercheck diverse Probleme nachvollziehen... auf voll gepatchten Systemen... sowas meine ich...
Gruss
Hotzi