Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner + Brandenburger: Treffen in Stahnsdorf am 25.09.

Yogi
17.09.2004, 23:57
Zu einem kurzfristigen Foto-Treffen laden wir alle Berliner und Brandenburger ein.

Treffpunkt: Südwestkirchhof Stahnsdorf (http://www.suedwestkirchhof.de/), Haupteingang (Bahnhofsstr., 14532 Stahnsdorf)
Datum: Samstag, 25. September
Uhrzeit: 10:00 Uhr

Achtung: Bitte Fahrräder mitbringen! Der Friedhof ist sehr groß und kann mit dem Rad befahren werden (ein spezieller Dank an Funster :top: für diese Information). Deshalb wollen wir den Friedhof mit dem Rad und der Dimage erkunden.

Sollte das Wetter zu schlecht sein überlegen wir uns noch eine Alternative die auch rechtzeitig bekannt gegeben wird (vielleicht Technikmuseum).

Hier die Anmeldeliste mit Bitte um Weiterführung:
1. Yogi
2. ...

Ditmar
18.09.2004, 10:29
Dann wollen wir uns mal eintragen!

1. Yogi
2. Ditmar
3. …

Göpli
19.09.2004, 21:50
Hallo,
mal sehen, ob wir Besuch bekommen. Wenn nicht, dann komme ich auch.
Ist ja bei mir um die Ecke. Wirklich toll dort, nur bei den Stuermen im letzten Jahr wurde viel verwuestet. (Bloede Tastatur hab ich hier -keine Umlaute :roll: )

Yogi
20.09.2004, 08:01
Ich habe mir am Sonntag die Sache mal genauer angeschaut:

Vom S-Bahnhof Zehlendorf aus sind es ca. 9km bis zum Friedhof in Stahnsdorf.
Direkt vor dem Haupteingang gibt es ein Restaurant (italienisch), für das leibliche Wohl ist also gesorgt.
Der Friedhof selber scheint wirklich toll zu sein (habe nur eine kleine Ecke angeschaut damit ich am Samstag noch genug Neues zu sehen bekomme). Viele Bäume (sprich Wald) und teilweise so kleine unwegsame Wege das man das Fahrrad tragen müßte (umgestürzte Bäume, ...). Wenn es Samstag also leicht regnen sollte sind wir unter den Bäumen einigermaßen geschützt.
Ich werde auf alle Fälle das Blitzgerät einpacken und ein kleines Stativ.

@Göpli: das wäre ja super wenn Du kommen könntest.

Yogi
20.09.2004, 17:51
Ich hoffe ich kann Samstag überhaupt kommen. Hab einen Todesfall in der Familie und muß nun erst einmal sehen wie das weitergeht...

Ditmar
20.09.2004, 18:55
Notfalls verschieben um eine Woche, haben sich doch nicht allzu viel angemeldet, habe am Samstag auch noch einen Termin, den ich fast vergessen hätte.

korfri
21.09.2004, 10:22
Der kommende Samstag (25.9.) paßt mir eigentlich gut.
Die Photokina ist erst ja eine Woche später.

Leopleurodon
21.09.2004, 10:23
@Yogi: Oh, tut mir leid von einem traurigen Ereignis zu hören.

Ich glaube jeder würde verstehen, wenn Du jetzt natürlich andere Sorgen hast um die Du Dich kümmern mußt.

Dann lass uns das Stahnsdorf-Projekt doch etwas verschieben.

Gruß,
Arno.

Yogi
22.09.2004, 09:54
Danke für die Anteilnahme.

Jetzt haben sich schon ein paar Sachen geklärt:
Es bleibt bei diesem Samstag (25.09.)! Danach ist es bei mir dann wieder schlechter.

Ich schlage vor das wir uns auch bei schlechtem Wetter in Stahnsdorf treffen, dann vielleicht ohne Fahrrad. Unter den Bäumen und mit Regenschirm könnte das doch was werden mit tollen Motiven.

Bin leider bisher nicht dazu gekommen nach einer Schlechtwetter-Alternative zu suchen.

Ditmar
22.09.2004, 11:14
Ich wüßte im Moment auch garnicht wie ich einigermaßen mit dem Fahrrad dahin kommen sollte, es ist jedenfalls recht umständlich.
Also ich würde mit dem Auto kommen, da mir für das Fahrrad auch noch einige Möglichkeiten für den Transport der Kamera etc. fehlen.

