PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen SUF

yoyo
20.01.2012, 20:54
Mal eine Frage: Bin ich der Einzige, den die Hunde-/Katzenlastigkeit im Forum nervt?

Itscha
20.01.2012, 20:55
Mal eine Frage: Bin ich der Einzige, den die Hunde-/Katzenlastigkeit im Forum nervt?

Der eine Thread? Schau gnädig weg...

konzertpix.de
20.01.2012, 20:57
Und die Stills? Die Monde? Oder die Tropfen?

Warum nicht? Wie Itscha, man muß sich ja nicht alles anschauen ;)

Metalspotter
20.01.2012, 21:06
Lustig, auf meinem Forum wurde das auch mal bemängelt, das die User so viele Bilder ihrer Hunde/Katzen hochladen. Soll ich als Admin das etwa verbieten?
Mein Tipp ist hier auch nur ein Wiederholung, wegschauen, wenn es mich nicht interessiert.

yoyo
20.01.2012, 21:07
Ok - ich werde die Startseite des SUF zukünftig meiden und eine andere Bookmark setzen.

Nummer-6
20.01.2012, 21:16
@ Joachim,
bin verwirrt... :roll: Im anderen Thread bemängelst Du die Nichtbeurteilung eines Bildeintrages und hier sollen nun bestimmte Bildthemen verschwinden?

Na wat denn nu...:?:

Wenn alles überlesen wird, wird auch nix kritisiert und begutachtet. Also dann Friede, Freude, Eierkuchen. Irgendwie stehe ich nun "auf dem Schlauch" betreffs Deiner Intensionen.

Grüße von Günter.

ingoKober
21.01.2012, 13:45
Ich bin für einen Reptilien- und einen Arthropodenthread!

Viele Grüße

Ingo

Smilla
21.01.2012, 15:53

Da mache ich mit, ich habe vieeele Alligatoren, die brauchen auch ein Zuhause. :D

Dana
21.01.2012, 15:55
Schwätz halt net und mach einen auf. :mrgreen:

Ich bin immer wieder überrascht, wovon man genervt sein kann.
Allerdings bedeutet das auch, dass der TO anscheinend keine schwerwiegenden Probleme hat, was ihm langanhaltend zu wünschen wäre. ;)

Ogiw
21.01.2012, 16:02

Sieht ganz danach aus

Sei doch froh, dass alle Hunde- und Katzenbilder in zwei Threads zusammengefasst werden und nicht jeder seinen Hund einzeln zur Beurteilung frei gibt.

BadMan
21.01.2012, 16:25

Kein Problem.
Nach einem Monat sollte der Thread dann aber geschlossen werden, da dann die ganzen Schlangen und Echsen anfangen, zu nerven. ;)

About Schmidt
21.01.2012, 16:39
Ein klein wenig kann ich den Themensteller schon verstehen. Zwar haben wir ja auch wieder ein Hund und ich habe mich auch schon an dem Thema beteiligt. Aber, mir geht es auf den Geist, dass ich bei dem Mistwetter nur noch mein Hund fotografiere weil er still hält, ihm das Wetter egal ist, weil es sonst momentan keine Motive gibt und weil man ihn so schön im Licht "platz machen lassen kann."

Dazu muss ich sagen, mein Hund ist sehr geduldig, denn wann immer ich irgend etwas fotografiere macht er höflich platz und wartet bis ich fertig bin. Verlangt das mal von eurem Lebensgefährten. :D

Es wird höchste Zeit, dass das Wetter besser wird und mal wieder was anderes als Hunde, Insekten im Haus, Schaut mal mein Tannenbaum (war das eigentlich dieses Jahr?) oder Regenschauer zu sehen sind. ;)

Gruß Wolfgang

ingoKober
21.01.2012, 17:14
Kein Problem.
Nach einem Monat sollte der Thread dann aber geschlossen werden, da dann die ganzen Schlangen und Echsen anfangen, zu nerven. ;)

Warum? Mich nerven sie nach über 40 Jahren intensivem Kontakt noch nicht im allergeringsten :top:

Viele Grüße

Ingo

BadMan
21.01.2012, 17:27
Warum? Mich nerven sie nach über 40 Jahren intensivem Kontakt noch nicht im allergeringsten :top:

Mich auch nicht.
Du hast meinen Smilie gesehen?

jqsch
21.01.2012, 17:37

Nein bist Du nicht.

Es ist ja nicht nur der eine vermeintliche Thread. Wenn man wie ich über die Startseite ins Forum eingestiegen ist dann fällt einem schon die Hunde-/Katzenlastigkeit in den Bilderforen vermehrt auf.

Wobei mich die ganzen "Sammelwut"threads inzwischen nerven.

