PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77/NEX 77 und Saturn

SirSaggi
19.01.2012, 19:03
Guten Abend zusammen,

heute Mittag im Saturn hab ich aus Interesse mal gefragt ab wann bei ihnen die A77 lieferbar wäre.

Die Aussage des Mitarbeiters hat mich dann doch etwas überrascht, im zu folge wird weder die A77 (inkl. Zubehör) noch die NEX 7 oder die neuen Objektive bei Saturn/Media Markt zu kaufen sein.

Wisst ihr ob da was dran ist? Falls ja, warum? Und wenn ja warum bzw. kann es Sony sich leisten auf dieses Vertriebsnetz zu verzichten?

Gruß

SirSaggi/Thomas

p.s.

Falls es das Thema schon gab: Suchfunktion wurde genutzt hat aber kein Ergebnis gebracht.
In diesem Fall bitte ein kurzer Link. :)

DonFredo
19.01.2012, 19:06
Ja, ich weiß was...

aber nix Geheimnis, war von Sony ganz offiziell verkündet...

Sony hatte bei Einführung der neuen SLTs und der Nex'en angekündigt, erst die Fachhändler zu beliefern und dann erst die Ketten und Internet-Shops.

Amazon gilt hierbei als Fachhändler.

SirSaggi
19.01.2012, 19:10
Vielleicht etwas falsch ausgedrückt :)

Laut Aussage des Mitarbeiters werden sie GAR nicht erhältlich sein.

DonFredo
19.01.2012, 19:16
Das ist was anderes, aber wohl FLASCH, denn Sony produziert ja fleißig.

Ich Frage mal am Freitagnachmittag in Sony-Style-Store nach, wie es mit den Lieferterminen aussieht.

Auf jeden Fall würde ich mir bei den "Fachverkäufern" oder "Fachberatern" dieser Konzerne über deren Aussagen keine Gedanken machen... :roll:

SirSaggi
19.01.2012, 19:25
Auf jeden Fall würde ich mir bei den "Fachverkäufern" oder "Fachberatern" dieser Konzerne über deren Aussagen keine Gedanken machen... :roll:

Das sowieso. :D

Hatte mich nur etwas sehr gewundert wenn da was dran wäre. :)
Dann lass mal morgen hören was die "Profis" sagen. ;)

DonFredo
19.01.2012, 19:50
Antwort gibt es dann am Abend.

Miefwoke
19.01.2012, 20:11
Laut Aussage des Mitarbeiters werden sie GAR nicht erhältlich sein.

Das kann sich Sony gar nicht leisten es nicht bei den Großen Märkten anzubieten.

Das war mal wieder ein Kompetenter Berater. :D:D

SirSaggi
19.01.2012, 20:23
Das kann sich Sony gar nicht leisten es nicht bei den Großen Märkten anzubieten.

Das dachte ich mir auch... :D

Besonders wenn man sich den riesigen Canonstand in dem Laden anguckt.

DerKruemel
19.01.2012, 20:45
Wenn das ganze eine Saturn-philosophie ist, kann Sony nichts dafür! Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen das ein Händler auf Kunden und damit auf ein geschäft verzichtet.

MAV880
19.01.2012, 21:13
Ich wollte bei Saturn ein SAL-3518 kaufen. Bekommen habe ich folgende Aussage des Fachverkäufers: "Festbrennweiten für Sony haben wir nicht"

Beim verlassen des Ladens hab ich dann u.a. das SAL-35F18 in der Vitrine ausgestellt gesehen...

Zum Glück gibt es noch Fachgeschäfte! :top:

Gruß Uwe

gugler
19.01.2012, 21:28
Also ich kann mir das nicht vorstellen.:roll:

Ich weiß nicht ob da eventuell ein unterschied zwischen Ö und D ist aber ich kenne einen der hat bis Weihnachten in der Fotoabteilung beim Saturn gearbeitet.

Und vor Weihnachten hatten die schon eine A77.
Die war zwar am selben Tag schon wieder verkauft, aber sie hatten eine.
Ich weiß jetzt aber nicht ob das der einzige Fall war oder ob die dann mehr noch bekamen.

mrrondi
19.01.2012, 21:44
Das ganz kommt von Sony - Sony will den Fachhandel schützen und das ist auch gut so.
Des weitern denk ich das gerade diese bieden Modelle auch in den Fachhandel gehören und nix im Media oder Saturn zu suchen haben.
Was die andren Hersteller machen - Canon verramscht doch sowieso alles - und das an jeder Ecke.

