Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigung bei Kommentaren in der Galerie?
slowhand
22.01.2012, 21:55
Ich hätte mal `ne Frage:
Ist es möglich, sich "automatisiert" über Kommentare zu seinen Bildern in der Galerie informieren zu lassen?
Durch Zufall merke ich immer mal wieder, dass jemand bei einem meiner Bilder einen Kommentar hinterlassen hat.
Vielleicht ist das ja auch nicht gewollt, dann sollte man aber die Kommentarfunktion vielleicht auch deaktivieren.
RosiePosie
23.01.2012, 00:27
Genau!
Superidee. Also beide Varianten!
Wenn man mal zufällig entdeckt, dass jemand in der Galerie kommentiert hat, ist es immer peinlich, Monate später zu antworten.
fallobst
23.01.2012, 11:53
Wenn man mal zufällig entdeckt, dass jemand in der Galerie kommentiert hat, ist es immer peinlich, Monate später zu antworten.
Ich denke, dass jemand, der seine Bilder nur in der Galerie zeigt, nicht eine Diskussion über das Bild sucht.
Deshalb sollten Kommentare dort auch eine Ausnahme und in keinen Fall ein Versuch sein eine Diskussion zu beginnen, denn diese wünscht der Fotograf ja nicht.
Deshalb sehe ich jetzt keinen Grund da einen Benachrichtigungsdienst zu etablieren.
(Negative) Kritische Bemerkungen oder Änderungsvorschläge sollte daher an dieser Stelle unterbleiben, dann hat der Fotograf auch nicht das Gefühl, er übersieht einen Handlungsbedarf, um auf Kritik kurzfristig zu reagieren.
Es grüßt Matthias
Da will ich die Erwartungshaltung mal lieber etwas dämpfen. Die Galeriesoftware bereitet schon so genügend Arbeit und eine zusätzliche Mailkomponente dran flicken ist nicht geplant. Eher werden wir den Kommentarteil dort abschalten, denn er wird nur sehr selten genutzt.
slowhand
23.01.2012, 12:24
Eher werden wir den Kommentarteil dort abschalten, denn er wird nur sehr selten genutzt.
Damit könnte ich leben. Denn wie Carola schrieb - es ist ein bisschen peinlich, wenn man einen abgebenen Kommentar nur durch Zufall entdeckt.
:DAlso ich finds toll,die Kommentare,ob posetiv oder negativ,wenn einer nicht will,kann er ja es schreiben,kein Kommentar zu wollen.Generell finde ich es schade,das zu wenige was schreiben.
Ich denke, viele der Kommentare kommen von Neulingen, die anfangs nicht wissen, dass die eigentliche Bilddiskussion im Forum stattfindet.
Und da man als Forumsnutzer nicht mitbekommt, was sich in der Galerie tut, wäre ich auch für die Abschaltung der Kommentarfunktion. Vielleicht ließe sich ja noch ein Hinweis einbauen, dass die Bilddiskussion im Forum stattfindet.
Es gibt ja auch extra den Button Themensuche unter dem Bild in der Galerie. Klickt man den an, kommt man ja automatisch ins Forum, bzw. zum Thema. Das müsste doch reichen denke ich.