Inzwischen gehe ich nicht mehr über die Startseite, habe die Bilderforen ausgeblendet. Schaue in die Usertreffen herein und gut ist es

JoeJung
21.01.2012, 22:05
Ich habe zwar auch mit den Hunden nichts am Hut, schaue mir die Bilder aber trotzdem gerne an, bei den Katzen ist es ähnlich. Ich mag einfach Thread, in denen Bilder präsentiert werden ...

Lg. Josef

yoyo
21.01.2012, 22:40
@ Joachim, bin verwirrt... :roll: Im anderen Thread bemängelst Du die Nichtbeurteilung eines Bildeintrages und hier sollen nun bestimmte Bildthemen verschwinden?.

Ich habe nie gefordert, dass Bildthemen verschwinden sollen, sondern lediglich moniert, dass die Bildgalerie der Standardseite des SUF gelegentlich den Eindruck erweckt, man sei hier in einem Hunde-/Katzenforum gelandet.

poorboytommy
21.01.2012, 22:41

sieht wohl so aus, also mich nervt das überhaupt nicht :P

LG Tommy

yoyo
21.01.2012, 22:50
sieht wohl so aus, also mich nervt das überhaupt nicht :P LG Tommy

Das überrascht mich jetzt nicht wirklich Tommy ;)

Dana
21.01.2012, 22:52
Ich habe nie gefordert, dass Bildthemen verschwinden sollen, sondern lediglich moniert, dass die Bildgalerie der Standardseite des SUF gelegentlich den Eindruck erweckt, man sei hier in einem Hunde-/Katzenforum gelandet.

1. sind das meist temporäre Erscheinungen, die nach einer Weile wieder verschwinden. Nicht jeder stellt pausenlos Hunde und Katzen ein. Das kommt mal und geht dann für ne Weile wieder. Es gab schon mal einen Hundesammelthread, dann war wieder lange Stille. Auch im Katzenthread ist lange Pause gewesen und wird auch wieder sein. Wahrscheinlich wird dir die Startseite bald wieder gefallen. ;)

2. wäre es doch ziemlich vermessen zu bestimmen, welche Bilder hier gezeigt werden dürfen und welche nicht, nur damit die Startseite anders aussieht. Der eine mag keine Hunde, der nächste keine Echsen, der nächste hasst Sonnenuntergänge und Pflanzen und Blümchen erst recht. Wie sollte man das dann bestimmen? Und wie fühlen sich die User, deren Fotos damit quasi "verboten" werden?

Itscha
21.01.2012, 22:58
Leute, dieser Winter ist eine einzige Abwesenheit von Motiven. Kein Licht, kein Schnee oder Eis nur Regen und Dreckwetter. Was soll ma n machen? Lasst die Leutchen doch ihre Hunde fotografieren. ist doch besser, als mit Strick auf den Speicher zu schleichen. Das gibt sich schon wieder...

yoyo
21.01.2012, 22:58
Nein bist Du nicht.
Es ist ja nicht nur der eine vermeintliche Thread. Wenn man wie ich über die Startseite ins Forum eingestiegen ist, dann fällt einem schon die Hunde-/Katzenlastigkeit in den Bilderforen vermehrt auf.

Das trifft den Punkt :top:

hpike
21.01.2012, 23:03
Mich juckt das überhaupt nicht, ich werd doch nicht gezwungen den Thread anzuklicken oder? Wenn ich das nicht sehen will, klick ich es eben einfach nicht an und gut isses. Probleme gibts:roll:

yoyo
21.01.2012, 23:21
wäre es doch ziemlich vermessen zu bestimmen, welche Bilder hier gezeigt werden dürfen und welche nicht, nur damit die Startseite anders aussieht. Der eine mag keine Hunde, der nächste keine Echsen, der nächste hasst Sonnenuntergänge und Pflanzen und Blümchen erst recht. Wie sollte man das dann bestimmen? Und wie fühlen sich die User, deren Fotos damit quasi "verboten" werden?

Hallo Dana,
wo bitte war ich je so "vermessen", dem SUF vorzuschreiben, welche Fotos veröffentlicht werden?

Dana
21.01.2012, 23:30
Wo habe ich geschrieben: "yoyo ist vermessen"?

Ich schrieb lediglich, dass hier jeder das an Bildern posten sollte, was ihm passt (solange es eine gewisse Quali hat - und selbst wenn es die nicht hat, kann man sich ja helfen lassen, dazu sind wir ja durchaus auch da.) und dass es vermessen wäre zu bestimmen, was auf der Startseite sein darf und was nicht. Ziehe es nicht auf eine persönliche Ebene.