Metalspotter
19.01.2012, 21:47
Wenn ich mir hier in der Gegend die Media- und Saturnmärkte so anschaue, dann sind entweder gar keine Sony-DSLR oder SLT Produkte in den Vitrinen, oder zumindest schon rapide verkleinertes Angebot. In Erding z.b. waren beim Mediamarkt noch so Schätze wie das Sony 70-200 oder auch mal eine A900 zu haben, mittlerweile ist die A580 die Spitze.
Daher denke ich auch, das sich hier nichts ändern wird, MM oder Saturn sind einfach nicht das Jagdrevier für den ambitionierten Hobbyfotografen, der ja zu 99% über die Preise des gewünschten Produkts informiert ist. Und mit denen können die Märkte oft nicht mithalten.
Kleine Geschichte zu meiner A580:

Ich wollte mir die A580 beim Sauter in München holen, da war sie für 599€ ausgeschrieben. Da mir aber der Weg nach München zu weit war, bin ich erstmal bei unserem Mediamarkt in ED vorbeigefahren. Da war sie dann auch in der gleichen Konfiguration wie beim Sauter, nur das Preisschild sagte 789€.
Da hab ich natürlich gleich mal die junge Dame in der Fotoabteilung angesprochen, ob denn da am Preis noch was zu machen wäre.
Sie meinte dann, na, ich kann ihnen noch eine Speicherkarte dazugeben.
War mir verständlich zu wenig und ich hab dann das Angebot vom Sauter erwähnt.
Da könne sie nix entscheiden, sie wäre nur Azubi.
Na dann hol doch mal Deinen Ausbilder... Der kam dann auch und hat sich das auf der Sauterseite angesehen (immerhin wusste er gleich was mit Sauter anzufangen). Es folgte ein kurzes Telefonat und ein Angebot an mich, er könne sie mir für 699€ geben.
Na, für 100€ fahr ich doch gern die 52km zum Sauter!
Okay, sieht er ein, ich solle mal kurz warten und schwupp war er verschwunden. Nach gefühlten 5 Minuten kam er wieder und meinte, die absolute Grenze wären 649€, aber da wäre er dann schon bei +/- Null zum Einkauf.
Gut, 50€ sind auch ein guter Stundenlohn für die zwei Stunden, die es braucht um nach München zu fahren. Hab ich ihm dann auch gesagt und wollte schon gehen, da hat er gemeint, ich solle noch mal kurz warten.
Nach gefühlten 15 Minuten kam er dann wieder, eine Rechnung und einen Karton in der Hand. Die Rechnung belief sich dann auf 599€ und ich durfte mir dann noch anhören, wie ich doch den armen Mediamarkt jetzt Geld koste.

Naja, geht doch :)

Auf dem Weg zur Kasse seh ich doch auf dem Karton einen Aufkleber mit "Tiefpreisgarantie", damit wollte ich den Verkäufern dann aber nicht mehr konfrontieren :)

---------- Post added 19.01.2012 at 20:51 ----------

Canon verramscht doch sowieso alles - und das an jeder Ecke.

Eine EOS 1D wirst Du beim MM auch selten finden.

Aber gut, der Mediamarkt hat ja auch jetzt erst erkannt, das man mit Onlineshops Geld verdienen kann :lol:

mrrondi
19.01.2012, 22:22
Wenn ich mir hier in der Gegend die Media- und Saturnmärkte so anschaue, dann sind entweder gar keine Sony-DSLR oder SLT Produkte in den Vitrinen, oder zumindest schon rapide verkleinertes Angebot. In Erding z.b. waren beim Mediamarkt noch so Schätze wie das Sony 70-200 oder auch mal eine A900 zu haben, mittlerweile ist die A580 die Spitze.
Daher denke ich auch, das sich hier nichts ändern wird, MM oder Saturn sind einfach nicht das Jagdrevier für den ambitionierten Hobbyfotografen, der ja zu 99% über die Preise des gewünschten Produkts informiert ist. Und mit denen können die Märkte oft nicht mithalten.
Kleine Geschichte zu meiner A580:

Ich wollte mir die A580 beim Sauter in München holen, da war sie für 599€ ausgeschrieben. Da mir aber der Weg nach München zu weit war, bin ich erstmal bei unserem Mediamarkt in ED vorbeigefahren. Da war sie dann auch in der gleichen Konfiguration wie beim Sauter, nur das Preisschild sagte 789€.
Da hab ich natürlich gleich mal die junge Dame in der Fotoabteilung angesprochen, ob denn da am Preis noch was zu machen wäre.
Sie meinte dann, na, ich kann ihnen noch eine Speicherkarte dazugeben.
War mir verständlich zu wenig und ich hab dann das Angebot vom Sauter erwähnt.
Da könne sie nix entscheiden, sie wäre nur Azubi.
Na dann hol doch mal Deinen Ausbilder... Der kam dann auch und hat sich das auf der Sauterseite angesehen (immerhin wusste er gleich was mit Sauter anzufangen). Es folgte ein kurzes Telefonat und ein Angebot an mich, er könne sie mir für 699€ geben.
Na, für 100€ fahr ich doch gern die 52km zum Sauter!
Okay, sieht er ein, ich solle mal kurz warten und schwupp war er verschwunden. Nach gefühlten 5 Minuten kam er wieder und meinte, die absolute Grenze wären 649€, aber da wäre er dann schon bei +/- Null zum Einkauf.
Gut, 50€ sind auch ein guter Stundenlohn für die zwei Stunden, die es braucht um nach München zu fahren. Hab ich ihm dann auch gesagt und wollte schon gehen, da hat er gemeint, ich solle noch mal kurz warten.
Nach gefühlten 15 Minuten kam er dann wieder, eine Rechnung und einen Karton in der Hand. Die Rechnung belief sich dann auf 599€ und ich durfte mir dann noch anhören, wie ich doch den armen Mediamarkt jetzt Geld koste.

Auf dem Weg zur Kasse seh ich doch auf dem Karton einen Aufkleber mit "Tiefpreisgarantie", damit wollte ich den Verkäufern dann aber nicht mehr konfrontieren :)

---------- Post added 19.01.2012 at 20:51 ----------

Aber gut, der Mediamarkt hat ja auch jetzt erst erkannt, das man mit Onlineshops Geld verdienen kann :lol:

Aber ein 5DII bekommst auch beim MM ;-)

Metalspotter
19.01.2012, 22:36
Vereinzelt sicherlich, aber in der großen Masse wohl nur die Einsteigerklasse, die Semi dann schon spärlicher und die Pro dann kaum noch. Die hat man halt mal da, damit was in der Vitrine steht :)

Das ist, wie ich vermute, einfach nicht das Zielpublikum vom Mediamarkt&Co, die ja ausser bei Angeboten nicht wirklich mit ihren Preisen glänzen können, so zumindest meine Erfahrungen hier in der Gegend. Da lohnt sich oft ein Vergleich mit dem örtlichen Expert oder direkten Fachhandel, vom Internetversender ganz zu schweigen.

Andyfrankfurt
19.01.2012, 23:11
Das ist, wie ich vermute, einfach nicht das Zielpublikum vom Mediamarkt&Co, die ja ausser bei Angeboten nicht wirklich mit ihren Preisen glänzen können, so zumindest meine Erfahrungen hier in der Gegend. Da lohnt sich oft ein Vergleich mit dem örtlichen Expert oder direkten Fachhandel, vom Internetversender ganz zu schweigen.

Ja genau, ein Tamron 70-200 2.8 für 699,- oder Tamron 70-300 USD für 399,- für Sony ..... na Danke ...Geiz ist Geil.... und ahnung hat da keiner mehr, mir tun die Leute leid die sich auf das verlassen was Sie erzählt bekommen

Metalspotter
19.01.2012, 23:32
Es juckt mich manchmal so in den Fingern und ich muss mir auf die Zunge beißen, wenn ich mal wieder so eine "Fachberatung" mit anhöre...

Giovanni
19.01.2012, 23:33
Ich hab' den Eindruck, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Allerdings, warum sollte man so was überhaupt bei einem Kistenschieber kaufen. Da kann der Fachhändler sicher locker mithalten.

fbe
19.01.2012, 23:47
Ich Frage mal am Freitagnachmittag in Sony-Style-Store nach, wie es mit den Lieferterminen aussieht.