Yogi
22.09.2004, 15:30
Also treffen wir uns ohne Fahrrad!?
Bitte mal um Rückmeldung der übrigen Interessenten (Korfri, Leopleurodon, Göpli [wenn möglich]) und velleicht auch derer die sich bisher nicht zu Worte gemeldet haben.

DonFredo
22.09.2004, 16:26
Hallo,

da ich z.Zt. in Berlin bin und mein Fahrrad in Frankfurt/O. steht,
würde ich zu einem Treffen ohne Fahrrad dabei sein.... ;)

Die Liste sieht dann so aus...

1. Yogi
2. Ditmar
3. Göpli :?:
4. korfri
5. Leopleurodon
6. DonFredo
7. ...

Leopleurodon
22.09.2004, 17:23
wer fährt denn aus Berlin? Wäre doch gut uns schon irgendwo zu verabreden (S-Bahn)

Ditmar
22.09.2004, 17:27
Ich fahre aus Berlin (Moabit), also ich könnte Dich mitnehmen, nur wo soll/kann ich Dich abholen, mach mal einen Vorschlag!

Yogi
22.09.2004, 17:43
Ich fahre auch aus Berlin (Wedding) los.
Könnte folgende Treffpunkte vorschlagen die auf dem Weg liegen:
- U-Bhf. Rehberge (U6)
- U-Bhf. Oskar-Helene-Heim (U1)
- S-Bhf. Zehlendorf (S1)

Sonst nach Absprache.

Leopleurodon
22.09.2004, 17:44
Danke, ich fahre mit eigenem Auto - ich muss nachmittag dann noch weiter ...

DonFredo
22.09.2004, 19:59
Wird wohl nichts mit einer Fahrgemeinschaft, denn ich komm ganz aus dem Süden von Berlin
und brauch mit dem Auto nur 15 min. bis zum Treffpunkt... ;)

MarioS
22.09.2004, 23:44
Langsam kriege ich ja auch Lust, bloß das Wetter:

Sa, 25.09.
TiefstTemperatur 11°C
HöchstTemperatur 15°C
Vormittag vereinzelt Schauer
Nachmittag vereinzelt Schauer
Abend vereinzelt Schauer

laut Wetter-online.de.

Aber wenn Ihr so Eisenhart seit, dann schaffe ich es vieleicht auch.
Ich behalte den Termin noch im Auge.

Gruß Mario

Yogi
23.09.2004, 08:32
Hallo Mario,

heute morgen im Radio haben sie sogar bis zu 17° vorhergesagt und Regen soll es kaum geben. Einen Schirm sollten wir aber trotzdem einpacken ;)
Wäre schön wenn Du auch dabei bist!

MarioS
23.09.2004, 11:10
Schirm ist ja schlecht beim Fotografieren, dann eher einen Vollgummischutz.

Beim mir ist es aber wieder ganz fraglich geworden.
Wollte für mein Auto heute TÜV und ASu machen lassen, und da sagt mir meine Werkstatt, lohnt sich nicht mehr. Reparatur vor TÜV mindestens 2.500 €. Zusätzlich wären Klimaanlage und Lüftung zu reparien (zusammen 1500 €) und das übersteigt den Restwert des Autos (Scenic, 160.000 km, BJ 1997).

Und beim TÜV bin ich schon überfällig.
Vielleicht gehe ich deshalb am Sonnabend auf Autosuche. Also weiterhin Fragezeichen.

Gruß Mario

crizzy
23.09.2004, 13:54
hallo,

menno, warum kann ich wieder nicht. muss leider arbeiten am samstag (sonntag übrigens auch, ist verkaufsoffener sonntag ;-( )
aber trotzdem euch allen viel spass.

ps. wie war denn die kneipe nun zum letzten stammtisch ?

lg
crizzy

Ditmar
23.09.2004, 14:59
Da wünsche crizzy dann erst einmal viel Spaß beim arbeiten! :cool:

Und dem mario das Er schnell ein Neues Auto findet, und dann noch zu uns stoßen kann. ;)

Yogi
23.09.2004, 17:05
Hallo crizzy,

die Kneipe beim letzten mal war zwar ganz nett, aber wenn es nach mir geht bleiben wir beim Restaurant Neumanns (der nächste Stammtisch findet auch dort wieder statt). Da hat es mir besser gefallen.