Threads kommen und gehen, gehen unter, kommen wieder hoch...und das prägt sich dann für den MOMENT auf der Startseite aus.

Jetzt zB die Echsen.

hpike
21.01.2012, 23:32
Threads kommen und gehen, gehen unter, kommen wieder hoch...und das prägt sich dann für den MOMENT auf der Startseite aus.

Jetzt zB die Echsen.

Genau.

Traumtraegerin
21.01.2012, 23:52
Na ja, vielleicht hat nicht jeder die Kohle für regelmäßige Fernreisen, um dann anschließend mit Fotos hier zu protzen, wo er sich überall rumgetrieben hat...
Oder vielleicht gibt es Leute, die aus Rücksicht auf ihre Hunde, Katzen oder Kleinkinder keine Fernreisen antreten können/wollen und sich trotzdem gern ihrem Hobby der Fotografie widmen, dann die Ergebnisse hier zeigen möchten.
Oder diese User sind einfach stolz auf ihre Tiere oder oder oder...
Gut gelungene Hundefotos reizen mich mehr als Doku-Schnappschüsse von den Malediven oder sonstigen Stränden... Ich mag Hundefotos, auch wenn ich gelegentlich über die "Köter" hier in der Nachbarschaft motze. ;)

Neee, im Ernst: Ich mag auch Fotos von den Malediven oder sonstigen Gegenden mit kilometerlangen Stränden. Ich mag Fotos von Gegenden, die ich kenne oder noch nicht kenne... ich mag Hunde- und Katzenfotos, wenn sie etwas aussagen. Hier gibt es jemanden, der immer und immer wieder irgendwelch "gephtoshopten" Bilder von Autos zeigt und jedes Mal einen neuen Thread eröffnet , woran ich absolut null Interesse habe. Aber muss ich dafür jetzt einen Frust-Thread eroffnen?
Nööö, ich habe meine Maus noch unter Kontrolle ;-)

Anaxaboras
22.01.2012, 00:59
Nööö, ich habe meine Maus noch unter Kontrolle ;-)

:D:top:

Martin

oldnewbee
22.01.2012, 01:24
Also ich mag ja Weintrauben.

ViewPix
22.01.2012, 01:31
Es ist ja nicht nur der eine vermeintliche Thread. Wenn man wie ich über die Startseite ins Forum eingestiegen ist dann fällt einem schon die Hunde-/Katzenlastigkeit in den Bilderforen vermehrt auf.

Wobei mich die ganzen "Sammelwut"threads inzwischen nerven.

Bleibt wohl nur zu hoffen das sich das nicht vermischt :mrgreen:

gpo
22.01.2012, 02:01
wie wäre es denn....

wenn die Tiergegener---mal "bessere Bilder einstellen"
da es ja düster und regenrisch ist...vielleicht nakte Weiber,
auch genannt>>> "Beautys" :cool:

ist doch ein schönes Thema für kuschelige Kaminabende im mal endlich den Blitz auszuprobieren oder die neue Weihnachtskamera :top:
Mfg gpo

iMPALA
22.01.2012, 02:22
wie wäre es denn....

ist doch ein schönes Thema für kuschelige Kaminabende im mal endlich den Blitz auszuprobieren oder die neue Weihnachtskamera :top:
Mfg gpo:top::kiss::top::umarm::top::mrgreen::top:

About Schmidt
22.01.2012, 08:43
Das Problem der Startseite könnte man umgehen, indem man dort die Bilder der Ausstellung implantiert, das Aushängeschild des SUF, was ich dem Forenteam schon einmal vorgeschlagen hatte. Vielleicht macht man sich jetzt mal wieder Gedanken darüber. ;)

Gruß Wolfgang

aidualk
22.01.2012, 09:37
Es gab mal eine Zeit da kam einmal im Monat ein tread: "Welches Objektiv ist am Besten für Hundefotografie geeignet?" oder "Ich bin an Hundefotografie interessiert. Welche Kamera soll ich mir kaufen?" Das ging eine ganze Weile so oder so ähnlich. Und nun, jetzt kommen halt davon die Ergebisse in Form von Bildern.... :lol:

cdan
22.01.2012, 10:29
Drei von zehn Deutschen leben mit einem Haustier zusammen, fast die Hälfte von denen ist auf den Hund gekommen. Es darf also nicht verwundern wenn das eine und auch das andere Hundebild den Weg in das Forum findet.

Verwundern darf uns in diesem Forum nur die Tatsache, dass es keine Rassestreitigkeiten gibt. Auch Diskussionen über Zubehör zur Heimtierpflege sucht man vergebens. Also noch recht harmlos das Ganze.

