Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferbarkeit A77 Kit 16-50
Tremonia
22.01.2012, 13:07
Hallo zusammen,
habe am 15.1. bei Amazon eine A77 (Kit mit 16-50) geordert.
Das Kit ist dort seit Wochen als nicht lieferbar gekennzeichnet gewesen.
Nun ist meine Lieferung für 24.1. angekündigt worden. :shock:
Wie kommt denn das?
Wird die Kamera schon wieder produziert oder bekomme ich jetzt einen Rückläufer?
Hatte eigentlich gehofft, dass ich ein Modell neuester Produktion bekomme.
Noch einen schönen Sonntag.
Thomas
nobby57234
22.01.2012, 13:19
Schau doch mal,ob Firmware 1.04 drauf ist.
DerKruemel
22.01.2012, 13:26
Die Rückläufer werden bei Amazon als "gebraucht" und im "Amazon WarehouseDeals" verkauft. Wenn Du eine neue bestellt hast bekommst Du dort auch eine neue :top:
Bei anderen Händlern/Plattformen würd ich mir darüber eher gedanken machen!
Ich hab schon öfter bei WarehouseDeals gekauft und konnte mich bisher noch nicht beschweren, der gleiche Service wie bei absoluter Neuware und bisher war noch nichtmal ein Kratzer dran - wenn man mal von der OVP absieht aber die ist ja egal solange das Produkt in Ordnung ist ;)
Vermutlich hat Amazon einfach nur eine neue Lieferung erhalten und Du bekommst aus dieser deine A77, also kein Grund zur Panik.
DonFredo
22.01.2012, 14:32
Hallo Thomas,
nein, keine Rückläufer.
Der Sony-Style-Store in Berlin hat am Donnerstag überraschend eine frische Lieferung von 77er mit dem 16-50 aus Thailand bekommen. Wusste voher dort keiner.
Wenn Amazon jetzt schreibt, dass Du Deine Kamera bekommst, dann wird wohl eine größere Lieferung in D "aufgetaucht" sein... ;)
Tremonia
22.01.2012, 14:46
Hallo Thomas,
nein, keine Rückläufer.
Der Sony-Style-Store in Berlin hat am Donnerstag überraschend eine frische Lieferung von 77er mit dem 16-50 aus Thailand bekommen. Wusste voher dort keiner.
Wenn Amazon jetzt schreibt, dass Du Deine Kamera bekommst, dann wird wohl eine größere Lieferung in D "aufgetaucht" sein... ;)
Danke allen für die schnelle Rückmeldung :top:
Werde natürlich auch sofort berichten, welche Firmware installiert ist.
Habe auch schon infos bekommen das Sony die Produktion wieder angeworfen haben sollte.
Dürfte also bald Nachschub für alle kommen. :top:
Tremonia
24.01.2012, 19:41
Sie ist nun da.
Kein Rückläufer :top:
Firmware 1.04
Serien-Nr. beginnt mit 062xxxx
Body Made in Thailand, 16-50 Made in China.
Also alles im grünen Bereich.
Jetzt fehlt nur noch der Hochformatgriff :D
tantrice
24.01.2012, 20:08
Yes! Gut zu hören :D Ich möcht mir nämlich meine A77 Anfang März bestellen :D.
Zwei Händler hier in Graz haben letzte Woche am Freitag das allererste Mal eine A77 mit dem 16-50mm erhalten. Größere Mengen erhalten sie angeblich in 2-3 Wochen.
Da ich die A65 habe interessiert mich die A77 weniger, das Objektiv hab ich mir trotzdem angeschaut.
Sehr schönes Objektiv, sauber verarbeitet. Es macht einen tollen Eindruck, bin echt am überlegen mir das zu holen.
Hallo,
bei Foto Koch Düsseldorf ist die Kombi auch seit gestern wieder auf Lager.
Hallo!
