Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orchidee
Die letzte blühende Orchidee im Studio durfte für dieses Bild Modell stehen, nächste Woche werden neue Models eingestellt. ;)
859/Orchidee_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139675)
kuddelmuddel
23.01.2012, 17:02
Hm....schwierig....
Auf der einen Seite mag ich solch "abstrackte" Aufnahmen, auf der anderen Seite suche ich bei der Orchidee immer wieder einen scharfen Teil, den ich einfach nicht finde....
Zwergfrucht
23.01.2012, 20:12
Hallo Christian,
kreativ diese Arbeit.
Die hintere Blüte und den Schärfeverlauf finde ich gelungen,
auch die Farben die nicht mehr soo kräftig erscheinen gefallen.
Perspektive mag ich ebenfalls so, der Schärfepunkt beim hinteren Blatt
reicht mir.
Die vordere Blüte ist mir zu groß und zu aufdringlich in der Unschärfe und
war das erste was mir aufgefallen ist. Nicht weil es unscharf ist sondern weil zuviel unscharf ist.
Eine High Key Aufnahme bei der ich den Rand gerne frei hätte, oder noch mehr unscharfes außen rum.
Vielleicht hätte ich auch nur die Schärfe auf das vordere Blatt gelegt.
Natürlich nur meine Meinung und alles eine Frage des Geschmackes. :top:
Gruß
Wolfram
Ich hab jetzt lange gewartet mit dem Schreiben.
Warum? Weil ich nicht wirklich gut begründen kann, warum das Bild mir so gefällt.
Ich weiß, du magst Tiefgründigkeit, aber ich kann nur meinen Bauch anführen. Es ist sehr hell, es ist herrlich von der Schärfeebene (die liegt für mich genau richtig), die Farben sind toll, diese gewollte Anstrahlung ist wunderbar gelungen. In groß an die Wand.
Meine Mutter würde sagen: "Wieder sowas Abgehobenes!"...aber ich mag es sehr.
Dank euch! Ja, irgendwie ein Bild das man entweder mag oder nicht. Im Grunde unspektakulär aber es drückt für mich in dieser Art Zartheit und Zerbrechlichkeit aus. Wenn ich im Moment für mich privat fotografiere, dann bewege ich mich deutlich von den Standards weg und so ein Foto kommt dann dabei heraus.
Orchideen,
ich mag sie. Ich finde auch das die Aufnahme generell gelungen ist. Leider hab ich ein ähnliches Problem wie Kuddelmuddel.
Das Auge wandert und findet schwer was zum fixieren. Die Schärfe auf den Stempel und die Blende etwas zu. Das währe für mich die Lösung und wegen dem weißen Hintergrund perfekt für ne Leinwand ;)
MFG Michael
Die vordere Blüte ist mir zu groß und zu aufdringlich in der Unschärfe und
war das erste was mir aufgefallen ist. Nicht weil es unscharf ist sondern weil zuviel unscharf ist.
Geht mir ganz genau so. Dazu stört mich noch der dunklere Blütenteil in der Mitte am unteren Bildrand.
Die Farbgebung und die Zartheit gefallen mir aber gut.