@Mario: viel Glück bei der Autosuche! Willst Du in der Klasse bleiben? Ich bin (noch) recht zufrieden mit meinem, aber der ist ja auch zwei Jahre jünger.

MarioS
23.09.2004, 18:01
Auf jeden Fall beim Mini-Van (vor allem wegen dem Platzangebot, der Übersichtlichkeit durch die erhöhten Sitzpositionen und dem leichten Ein- und Aussteigen auf allen Plätzen).
Auch wenn es nicht hier her gehört, vieleicht kann mir trotzdem mal jemand auf die Sprünge helfen, wie die größenmäßig gleichen Modelle vor allen bei den Japanern heißen. :shock:
Da hätte ich ja zumindest nach den Pannenstatistiken noch mehr Freude dran, als an meinem bisherigen Renault Scenic.

Mario

Ditmar
23.09.2004, 18:29
Bei den Reiskochern kenne ich mich "leider" überhaupt nicht aus! ;)
Ansonsten VW Sharan/Touran, Seat Alhambra, Ford Galaxy, Renault Espace, Renault Scenic etc. nur eine kleine Auswahl von Fahrzeugen aus dem europäischen Raum!

Yogi
24.09.2004, 07:40
Also dazu fallen mir noch folgende ein:
Mazda Premacy, Nissan Almera Tino, Toyota Corolla Verso, Toyota Avensis Verso, Hyundai Trajet.
Aber es gibt bestimmt noch mehr.

Noch einmal zu morgen: der Wetterbericht heute früh sagt für morgen kaum Schauer und Temperaturen bis 17°. Das klinkt doch nicht schlecht!

Ditmar
24.09.2004, 10:20
@Yogi,
was, das sollen Autos sein? Glaube ich einfach nicht! :cool:

Yogi
24.09.2004, 16:17
Ja Ditmar, alle haben vier Reifen und ein Lenkrad ;)

Ditmar
24.09.2004, 16:20
Wenn das ein Kriterium für ein Auto ist, dann Prost Mahlzeit! ;)

Yogi
24.09.2004, 16:33
So, ich hoffe für Morgen ist alles klar!?
Alle Akkus geladen, CF-Karten gelöscht, Blitz eingepackt, Stativ dabei?

Die Wetterprognose sieht wirklich gut aus :top:

Also Treffpunkt morgen 10:00 Uhr Am Haupteingang in Stahnsdorf OHNE Fahrrad.

@Ditmar: ein Auto muß für mich in erster Linie zuverlässig sein und das sind die Japaner bestimmt auch.

Ditmar
24.09.2004, 16:59
@Yogi,
ich habe schon einen Reiskocher, der steht bei mir in der Küche!

@all,
also bis dann Morgen in Stahnsdorf, drückt mir mal die Daumen, das meine Nase sich über Nacht wieder beruhigt, kann im Moment kaum aus den Augen schauen.

MarioS
24.09.2004, 19:49
Hallo,

also ich bin leider nicht dabei, habe mir für morgen diverse Probefahrten gesichert.
Ich wünsche Euch viel Spaß und dass nötige Glück mit dem Wetter.:top:

Ditmar, warum bist Du eigentlich so bissig gegen die Japaner? :?:
Laut Pannenstatistik hat man mit denen die kleinsten Probleme und die Ausstattung stimmt auch. Der Versuch scheint es mir wert zu sein.

Mario

Ditmar
24.09.2004, 19:59
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst erstellt hast! :top:

Ich möchte damit nur für Deutsche Arbeitsplätze werben, und wenn dieses nicht möglich ist eben wenigsten für Europäische!
Ich möchte irgendwann in diesem Land vielleicht mal wieder arbeiten, nur wenn jetzt alle nur noch Reiskocher kaufen wird es nichts, dies gilt nicht nur für Autos. Auch wenn es nicht überall möglich ist, kaufe ich wenn möglich Waren die in Europa hergestellt wurden.
Weiteres dazu dann lieber bei einem Treffen!

Ansgar
24.09.2004, 20:27
Ich bin leider auch nicht dabei, obwohl ich in der Nähe wohne, aber morgen leider Dienst.
Viel Spaß! Die Location eignet sich auf jeden Fall (vielleicht ja auch mal für ne Wiederhohlung!!)