Habe gestern bei Foto Erhadt bestellt.
Hab mein Objektiv am Freitag abholen können :D
Hab nur meine Kiste (a77 body) gegen die Kisten vom a77 + 1650 tauschen müssen. Das Fotogeschäft hat wohl einfach noch n Kit erhalten, aber kein einzelnes Objektiv.
Glück für mich das das so gut geklappt hat, auch wenn die Seriennummern nun nicht mehr übereinstimmen... (Also von Kiste und Body)
Das Objektiv mag ich :)
Melkor03
25.01.2012, 18:17
Ja gut, weiß nicht mehr ob ich es hier oder im dslr-Forum gelesen habe, aber die A77 (vorerst nur als Kit) sollte ab Mitte Januar verfügbar sein - von daher ist das ja die logische Folge.
Gestern hab ich im Foto Sauter in München auch mitbekommen, dass die das Kit nun auf Lager haben - sprich, da scheinen doch relativ viele Händer beliefert worden zu sein ;)
Melkor
P.S.: die A65 soll ab anfang/Mitte Februar in Deutschland ausgeliefert werden
Moin,
hab mein A77VQ Kit heut auch bekommen (vom Sony store). Ist auch schon die V1.04 drauf.
Komischerweise fehlt aber der +1 Jahr Garantie Coupon am Karton, obwohl es eine CEE5 Version inkl deutschen Handbuch ist. Hat das noch Jmd? Jetzt muss ich mal Sony fragen, wie ich die direkt im sony Store gekaufte Cam ohne den Coupon für die +1 Garantie registrieren soll :?
Was mir noch auffiehl: der Auslöser hat im Vergleich zur A65 keinen definierten Druckpunkt. Ab nem bestimmten punkt löst er aus, aber danach kann man den Auslöser noch weiter rein drücken, quasi analog, nicht digital. Gehört das bei der A77 so?
und der Joystick ist wirklich nicht der brüller.. aber ist ja bekannt..
Gruß
Christian
Das kommt daher dass Sony in den einzelnen Ländern selber nicht weiß was bei diesen Geräten derzeit angeliefert wird und wann. Wir haben auch aus heiterem Himmel eine Lieferung von A77+16-50 und A65 bekommen
LG
TorstenG
27.01.2012, 00:18
Hallo rodeo,
einfach bei Markenmehrwert nachfragen, sollte auch so gehen wenn man den Style Shop als Quelle angibt. service@mehrwertregistrierung.com
Evtl. muß man sich noch vom Style Shop die entsprechende Couponummer geben lassen, einfach mal nachfragen.
Hi Thorsten,
habe Sony schon eine Mail geschickt, mal gucken was die sagen. Danke für den Hinweis mit Markenmehrwert..
Ist der Auslöserdruckpunkt der A77 bei Euch auch so schwammig?
Gruß
christian
Evtl. muß man sich noch vom Style Shop die entsprechende Couponummer geben lassen, einfach mal nachfragen.
Als ich letztes Jahr meine :a:55 ohne Coupon vom Style-Shop bekam, hatte ich auch dort nachgefragt. Daraufhin antwortete man mir, dass die bei ihnen gekauften Sachen eh 2 Jahre Garantie hätten.
Abgesehen davon ist ja hier der Verkäufer identisch mit dem Hersteller und 2 Jahre Gewährleistung gibt es eh.
Bei der :a:77 vom Sony Store in Berlin war aber ein Coupon dabei.
TorstenG
27.01.2012, 14:06
Gewährleistung ist nicht gleich Garantie! Abgesehen davon habe ich meine vom Sony Store auch bei Mehrwert registriert.
Hab mal ein bissl telefoniert:
sony.de Hotline hat mich an Sony Berlin verwiesen, diese haben mich an den Betreuer für die Alphas durchgestellt, welcher mir sagte, dass ich die Registrierung bei Markenmehrwert einfach ohne den Coupon Code durchführen solle, und dann mal unter 018052726375 bei Markenmehrwert anrufen solle, damit die mir einen Code geben bzw. die Registrierung bestätigen. Mal sehen ob das so klappt.