Als geeignete Gegenmaßnahme im Kampf gegen Hundebilder schlage ich das systematische Gegeneinstellen von qualitativ hochwertigem Bildmaterial zur Anhebung der Forenqualität vor. In der dann zu erwartenden Bilderflut ginge jegliches Hundefoto sang- und klanglos unter. Das würde wiederum die Fotografen der Hundebilder auf den Plan rufen und sie zu ihrerseits qualitativ hochwertiger Bildproduktion animieren, was dieses Forum im Ergebnis zu einem der hochwertigsten Bilderforen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz katapultieren könnte.

Schade, jetzt bin ich aus meinem Traum aufgewacht. Berin, halb Zehn, es ist stürmisch und regnet.

Dana
22.01.2012, 10:38
Als geeignete Gegenmaßnahme im Kampf gegen Hundebilder schlage ich das systematische Gegeneinstellen von qualitativ hochwertigem Bildmaterial zur Anhebung der Forenqualität vor. In der dann zu erwartenden Bilderflut ginge jegliches Hundefoto sang- und klanglos unter. Das würde wiederum die Fotografen der Hundebilder auf den Plan rufen und sie zu ihrerseits qualitativ hochwertiger Bildproduktion animieren, was dieses Forum im Ergebnis zu einem der hochwertigsten Bilderforen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz katapultieren könnte.

...und Thomas Gottschalk moderiert es dann? :shock:

(Gut, ich editiere noch "Ernst" dazu:
Ich bin der Meinung, dass man niemals andere ändern kann, nur sich selbst. Wen es also nervt, muss selbst tätig werden.)

ViewPix
22.01.2012, 11:12
wie wäre es denn....

Das ist doch mal ein schöner Aufruf, insbesondere wo doch gestern Weltknuddeltag war :top:

XG1
22.01.2012, 16:19
vielleicht nakte Weiber
Mfg gpoGenau. Und der Aktthread wird auf der Startseite festgepinnt!

Nummer-6
22.01.2012, 17:09
nze.
...., was dieses Forum im Ergebnis zu einem der hochwertigsten Bilderforen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz katapultieren könnte.

Schade, jetzt bin ich aus meinem Traum aufgewacht. Berin, halb Zehn, es ist stürmisch und regnet.

Uiii... Christian,

der Sonnenwind ausgelöst von der Sonneneruption am Donnerstag ist tatsächlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Erde angekommen. Normalerweise beeinflusst er aber nur "elektronische Systeme" und bläht die äussere Ausdehnung der Atmosphäre kurzfristig auf.
Was hast Du denn da für Sensoren, die ich nicht habe :?::roll:

Und noch was, Berlin und "Schietwetter"? Das geht ja mal gar nicht! Bist bestimmt in Wuppertal aufgewacht, hast es nur noch nicht gemerkt.:oops:

Grüße aus dem mieswettrigen Mittelhessen von Günter, der auch mal "flamen" wollte.:roll:

Smilla
22.01.2012, 17:34
Genau. Und der Aktthread wird auf der Startseite festgepinnt!
Jahaa, viele (halb)nackte Männer aufs Cover!!!! :mrgreen:
Man könnte bei der örtlichen Feuerwehr nachfragen, ob sie eventuell einen Kalender wollen. :crazy: Oder bei der Polizei. Shooting und danach sofort ins SUF. Bei uns tragen die Leute übrigens _immer_ schusssichere Westen, Ghetto-Style eben. :mrgreen:

shokei
22.01.2012, 17:54
Ich kann Joachim total verstehen und schaue daher auch seit einer Weile kaum noch in die Bilderbereiche. Ist zwar schade aber es gibt ja auch andere Seiten mit Fotos ;)

About Schmidt
22.01.2012, 18:05
Seltsam finde ich, dass hier an der Qualität der eingestellten Bilder gemäkelt wird, die Motive lassen wir mal außen vor, da dies ja Geschmackssache ist, aber niemand von den Kritikern sich berufen fühlt, das Dilemma zu beenden. ;)
Das ist wie in Vereinen, Verbänden, dem Pfarrgemeinderat, dem Ortsrat oder der Politik allgemein. Immer wird an allem herumnörgelt, aber nimmt man einen der Nörgler in die Pflicht es besser zu machen, ziehen alle schnell den Schwanz ein. Mundtod machen nennt man so was. :lol:

Gruß Wolfgang

Conny1
22.01.2012, 18:33
Sieh es entspannt!
Solange es in diesem Forum keine Ansammlung von Gartenzwerg-, Schäferhundverein-, Schützenverein-, Alpenverein-, Landfrauenverein-, Laubenkolonie-, o.ä. Bilderthreads gibt, sollte es doch auszuhalten sein. Hunde- und Katzenthreads gibt es in allen Fotoforen dieser Welt.