DonFredo
24.09.2004, 21:57
So ihr liebe Leut,
noch 12 Stunden,
dann ist es soweit... ;)

Das Wetter scheint ja zumindest so zu werden, das es trocken bleibt...

Hoffendlich kommen trotz einiger Absagen doch noch ein paar Leute :cool:

Yogi
25.09.2004, 08:14
Guten Morgen alle zusammen!

Nach einem ersten kräftigen Regenschauer (in Berlin Mitte) heut früh gegen 6:00 Uhr kam kurz vor acht schon kurz die Sonne durch. Die Vorhersage ist immer noch stabil (17° und kein Regen). Also nichts kann uns vom Treffen abhalten!!

Hinweis: Bitte beachtet bei der Anfahrt die umfangreichen Sperrungen wegen des Marathons (heute früh sind die Skater auf der Strecke).

Also dann bis 10:00 Uhr...

DonFredo
26.09.2004, 15:38
Hallo zusammen,

bin erst Heute wieder in FF/O gelandet.

Vielen Dank nochmal an den Organisator (Yogi/Robert) für das Treffen, denn der Ort war gut gewählt
und bietet ja eine Menge an Motiven, die man an einem Tag überhaupt nicht sehen konnte.

....und wie immer ein erlauchter Kreis an D7User-Verrückten.... ;) ;)

Jetzt heißt es erst einmal Bilder sichten....

DonFredo
26.09.2004, 19:34
Hallo Leute,

in meiner Galerie sind 10 Pic's zu sehen.

Hier geht's los---> KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DonFredo&id=aar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ditmar
26.09.2004, 19:36
Hab Sie mir schon angesehen, aber was ich dazu geschrieben habe ist scheinbar ind Nirwana verschwunden. :roll:
Übrigens die Bilder gafallen mir! :top:

psylogen
26.09.2004, 19:44
Hi, wir hatten ja wirklich glück mit dem wetter :D :D
Für mich war es das erste treffem mit den D7forumsüchtigen :lol: :lol:
und es wird nicht das letzte sein. Es hat mir sehr viel spaß gemacht. :D

Ein foto hab ich auch schon in meine galerie
mehr kommen die woche noch dazu

Hier klicken (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psylogen&id=acc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ditmar
26.09.2004, 19:49
gefällt mir, und wo ist das Bild mit dem Gesicht, wo Du doch dafür fast einen Kopfstand gemacht hast? :top:

psylogen
26.09.2004, 20:04
Arbeite gerade dran :D

psylogen
26.09.2004, 20:45
So jetzt sind es ein paar mehr fotos ( das Gesicht ist auch dabei )

das sind erstmal meine favoriten. Die anderen muß ich mir erstmal
genauer betrachten.

Hier sind meine fotos, klick klick ;) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psylogen&id=acc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Leopleurodon
26.09.2004, 22:30
Hmm - Na ja - nichts besonderes bei ...

Ich habe mal in meinen alten Glasplatten gewühlt.
Damals war ich schon mal auf diesem Friedhof (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Leopleurodon&id=abh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), fiel mir ein ...

Yogi
27.09.2004, 08:08
@ DonFredo, psylogen, Leopleurodon + Ditmar: Eure Bilder sind wirklich toll geworden!
@ Korfri: wo sind denn Deine Bilder?
Ich habe auch mal ein paar hochgeladen: 20 Stück ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Yogi&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Leider ist die Kapazität meiner Galerie damit erschöpft.

Wollen wir uns nicht mal eine Galerie im Bereich Usertreffen einrichten lassen? Z.B. eine Jahresgalerie für die Berliner Treffen.
Was haltet Ihr davon?

Leopleurodon
28.09.2004, 00:46
@ Yogi - Stammtischgalerie: wäre eine Idee.

Mit Verlaub, dann sollte die Qualität der Bilder etwas besser werden.
Es kommt nicht auf die Schnelligkeit der Veröffentlichung an!

In Stahnsdorf Teil 1-4 sind einfach zu viele handwerkliche Fehler.
Mehr dazu aber beim nächsten Treffen.
Oder wollen wir öffentlich darüber reden?
Wie gerade im Galerie-Board. Meinetwegen, dann kann die Allgemeinheit auch was lernen.

OK, ich habe auch ein paar gute Fotos gesehen...

(Sorry - abends Friedhofsbilder bearbeiten hebt nicht gerade die Stimmung)

Gruß,
A.