Zum Druckpunkt des Suchers meinte er, es könne schon sein, dass dieser sich bei der A77 etwas anders anfühlt als bei der A65, wgn der Dichtung. Ich solle aber mal im Laden mit einer anderen A77 vergleichen, da eigtl schon ein definierter Druckpunkt da sein soll. Im Nachbarforum verkauft gerade Jmd beide Kameras, der sagt, beide Druckpunkte seien gleich:?:
Gruß
Christian
Habe meine heute vom Foto Gregor in Hamburg abgeholt.
Sie hatten 2 Kits. Eines ist noch da, von dem anderen nur noch das Objektiv. ;)
Wie funktioniert dass genau mit der Gewährleistungserweiterung? Schritt-für-Schritt wäre toll. :P
Habe meine heute vom Foto Gregor in Hamburg abgeholt.
Sie hatten 2 Kits. Eines ist noch da, von dem anderen nur noch das Objektiv. ;)
Hmm, da wollte ich gleich mal hin um den Auslöser zu vergleichen, hoffentlich ist das eine Kit dann noch da. Kannst Du den Auslöser bei Deiner nach dem Foto auslösen auch noch weiter rein drücken?
Gruß
Christian
Kannst Du den Auslöser bei Deiner nach dem Foto auslösen auch noch weiter rein drücken?
Eben ausprobiert und ja, der Auslöser geht noch weiter herunterzudrücken.
Konnte es bei Foto Gregor heute verifizieren. Der Auslöser der a65 und auch anderer Sony cams (und 60D) haben nen richtigen klickenden druckpunkt. Die a77 und zb D7000 nicht. Scheint also so zu gehören.
Gruss
Christian
Fienchen80
02.02.2012, 16:50
hallo ihr.
Ich habe ja mein gehäuse schon, aber bin gerade drüber gestolpert, dass wexcameras.de jetzt auch das Kit lieferbar hat.
LG Fienchen
Montag bei Oehling in Worms meine 77 mit 16-50 gekauft. Auslöser geht nach dem auslösen auch noch weiter zu drücken. Geht sehr weich aber gut zu händeln. Das verhindert evtl. Gewackel... Die Kombi ist nur genial :top:
Dave1989
05.02.2012, 01:01
Sehe ich genauso! Ist super, hilft gegen verwackeln und hebt das Niveau von Kompaktkameras ab...
Habe das A77 Kit mit 16-50 am 28.01. in Dortmund bei Kosfeld gekauft (das letzte Kit). Der Auslöser ist super... Etwas drücken, fokossieren, weiterdrücken, auslösen... Ohne Rastpunkt!
LG
David
Hallo
da ich hier im Forum schon lange lese und mich informiere, möchte ich jetzt auch mal was zurückgeben:
Sony SLT-A77VQ SLR-Digitalkamera Kit inkl. SAL 16-50mm DT F2.8 SSM Objektiv
Momentan bei Amazon Warehouse (Versandrückläufer) für 1671 € !
Ich denke das ist ein Spitzenpreis. Mit Rückgabemöglichkeit. Vorhin gab es noch 2 Stück - jetzt nur noch eine. Ratet mal wer die Andere bekommt. :D
Gruß,
Basti
edit:
Ist jetzt verkauft. Ich hoffe jemand aus diesem Forum hat Sie sich geschnappt.
Vielleicht kommen ja auch noch mal welche rein. Mir hat der Preisbeobachter Snip-Me.de geholfen.
Ich bin mal so frei und rate: Du? Glückwunsch :D
:top: Glückwunsch - und freu Dich schon mal. Die Kamera ist echt soooo klasse :D
Und schon wieder ausverkauft am Amazon....