Edit: Ich ertrage auch die sogenannten Beauty Bilder hier, respektive klicke sie nicht an.

Metalspotter
22.01.2012, 19:30
Seltsam finde ich, dass hier an der Qualität der eingestellten Bilder gemäkelt wird, die Motive lassen wir mal außen vor, da dies ja Geschmackssache ist, aber niemand von den Kritikern sich berufen fühlt, das Dilemma zu beenden. ;)
Das ist wie in Vereinen, Verbänden, dem Pfarrgemeinderat, dem Ortsrat oder der Politik allgemein. Immer wird an allem herumnörgelt, aber nimmt man einen der Nörgler in die Pflicht es besser zu machen, ziehen alle schnell den Schwanz ein. Mundtod machen nennt man so was. :lol:

Gruß Wolfgang

:top::top::top:

eddy23
24.01.2012, 03:17
Nöö. :)
Einfach nicht beachten. :D
Obwohl ich ausgefallene und extrem gut gemachte Hunde-/Katzenbilder auch gern sehen würde, aber in den Sammelthreads ist das eher wie ne Vorstellung :zuck:
Nix für mich.

Sei doch froh, dass alle Hunde- und Katzenbilder in zwei Threads zusammengefasst werden und nicht jeder seinen Hund einzeln zur Beurteilung frei gibt.
Na ein Glück!! :P :lol:

Es wird höchste Zeit, dass das Wetter besser wird und mal wieder was anderes als Hunde, Insekten im Haus, Schaut mal mein Tannenbaum (war das eigentlich dieses Jahr?) oder Regenschauer zu sehen sind. ;)

Mann muss es doch nicht aufs Wetter schieben :roll:
Es gibt hunderte von Motiven und Fotoideen. Auch draußen :top: bei Regen, Sturm etc. kann man sehr interessante und starke Bilder machen (ich weiß, komme selber nicht nach :oops:). Oder man beschäftigt sich mit Tröpfchen, (ausgefallenen) Stills, etc.

Das Problem der Startseite könnte man umgehen, indem man dort die Bilder der Ausstellung implantiert, ...
Ein gute Idee :top: allerdings ist es auch gut die neusten Uploads zu sehen, weil doch öfter mal was interessantes dabei ist und man sich den dazugehörigen Thread anlesen ;) will.

hpike
24.01.2012, 10:06
Es gibt hunderte von Motiven und Fotoideen. Auch draußen :top: bei Regen, Sturm etc. kann man sehr interessante und starke Bilder machen (ich weiß, komme selber nicht nach :oops:). Oder man beschäftigt sich mit Tröpfchen, (ausgefallenen) Stills, etc.

Das Problem dabei ist, sowas muss einem ja auch Spaß machen, mir z.B. würden die genannten Vorschläge keinen sonderlichen Spaß bereiten.

Conny1
27.02.2012, 20:28
Sieh es entspannt!
Solange es in diesem Forum keine Ansammlung von Gartenzwerg-, Schäferhundverein-, Schützenverein-, Alpenverein-, Landfrauenverein-, Laubenkolonie-, o.ä. Bilderthreads gibt, sollte es doch auszuhalten sein.

(...)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
Alles ............ außer Hundebilder, auch wenn ich ein ausgewiesener Hundenarr bin.

Dana
27.02.2012, 20:32
Juhuuuuuuuuuu, neue Runde!!!!

*Sessel und Kissen hol, Schmusedecke dazu leg, mich einmümmel und nach der Popcorntüte greif*

:mrgreen:

gpo
27.02.2012, 21:34

Moin....

nö lassen wir das mal, denn das Erwachen könnte grausam sein :roll:

ich möchte nochmal reinen Rundumschlag erwidern, denn man ist ja hier lange genug dabei :cool:

Fakt ist...im DSLR Forum und dem Nikon Fotografie Forum sind ebenfalls Hundestrecken zu sehen :top:
und ich muss gestehen das dort deutlich bessere Bilder vorkommen...
aber auch mich bezogen sieht es so aus, das ich früher nur mit der Filmknipse mal meine Fiffis abgelichtet hatte...

und damit erst jetzt mit dem Welpen neu eingestiegen bin, mich als fast wie ein blutiger Anfänger damit rumschlage :oops:
und ja das Wetter wurde besser und besser wurde es auch im Park als im heimischen Garten...wo keine anderen Hunde sind :roll:

in den genannten anderen Foren sind ebeneso ein paar Platzhirsche....
die schon überirdische Bilder ihrer Viecher hinbekommen...gerade bei den Windhundrassen:top:

und bei genauem Hinschauen wird man feststellen das diese Jungs eben auch nicht erst seit gestern knipsen,
sondern das fast professionell betreiben und die Punkte abräumen :top:

wie ist es denn hier....
immer wenn einer kommt und die Meßlatte hochlegt, wie hennesbender bei den junge-Damen-Portraits....
kommt kaum einer mit eigenen Werken nach, praktrisch ist die Mädelsfotografie hier komplett eingeschlafen :roll:

das kann man dann auf andere Bereiche auch übertragen....
was ist mit euren Paraschirmen...verschimmeln die nun alle ;)
denn nach der anfänglichen Euphorie ....ist die ganz große Pause eingetreten :P

ich wage also zu bezweifelen....
das sich hier auf die schnelle was ändert....wenn alle nur meckern und keiner WAS MACHT :?:

aber ich sehe auch >>> Licht am Horizont...
denn im Kinderfrorum(DSLR) sind je regelmäßig die Hobbyisten dabei die paar Profis zu verprügeln...
immer frei nach dem Motto...wir können das besser :shock:
ne zeitlang habe ich sogar gezuckt, nur hier...

können auch echte Anfänger Bider reinstellen...und seinen es zu dunkle Rottweiler...
man bekommt ordentliche Tips, wie man sich verbessern kann :top:

nur ihr müst selbst in die Puschen kommen...so einfach ist das :cool:
Mfg gpo

poorboytommy
27.02.2012, 22:47
Ich verstehe die ganze Aufruhr wegen einem Hundefotothread nicht, den gibt es in jedem Fotoforum. Es wird doch keiner gezwungen sich die Bilder anzuschauen. Und so schlecht ist die Qualität auch nicht von den Fotos. Den Thread gibt es jetzt 3 Monate und mit 16200 Hits und 355 Antworten kann man ja nicht sagen das es für diese Bilder kein Interesse gibt. Oder schaut Ihr alle nur weil ihr die Bilder nicht sehen möchtet. :zuck:
LG Tommy

WB-Joe
27.02.2012, 23:14
Und so schlecht ist die Qualität auch nicht von den Fotos.
Darüber läßt sich trefflich streiten!

Aber jetzt Schluß mit Hunden und Katzen! Winter ist vorbei.:lol:
Ernst-Dieter hat Heute die neue Blümchenzeit eingeleutet.:mrgreen::mrgreen:

Dana
27.02.2012, 23:27
Ernst-Dieter hat Heute die neue Blümchenzeit eingeleutet.:mrgreen::mrgreen:

Juhu....und dann kommen die Schmetterlinge und die Libellen... narf.

Ihr seht, jeder hat so "sein Thema", welches er nicht so mag. :mrgreen:

Zwergfrucht
27.02.2012, 23:52
ja,
und wenn man Glück hat dann erwischt man einen Schmetterling
der gerade in einem Hundehaufen frühstückt während über die beiden
eine Libelle langsam gleitet und den Kopf schüttelt was nach der Schneeschmelze
alles zum Vorschein kommt, hehe. :)

Gruß
Wolfram

Dana
28.02.2012, 00:00
:D

Du hast die Blümchen nicht eingearbeitet!
Los, nochmal! Ts.

:mrgreen:

turboengine
28.02.2012, 01:05
Aber jetzt Schluß mit Hunden und Katzen! Winter ist vorbei.:lol:

Ich habe heute vom Krankenlager aus das Beweisfoto geschossen, welche von den Nachbarmiezen mir immer auf die Terrasse kackt.
Geht das auch als "Katzenfotografie" durch?

Morgen wird der Nachführautofokus ausprobiert: Ich habe tüchtig Cayennepfeffer gestreut. Das fällt dann unter "Cat-Agility", oder? :mrgreen:

ibisnedxi
28.02.2012, 09:25
Also ich mag ja Weintrauben.

.....aber nur in gekelterter Form.

WB-Joe
28.02.2012, 09:52
Ich habe heute vom Krankenlager aus das Beweisfoto geschossen, welche von den Nachbarmiezen mir immer auf die Terrasse kackt.
Geht das auch als "Katzenfotografie" durch?

Morgen wird der Nachführautofokus ausprobiert: Ich habe tüchtig Cayennepfeffer gestreut. Das fällt dann unter "Cat-Agility", oder? :mrgreen:
In Verbindung mit Teil II / Cayenne ja.:lol:

Conny1
28.02.2012, 10:23
Einhörner in der fahlen Abendsonne würde ich hier gern einmal sehen.

weselit
28.02.2012, 10:32

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere! (Bevorzugt Hund und Katze)

Dana
28.02.2012, 10:37
Einhörner in der fahlen Abendsonne würde ich hier gern einmal sehen.

Du Verrückter!!
Jeder weiß doch, dass "fahle Abendsonne" unglaublich selten ist!