Ditmar
28.09.2004, 10:33
Eine Stammtischgalerie wäre nicht schlecht!

Ich möchte sicherlich gerne etwas dazu lernen, werde aber deshalb mit Sicherheit keine perfekten Bilder machen, habe auch nicht den Anspruch Künstlerisch und Handwerklich perfekte Bilder zu machen.
Ich sehe das mehr als Freizeitbeschäftigung, und möchte nur wirklich grobe Fehler die man immer noch macht, ausmerzen, mehr auch nicht.

Yogi
28.09.2004, 12:27
So, habe mal eine Anfrage gestartet wegen einer Stammtischgalerie. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich möchte natürlich auch immer noch was dazu lernen und bin für Rückmeldungen und Kritik zu meinen Bildern immer interessiert.
Sicherlich können wir das auch beim Stammtisch diskutieren, aber ich glaube es wäre auch gut das hier im Forum öffentlich zu tun. So können noch mehr Leute von der Kritik und den Vorschlägen lernen und profitieren.
Auch bei mir steht der Spaß an der Freizeitbeschäftigung "Fotografieren" an erster Stelle (wie bei Ditmar), aber Hinweise und Tipps für bessere Bilder (Bildgestaltung, Belichtung, ...) nehme ich dankbar an und versuche sie dann auch umzusetzen. Denn gelungene und fast perfekte Bilder hätte ich schon gerne (ich glaube das perfekte Bild wird es nie geben).
Also: her mit der Bildkritik (aber nicht für alle Bilder auf einmal ;) )

Yogi
04.10.2004, 13:56
Wichtige Info: der Berliner Stammtisch hat ab sofort eine eigene Galerie :top: . Zu finden ist sie hier:
Galerie des Berliner Stammtisches (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album104&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Ein ganz grosse Bitte der Admins möchte ich hiermit weitergeben:
Bitte nur Bilder in diese Galerie hochladen auf denen die Stammtischbesucher zu sehen sind und die Atmosphäre der Treffen "rüberkommt" :!:
Für alle anderen Bilder sollten wir wie gehabt getrennte Galerien anlegen lassen.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit ist das ist das auch sicherlich sinnvoll.

Ich danke Euch für Euer Verständnis und bin auf die Bilder gespannt die da kommen werden.
Ich habe schon mal den Anfang mit zwei Bildern gemacht.

DonFredo
04.10.2004, 17:52
Hallo Robert,

danke für Deine Bemühungen und dank an die Admins für die Einrichtung der Galerie.

Ich war so frei, noch ein BILD (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album104&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) dazuzupacken... ;)

Leopleurodon
04.10.2004, 17:59
Ein ganz grosse Bitte der Admins möchte ich hiermit weitergeben:
Bitte nur Bilder in diese Galerie hochladen auf denen die Stammtischbesucher zu sehen sind und die Atmosphäre der Treffen "rüberkommt" :!:
Für alle anderen Bilder ...

Hallo allerseits,
so war das mit der Stammtischgalerie (von mir jedenfalls) nicht verstanden.
Welchen Sinn soll denn eine solche Galerie haben? Wir sind doch kein Kegelclub! Eine Galerie solcher Art dokumentiert nur den jeweiligen Event an sich, nicht jedoch die Ergebnisse.

Ich dachte - im Gegensatz zur Meinung des Admins (!) - an eine Projektgalerie. In dieser sollen die Ergebnisse eines Events von den Teilnehmern gemeinsam in einer Art Ausstellung veröffentlicht werden können.

Über das Prinzip von Stammtisch-Galerien sollte vielleicht mal diskutiert werden.

Gruß,
Arno.

psylogen
04.10.2004, 18:00
:D :D ich habe auch noch zwei dazugepackt ;)

ab hier klick :D (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album104&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

DonFredo
04.10.2004, 18:33
...Ich dachte - im Gegensatz zur Meinung des Admins (!) - an eine Projektgalerie. In dieser sollen die Ergebnisse eines Events von den Teilnehmern gemeinsam in einer Art Ausstellung veröffentlicht werden können...
Gruß,
Arno.
Hallo Arno,

wenn wir für ein Foto-Ausflug eine Galerie haben möchten, müssen wir das nur rechtzeitig bei den Admin's anmelden, dann gibt es dafür auch entsprechend Speicherplatz.

Leider haben wir das alle gemeinsam für das Stahnsdofer Treffen verpasst... :oops: