Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild nur noch weiss
Als die Batterien meiner D7i vor ein paar Tagen leer wurden, fing plötzlich das Bild an zu flackern. Ein letztes Bild hatte total falsche Farben. Nach dem Batteriewechsel flackerte das Bild nochmals kurz und seither ist es nur noch weiss. Der Bildschirm ist aber nicht kaputt, denn ich kann Fotos betrachten und Einstellungen vornehmen, nur eben das Bild ist nicht mehr sichtbar. Könnte da der CCD Sensor kaputt sein?
Und wie steht es mit mit dem EVF, kannst Du dort noch alles erkennen, und Fotos machen?
Nein, auch dort hab ich nur noch ein weisses Bild. Alle anderen Funktionen gehen.
Also wenns nach dem Batteriewechsel (über Nacht draußen lassen), Druck auf die Panik-Taste (P), Druck auf den Auslöser beim Einschalten usw. so bleibt, dann würde ich die Kamera einschicken.
Weiß jemand noch genau, wie man den richtigen Reset macht ?
(Nicht nur den Reset übers Menü oder die Panik-Taste)
Ob der CCD kaputt ist, oder nur die Leitungen abgefallen sind, kann nur der Minolta-Service sagen. Bitte nicht selbst auseinander nehmen.
Batterien raus und Reset über Menü hat leider nichts gebracht, das war das erste das ich versucht habe.
Übrigens: Bei den letzten 10 Bildern hatte die Kamera enorme Mühe scharf zu stellen.
sieht wahrlich nach einem Auftrag für das Repair-Center in Bremen aus.
doubleflash
12.10.2003, 13:57
Wie schnell sind die in Bremen bzw. dauert es im Moment länger wegen der A1? Meine wird wohl auch mal hin müssen.
Das ist wohl unterschiedlich, meine Hi ist seit Dienstag letzter Woche dort, bin gespant ob Sie diese Woche zurück kommt.
Wohl eher ein Auftrag fürs Repair Center in Dietikon ;-)
Hat man auf diese Kamera wirklich nur 1 Jahr Garantie, ich finde das etwas wenig :-( Gekauft hab ich sie am 18.6.2002. Weiss jemand wie es in der Schweiz mit der Gewährleistung aussieht? Ich finde in Google nichts passendes.