Echt ey...meine Güte.

Kabuto
28.02.2012, 10:42
Conny1, weißes Pferd auf der Weide besuchen gehen und von irgendeinen Flohmarkt vorher ein passendes Horn besorgen....

Dann lieber einen westlichen Großdrachen auf einem 7 stöckigen Haus sitzend ;)
Mit dem Bild wird man garantiert weltberühmt

:lol:

Wo krieg ich jetzt Zeit her und ein paar Models, um die gemeinten Beispiele/Träume von Christian und GPO umzusetzen? :oops: *grübel*

Im DSLR Forum hat so ziemlich jede Sparte ihre Platzhirsche. Egal ob Portrait, Tiere Landschaft/Architektur, Akt. Die meisten davon sind sogar so freundlich, daß sie Beschreibungen von sich aus einstellen. Halt nur nicht unterkriegen lassen.

cdan
28.02.2012, 11:28
Ich glaube, einigen Leuten geht es hier schlicht um den Massen-Upload von Hundebildern, nicht um das Einstellen vereinzelter guter Bilder die einen Hund zeigen. Nun ist auch nicht jede Regung eines Hundes wirklich ein Foto wert. Aber was solls, wenn es das Hobby von einigen Fotografen hier ist, ihre Fiffis und Miezekatzen zu fotografieren - nur zu. :zuck: Solang nicht für jedes Häufchen ein eigener Thread aufgemacht wird ist doch alles in Butter.

Schade finde ich nur, dass in den vielen 08/15 Hundebildern die wirklich guten Hundebilder unter gehen. Da geht es den Hundebesitzern wie den Monatsthemlern. Diese Threads sind halt so etwas wie Wiederaufbereitungs- und Endlager.

Und sein wir doch ehrlich. Januar und Februar sind nun einmal Monate, da jagt man keinen Hund vor die Tür; also geben wir ihnen hier im Forum ein Asyl. Da haben sie es warm und können ein wenig toben. ;)

turboengine
28.02.2012, 11:36
Und sein wir doch ehrlich. Januar und Februar sind nun einmal Monate, da jagt man keinen Hund vor die Tür

Die Ausnahme von der Regel: Schlittenhundebilder von elton john. :D

856/Alpha77.8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140609)

konzertpix.de
28.02.2012, 12:26
...Schade finde ich nur, dass in den vielen 08/15 Hundebildern die wirklich guten Hundebilder unter gehen....

Kann man verallgemeinern und "Hunde" gegen "[beliebiges Thema]" austauschen. Speziell bei den Monatsthemen fände ich es nicht unklug, wenn man die Bilderanzahl je Person auf freiwilliger Basis auf wenige Stück reduzieren würde.

Ist halt mal wieder so ähnlich wie dereinst in der FC. Als dort die Zahl an Uploads je Woche erhöht wurde, ging das keineswegs mit einem Plus an Qualität oder einem Mehr an sinnvollen Kommentaren einher. Ganz im Gegenteil...

cdan
28.02.2012, 14:34
In meinen Augen ist es eine schlichte Überforderung des Publikums, den Hund* X in Y Varianten zu zeigen. Solche Serien werden von mir, wenn überhaupt, nur noch überflogen und dann weg geklickt.

* Als Beispiel

Dat Ei
28.02.2012, 14:55
Stimmt, hinundwieder mal ein leckeres und gut bebildertes Hunde- oder Katzenfleisch-Gericht würde deutlich mehr Aufmerksamkeit erreichen...

Dat Ei

Dana
28.02.2012, 15:02
...oder ein überfahrener Igel. ;)

(War heute Morgen ein Beitrag in "Switch")

HeinS
28.02.2012, 15:04
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt gar nicht schreiben, was ich von solchen Forderungen bzw. deren Urhebern halte...:(

Jedes Motiv wird demnach auf Dauer lästig. Wald, Menschen, Blumen, Natur, Sonnenuntergänge uns sonst was, alles gibts schon in reichlichem Maße und stört ev. die empfindlichen Augen.

Leben und leben lassen....

Oder ein reines Experten-Forum aufsuchen...

Oder die Forenregeln für den Kreis der Elite anpassen.

Dann weiß jeder, wo er dran ist.

cdan
28.02.2012, 16:55
ich möchte jetzt gar nicht schreiben, was ich von solchen Forderungen bzw. deren Urhebern halte...:(

Wenn du schon so anfängst, dann will ich das auch nicht wissen.

