Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Sucher A100 vs. A580
Hallo zusammen!
Wie unterscheidet sich der Sucher der A100 zum Sucher der A580, z. B. in Sachen Größe und Helligkeit? Oder gibt es andere Unterschiede?
Alpha 100: 0,83x Vergrösserung, 95% Bildfeldabdeckung
Alpha 580: 0,8x Vergrösserung, 95% Bildfeldabdeckung
Das kann man am einfachsten hier rausfinden:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/
Und wie sieht es mit der Qualität der beiden Sucher aus? Gibt es da Unterschiede? Gibt es vielleicht einen User hier, der von der 100 zur 580 gewechselt hat, oder der beide Kameras besitzt?
DerKruemel
18.01.2012, 21:35
Warum machst Du dir nicht selbst ein Bild vom Sucher der a580?
Alles was Du hier lesen wirst - mal von den technischen Daten die Ogiw gepostet hat - ist subjektiv ;) Und das sieht nunmal jeder anders ;)
Warum machst Du dir nicht selbst ein Bild vom Sucher der a580?
Das werde ich auch noch, jedoch habe ich im Moment nicht wirklich viel Zeit um sie mir im Geschäft anzuschauen. Daher habe ich hier die Frage gestellt.
BLACKFIRE
19.01.2012, 05:49
Habe die beiden Kameras auch, und muss sagen daß die Sucher vergleichbar sind.
Bei der 580er ragt der Monitor zu weit nach hinten hinaus, was bischien störend sein kann, aber sonst super Teil.
Metalspotter
19.01.2012, 10:47
Ein wirklicher Unterschied ist mir bewusst auch noch nicht aufgefallen. Die einzige, die in meiner Sammlung heraussticht ist die A700 :)
Ein Unterschied ist noch, dass der Sucher der 580 im ausgeschalteten Zustand dunkler ist. Er braucht soviel ich weiß Strom für das LCD-Overlay, sonst ist er dunkel.
cheaptrick
21.01.2012, 17:02
der Sucher der 580 im ausgeschalteten Zustand dunkler ist.
..der Sucher ist im ein-und ausgeschalteten Zustand gleich hell.
..der Sucher ist im ein-und ausgeschalteten Zustand gleich hell.
Richtig. Nur wenn der Akku herausgenommen ist ist der Sucher dunkel.
Richtig. Nur wenn der Akku herausgenommen ist ist der Sucher dunkel.
Womit ein potentieller Stromfresser bei ausgeschalteter Kamera lokalisiert wäre.
Ciao
Canax
Nummer-6
21.01.2012, 19:18
Womit ein potentieller Stromfresser bei ausgeschalteter Kamera lokalisiert wäre.
Ciao
Canax
Yepp, ist aber nicht so der "Fresser". LCD-Ebene, also vergleichbar mit LCD Anzeige in einer Armbanduhr. Die 1- 1,5 Prozent Akkukapazität pro Tag frisst da was anderes...:roll:
Grüße von Günter mit moderat saufender a580.:lol:
DerKruemel
21.01.2012, 22:32
Eben der Akku ist sogar noch brauchbar (20%) wenn man die a580 2 Wochen im Standby im Rucksack liegen hat. Gut ist es dann allerdings wenn man noch einen vollen Akku hat. So schlimm kann es mit der Sucheraufhellung also nicht sein.