PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saal Digital Kalender

Tom_89
18.01.2012, 19:10
Hey,

Ich gestalte gerade einen Kalender mit der Saal Digital Gestaltungssoftware.
Nun steht ich vor einem Problem. Wenn ich den Text in einer Schriftbox einfüge und diese dann übers Kalendarium legen will, also quasi Schrift auf einen genauen Tag (für z.b. Geburtstage einzufügen) dann legt mir das Programm die Schrift immer HINTER das Kalendarium anstatt davor, obwohl ich bei Ebene auf Vordergrund eingestellt habe...
Weiss einer des Rätsels Lösung? Oder klappt mein Vorhaben nicht?

mfg Tom

Karsten in Altona
18.01.2012, 19:47
Ich hab bislang nur ein Fotobuch mit der Software gemacht, aber es gerade mal probiert. Bei der Wahl "Geburtstagskalender" wird die Schrift scheinbar hinter den Monat geschoben. Man sieht, wie es Transparent wird. Wenn man dann unter "Kalendariumshintergrund die Deckkraft runter regelt, dann erscheint die Schrift. Vielleicht so? Obwohl erscheint schon wie eine Notlösung irgendwie. Ich Versuchs mal weiter. Welchen Typ Kalender machst du denn gerade?

Tom_89
18.01.2012, 21:48
Hey,

ich habe am Monatskalender Fotokalender markant gearbeitet.
Leider musste die Bestellung heute rausgehen, ich habe auch noch etwas herumprobiert, jedoch nichts gefunden... Deine Lösung wollte ich nicht unbedingt umsetzen, da dies bei meinem Kalender nicht gut aussieht :/

Wenn aber jemand eine Lösung findet, darf er sie gerne posten, denn es wäre intressant fürs nächste mal zu wissen :)

mfg Tom