Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weder Reptil noch Hund ;-)

slowhand
22.01.2012, 16:15
Kleine Spielerei
822/Elefant_sw_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139676)

SteffDA
22.01.2012, 19:09
Cool! Rechts und links beschneiden, so dass der Elefant bildfüllend wird, dann ists richtig für 'nen Großdruck auf Leinwand oder so.

Grüße
Steffen

About Schmidt
22.01.2012, 19:26
Ich habe jetzt mit einem Eledil oder einem Krokofant gerechnet. Nun bin ich irgendwie etwas enttäuscht. :lol:

Gruß Wolfgang

slowhand
22.01.2012, 19:51
:D Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuscht habe ;)

hobbyfotograf1978
22.01.2012, 19:57
Mir gefällts auch gut! Ich mag solche Dickhäuterbilder... :top:

slowhand
22.01.2012, 21:28
Danke fürs Betrachten und Komentieren. Ich habe den Beschnittvorschlag von Steffen mal aufgegriffen.
822/Elefant_sw_hoch_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139703)

Dana
22.01.2012, 21:36
Oooohja, so wirkt es auf mich gut!
Man steht ja vis à vis mit dem 1/5 der Big Five. :D

Sehr schön gearbeitet.

Gepard
22.01.2012, 21:37
Find ich so besser, ist viel eindrucksvoller.:top:

Zwergfrucht
22.01.2012, 21:40
Hallo Leo,

auch wenn der Elefant beschnitten ist gefällt er mir richtig gut. :top:
Diese Aufnahmeposition hat schon eine tolle Bildwirkung. :)

Gruß
Wolfram

cat_on_leaf
22.01.2012, 22:16
Um es mal mit einem einfachen Wort zu beschreiben: Totgeil! :top:

SteffDA
22.01.2012, 22:32
Ja, so ists endgeil. :top::top::top:

poorboytommy
22.01.2012, 23:10
Hallo Leo, ich fand es schon vorher Affengeil aber jetzt wo es beschnitten ist gefällt es mir noch besser...:top: :top: :top:

LG Tommy

JoZ
22.01.2012, 23:25
Hallo,

auch wenn es alle noch so toll finden ...

mir gefällt es nur bedingt.

Die Perspektive ist klasse und mit dem Hochkant-Beschnitt gefällt es mir im Prinzip auch sehr gut.
Aber:
Die Kontraste (am Elefanten selbst, nicht die zum Hintergrund) sind MIR deutlich zu hoch. Das tut (mir) in den Augen weh ... und zerstört damit für mich die tolle Wirkung, die das Bild wohl haben könnte.

sw könnte ich mir es prinzipiell schon vorstellen, aber nicht so.

Gruß, Johannes

slowhand
22.01.2012, 23:58
Vielen Dank für die Rückmeldungen

@ Johannes: Mit den Kontrasten magst Du Recht haben, ich habe diese hier absichtlich etwas überzeichnet - vielleicht auch übertrieben. Danke für Deine Meinung :top:

SteffDA
23.01.2012, 20:00
Aber:
Die Kontraste (am Elefanten selbst, nicht die zum Hintergrund) sind MIR deutlich zu hoch.
Ich denke, das kommt auf das Ausgabemedium an. Ich könnte mir vorstellen, das es auf Leinwand ausgedruckt richtig gut kommt, evtl. dann auch mit einer "groben" Körnung.

Grüße
Steffen

slowhand
23.01.2012, 22:00
Ich habe mal auf die schnelle ´ne kleine Serie mit weiteren Steppenbewohnern versucht
Löwe
822/Lion_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139752)

Büffel
822/Buffalo_sw_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139751)

Ist mir, finde ich, nicht ganz so gelungen, aber zeigen wollte ich es doch.

Vera aus K.
24.01.2012, 04:10
Man steht ja vis à vis mit dem 1/5 der Big Five.

Als hätte sie es geahnt ... ;)

Hallo Leo,

(und ich verkneife mir notlos jeglichen Kalauer in Bezug auf Deinen Namen und Motiv von Bild Nr. 3) :cool:

Die sind alle schick! Der Kaffernbüffel links profitiert allerdings nicht so recht von dieser Bearbeitung. Der Löwe macht sich hingegen richtig gut!

Aber der Held der Serie ist der Elefant im Hochformat. :top:

Kann man da vielleicht noch ein wenig am linken Stoßzahn (in Richtung Abhebung vom HG) machen?

Viele Grüße,

Vera

eddy23
24.01.2012, 10:15
Wusste gar nicht, dass in der Kiste auch so hübsche Bilder gezeigt werden.
Dachte nur Hunde und Katzen und sonstiges Kleinzeuch :D
Ob man jetzt kritisieren darf ? (wegen Kiste)
Na ich nehm' mir mal die Freiheit(die anderen haben's ja auch gemacht :D)

Der Elefant ist am stärksten. Querformat geht auch gut, aber da muss er zentriert im Bild sein oder aber richtig 1/3, 2/3 Teilung.
Das Gras könnte deutlicher sein (wie bei Löwe und Co), sonst sieht's aus, als fehlen dem Elefanten die Füße (bzw der Bezug zum Boden) :D

...
Kann man da vielleicht noch ein wenig am linken Stoßzahn (in Richtung Abhebung vom HG) machen? Ist mir auch aufgefallen. Ob da noch was geht?

Toll, sowas schickes am Morgen zu finden :top:

slowhand
24.01.2012, 21:36
Hi, Danke Euch beiden.
An dem Stoßzahn habe ich mich versucht - okay, ich könnte den Rand noch etwas betonen, aber die Fläche bleibt leider (ausgefressen) weiß.
Mit dem Gras hast Du sicher Recht, wobei es mich hier (beim Elefanten) nicht gestört. Im Gegenteil, gefällt mir persönlich sogar besser wie beim Löwen.

Und was die Kritik angeht - immer her damit ;)