Am vergangenen Samstag hieß es zur A77 - Anfang Februar. Bei Bestellung gibt es einen Akku gratis. Nach der NEX-7 hab ich allerdings nicht gefragt.

Gruß, Falk.

Tom
20.01.2012, 00:08
Die Rechnung belief sich dann auf 599€ und ich durfte mir dann noch anhören, wie ich doch den armen Mediamarkt jetzt Geld koste.

649€ und Einkaufpreis? Typisch Blödmarkt. Und dann geht's plötzlich doch für 599€, weil der Verkäufer eine soziale Ader hat. Schon klar...:lol:

Ich hätte den Markt mit den Worten "Ich bin doch nicht blöd" verlassen, und wäre die 52km zu Sauter gefahren, hätte mir die Kamera dort angesehen, und den ganzen Laden dort, und bestimmt hätte man dort auch noch die erwähnte Speicherkarte oder eine andere Kleinigkeit draufgelegt.

So hat Dein Geld wieder nur der Falsche bekommen...

Allerdings, warum sollte man so was überhaupt bei einem Kistenschieber kaufen. Da kann der Fachhändler sicher locker mithalten.
s.o. ;)

Metalspotter
20.01.2012, 00:17
Naja, da hätte ich mich aber dann in's eigene Fleisch geschnitten, da müsste der Sauter schon sehr viel drauflegen, das es sich für mich rentiert hätte. Wenn ich überlege, allein Sprit und Parkgebühren wäre ich ja schon auf 15€ gekommen. Dann die Zeit und Nerven um in die Münchner Stadtmitte zu fahren.

Und was Rabatte angeht, da hab ich meine Erfahrungen mit dem Sauter auch schon gemacht, die waren teils ja noch schlechter als der Mediamarkt ;)
Da konnte ich noch nie was nennenswertes aushandeln.

Tom
20.01.2012, 00:21
OK, den Sauter kenne ich nicht direkt, aber bisher hatte ich nichts negatives gehört.

Metalspotter
20.01.2012, 00:23
Negativ ist das ja auch nicht, die Preise sind nur recht fix, kein oder sehr geringer Verhandlungsspielraum :)
Und da der Preis ja bei beiden gleich war, hab ich beim MM-Kauf wieder gespart. So gesehen :)

Wobei es mich jetzt grad mal interessieren würde, wenn ich morgen noch mal hingehe und noch eine für das Geld will :)

klaga
20.01.2012, 00:25
Naja, da hätte ich mich aber dann in's eigene Fleisch geschnitten, da müsste der Sauter schon sehr viel drauflegen, das es sich für mich rentiert hätte. Wenn ich überlege, allein Sprit und Parkgebühren wäre ich ja schon auf 15€ gekommen. Dann die Zeit und Nerven um in die Münchner Stadtmitte zu fahren.

Übrigens verschickt Sauter auch .:top:

Metalspotter
20.01.2012, 00:38
Hätte ich bestellen wollen, hätte ich es auch noch günstiger bekommen :)
Aber ich wollte das Ding an dem Tag sofort haben :D

DonFredo
20.01.2012, 19:31
Das ist was anderes, aber wohl FLASCH, denn Sony produziert ja fleißig.

Das sowieso. :D

Hatte mich nur etwas sehr gewundert wenn da was dran wäre. :)
Dann lass mal morgen hören was die "Profis" sagen. ;)

Antwort gibt es dann am Abend.
Guten Abend,

A77 sind in ausreichender Anzahl im Sony-Style-Store seit Gestern wieder verfügbar. Es gab eine größere unangekündigte Lieferung.

Vermutlich hat es auch für den Fachhandel eine größere Lieferung gegeben.

Benny Rebel
20.01.2012, 19:50
Guten Abend,

A77 sind in ausreichender Anzahl im Sony-Style-Store seit Gestern wieder verfügbar. Es gab eine größere unangekündigte Lieferung.

Vermutlich hat es auch für den Fachhandel eine größere Lieferung gegeben.

Hallo Don!

Weißt Du zufällig, ob es auch eine Lieferung in die Schweiz gegeben hat?
Danke für Deine Mühe im Voraus!

Gruß von Benny