Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied a55 A33
liebe forengemeinschaft!
Ich habe hier schon die Forensuche betätigt und weiß, dass das Thema schon öfter behandelt wurde - ich hab leider nicht die Zeit als durchzupflügen drum wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier jemand die wesentlichen Unterschiede zusammenfassen könnte. Hat die A55 einen besseren Sucher, hat die A33 überhaupt HDR fUnktion? Muss nämlich bald meine altersschwache Dynax ersetzen und die A33 ist ja fast 200€ billiger als die 55er
Danke im voraus für eure Hilfe
Chris
DonFredo
24.01.2012, 19:33
Wie wäre es damit :arrow: http://www.sony.de/comparison/slta33.cee5/slta55v.cee5
da steht alles , was man wissen muss
oder
hier im SLT_Forum mal ein bisschen die Beiträge durchsuchen.
ich hab leider nicht die Zeit als durchzupflügen drum wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier jemand die wesentlichen Unterschiede zusammenfassen könnte.
Schon schade. Du hast keine Zeit, andere sollen sie aber erübrigen...
Aus meiner Sicht auf die Schnelle:
Unterschiede gibt es "nur" beim Sensor (A33 - 14MP, A55 - 16MP), bei der Serienbildgeschwindigkeit (7 B/s gegen 10 B/s) und beim GPS (die A33 hat keines).
Der Rest ist gleich.
Fertig.
Wenn du kein GPS brauchst und das Budget begrenzt ist, nimm die A33. Sonst die A55. Bei der A55 bekommst du für den Mehrpreis einen leicht besseren Sensor und GPS. Habe die A55 seit einem Jahr und bin rundum zufrieden.
Vielen Dank für die Antworten!
Zeit hab ich nicht viel weil ich 2 kleine Kinder habe und der Kleinere von den zweien mich momentan in der Nacht 3x aufweckt....
@erster: hättest mir ja nicht antworten brauchen, wenn du auch keine Zeit hast... trotzdem danke!
HDR haben also beide, wenn ich da richtig durchblicke..
Drum nochmals vielen Dank euch allen, dass ihr euch meiner lästigen Frage erbarmt habt
und immer Gutes Licht
wünscht
Chris
---------- Post added 25.01.2012 at 09:07 ----------
Da fällt mir noch etwas ein - tut leid... Habe noch alte Minolta-Optiken und auch Sigma 17-70, 18-200, die vertragen beide gleich gut??
ja die passen alle an die SLT genau wie an jede andere Alpha
Bei den Sigma-Objektiven kann es sein, dass sie zuerst zu Sigma geschickt werden müssen (Bajonett-Tausch wg. Elektronik-Update). Hat bei mir Sigma kostenlos gemacht.
Ansonsten waren für mich noch entscheidende Unterschiede
a) der interne Pufferspeicher: der ist bei der A55 um einiges größer (da macht sonst die A33 auch bei 6 Bilder pro Sekunde schnell schlapp) und
b) der gleichbleibende Crop-Faktor für Video: der ist bei der A55 nahezu unverändert zum Sucherbild / Foto (1,5fach), bei der A33 jedoch verändert er sich bei Start der Video-Aufnahme auf etwa 1,8. Dadurch verliert man gerade im Weitwinkelbereich Brennweite nach unten - wichtig z.B. beim Filmen von Kindern in Innenräumen!
chefboss
26.01.2012, 14:16
Pass auf, dass Deine Zeitlosigkeit nicht in einem Burnout endet.
@surfag: danke noch für die interessanten Details!
@chefboss: danke, dass du dich um mich sorgst - ich schau schon, dass mich das Burnout nicht erwischt - am besten, wenn ich mit dem Fotoapparat in der Gegend rumziehe...
Liebe Grüße
Chris
und nochmals Dank an alle!
Grüße aus dem Ösiland