Das SonyUserforum ist schlicht und einfach ein ausschließliches Hobbyforum geworden. Da ist es legitim, wenn hier thematische Massenuploads statt finden. Das ist hier kein Forum für qualitativ hochwertige Bilder und entsprechende Diskussionen. Das sollte inzwischen klar sein und diejenigen Fotografen die hier auf hohem Niveau gearbeitet haben zeigen ihre Bilder inzwischen in anderen Foren.

Wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr. Das Ganze SonyUserforum ist von den Hobbyfotografen besetzt... Das ganze SonyUserforum? Nein! Einige von unbeugsamen semiprofessionellen Fotografen bevölkerte Threads hören nicht auf, diesem Trend Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Hobbyfotografen, die in den Treads für Hunde und Katzen, Krokusse und Monatsthemen ihre Bilder zeigen... ;)

Letztlich ist diese Tendenz auch logisch, da Sony mit seinen Produkten den Consumer im Fokus hat. In dieser Folge haben wir es hier verstärkt mit den DSC-Aufsteigern zu tun. Daran ist ja auch nichts Schlimmes. Wir müssen uns das nur klar machen und uns entsprechend darauf einstellen.

Und wer jetzt meint, dieser Beitrag sei böse gemeint der liegt falsch. Es ist meine persönliche Feststellung - mehr nicht. Persönlich finde ich diese Entwicklung schade - ist aber nicht zu ändern. :zuck:

About Schmidt
28.02.2012, 17:08
Das ist hier kein Forum für qualitativ hochwertige Bilder und entsprechende Diskussionen. Das sollte inzwischen klar sein und diejenigen Fotografen die hier auf hohem Niveau gearbeitet haben zeigen ihre Bilder inzwischen in anderen Foren.

Das sind Sätze, dich ich nicht verstehe und nicht ok finde. Damit watschst du alle und jeden ab, der hier ein Bild einstellt, denn du unterstellst, dass dies von vorn herein nicht qualitativ hochwertig sein kann. Außerdem unterstellst du damit, dass wir hier im Forum keine Fotografen haben, die auf hohem Niveau arbeiten. Auch wenn ich mich nicht nicht angesprochen fühle, so ist das doch kein schöner Zug gegenüber den Usern und Neulingen hier im Forum.

Gruß Wolfgang

cdan
28.02.2012, 17:20
Natürlich gibt es diese Fotografen und die Bilder. Sie sind inzwischen nur in der Unterzahl. Die Bandbreite ist nur recht groß, im Gegensatz zu reinen Bilderforren.

BeHo
28.02.2012, 17:28
Natürlich gibt es diese Fotografen und die Bilder. Sie sind inzwischen nur in der Unterzahl. Die Bandbreite ist nur recht groß, im Gegensatz zu reinen Bilderforren.

So liest sich das doch gleich ganz anders. :)

Im Thread davor war es wohl zumindest unglücklich formuliert. Da kann ich Wolfgangs Reaktion gut verstehen.

cdan
28.02.2012, 17:31
Ich habe mal ganz deutlich meinen Eindruck formuliert. Viele der Leute die regelmäßig super Bilder eingestellt haben findet man nur noch als Leser wieder; woran das wohl liegt?

chefboss
28.02.2012, 18:35
Antworten im Fotoalbum sollten meines Erachtens immer eine konstruktive Kritik beinhalten, nicht nur "jöh und schön", andernfalls werden diese gelöscht.
Ich denke, so könnte man die Qualität steigern.
Gruss, frank

About Schmidt
28.02.2012, 22:51
Antworten im Fotoalbum sollten meines Erachtens immer eine konstruktive Kritik beinhalten, nicht nur "jöh und schön", andernfalls werden diese gelöscht.
Ich denke, so könnte man die Qualität steigern.
Gruss, frank

Mit Zwang führt das auch zu nichts.
Ich denke vielmehr dass es daran liegt, dass die Bandbreite an Foren und Fotografen ständig wächst und wenn viel produziert wird, ist auch oder leider der Ausschuss ziemlich groß.
Das Angebot, Bilder einzustellen und darüber zu diskutieren wächst täglich. Was in meinen Augen einzig hilft ist, ein Anreiz zu schaffen, Bilder HIER und nicht wo anders einzustellen. Ein Anreiz sind z.B gute Bilder und gute Kritiken, also mit gutem Beispiel voran gehen, was nun nicht auf das Team bezogen ist. Ich kenne es aus einem Nachbarforum. Dort tummelten sich etliche Leute nur, weil es eine Person dort gab, welche hervorragende Bilder macht, tolle Kommentare verfasst und sehr gute Hilfestellung gibt. Eines Tages machte diese Person ihr eigenes Forum auf und mit ihm verschwanden alle guten Leute aus dem anderen Forum. Was anderswo geht, geht auch hier. Dafür drücke ich dem SUF beide Daumen.

Gruß Wolfgang