Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag 1.234.567 !! (und 10 Jahre "D7Forum")

TorstenG
17.01.2012, 14:52
Hallo,

heute hatten wir den 1.234.567ten Beitrag seit bestehen des Forums! :top: Ich finde das ist schon ein toller Erfolg.

Zudem wurde vor ziemlich genau 10 Jahren das Vorgängerforum gegründet (D7Forum.de), welches dann am 07.09.2003 durch dieses Forum ersetzt wurde. Bedeutet das ich damit auch schon insgesamt 10 Jahre dabei bin. :shock:
Tja, man wird alt ... http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/6/old.gif

Gordonshumway71
17.01.2012, 17:45
Nicht schlecht....

Für fast so viele Postings wie Du hast, hat Dana gerade mal ~ 3.5 Jahre gebraucht.

Ich finde, Du hättest Dich mehr einbringen können....

:lol::lol::lol::lol:

Dimagier_Horst
17.01.2012, 17:55
Wie die Zeit vergeht...schaumermal, was uns der Beitrag Nummer 1.234.567.890 zu sagen hat ;)

Für fast so viele Postings wie Du hast, hat Dana gerade mal ~ 3.5 Jahre gebraucht.
Kommt nicht hin, denn die im ersten Forum geschriebenen Beiträge muss man dazu zählen :top:. Und da war mächtig was los, zwei/ drei mal im Monat ein großer Flame... :top: . Wurde erst etwas ruhiger, als die Canon-Mädels ihre eigene Kiste aufgemacht haben.

Dana
17.01.2012, 18:36

Ey, maaaann. :mrgreen:
Lass misch!

@Torsten: Da hast du dir eine schöne Zahl rausgesucht. :D 10 Jahre...wow...ne reife Leistung! Und wenn wir gute User sind, halten wir das Board nochmal genau so lange! :top:

TorstenG
17.01.2012, 21:59
Tja, hat halt gut gepasst, wobei ich ehrlich zugeben muss das ich nicht weiß an welchem Tag genau das Forum damals online ging. Egal, viel wichtiger finde ich eh den Erfolg den das Forum auch jetzt noch hat, die Zahl der aktiven User von 7.900 User ist mindestens genauso beeindruckend! :top:

konzertpix.de
17.01.2012, 22:03
Allein die Zahl an Posts ist schon überwältigend, Respekt! Und vielen Dank für das wachsame Auge ;) :top:

Ditmar
18.01.2012, 06:26
Ja Ja das "D7Forum", das waren noch Zeiten. Keine Fragen welches Objektiv nehme ich am besten im Zoo, oder stellt ein Lichtstärkeres Objektiv besser frei etc., da kannte man diese Probleme so noch nicht, es waren eben fest angewachsene 28-200mm.

Kerstin
18.01.2012, 08:27
Ach Ditmar, das waren echt noch Zeiten :lol::shock:, aber die fixen 28-200 habe ich schnell durch ein paar Aufschraubobjektive ergänzt, ich erinnere mich noch dunkel an ein Weitwinkel z.B. :D:D:D

TorstenG
18.01.2012, 13:26
Aber bitte nur die von Olympus (TCON und WCON?) und evtl. auch noch Raynox, alles andere taugt nicht. :cool:

Dat Ei
18.01.2012, 18:12
Aber bitte nur die von Olympus (TCON und WCON?) und evtl. auch noch Raynox, alles andere taugt nicht. :cool:

Hätte ich sogar noch zum Verkauf anzubieten... :cool: :oops:

Dat Ei

DonFredo
18.01.2012, 19:06

Hätte ich sogar noch zum Verkauf anzubieten... :cool: :oops:
ich hätt auch noch eine A1 mit Sunny-Erleuchter-Griff und einen TCON 1.7, aber das geb ich nicht her, denn die gute alte Minolta macht immer noch tolle Bilder... ;)

Wenn ich da so an meinen ersten Beitrag aus den Anfangstagen denke, gleich am Tag der Registrierung... :cool:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=31047&postcount=5

Das waren halt die guten alten Zeiten des D7Userforums :top:

Tom
18.01.2012, 19:13
Da hast Du aber die von Minolta vergessen, auch wenn es sie erst relativ spät heraus kamen... (zu Zeiten der A1/A2 ?)

JoZ
19.01.2012, 00:30
Ja, die ACT100 und ACW100 wurden eigentlich immer als etwa gleichstark wie die Olympus-Teile angesehen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, Johannes
... dessen A2 noch bis vor wenigen Monaten die Hauptkamera war.

Anaxaboras
19.01.2012, 01:54
Tja,
das waren noch Zeiten. Obwohl ich ja die Anfangstage gar nicht miterlebt habe - ich bin ja erst vor rund 7 Jahren hier aufgeschlagen :roll:.

Es spricht aber klar für dieses Forum, dass Torsten und all die anderen aus den Anfangstagen hier weiterhin aktiv sind und sich gerne an die Anfangstage zurück erinnern (auch wenn der eine oder andere längst mit C oder N fotografiert :mrgreen:).

Martin

Bobafett
19.01.2012, 16:42
Dimage7i… das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich noch gerne an das D7userforum und auch an den Schock als es auf einmal verschwunden war! Es hatte damals etwas gedauert, bis ich das "neue" "alte" Forum wiedergefunden hatte!

Glückwunsch zum 10. Geburtstag!

Gruß Christian

Dat Ei
19.01.2012, 16:53
Hey Christian,

Ich erinnere mich noch gerne an das D7userforum und auch an den Schock als es auf einmal verschwunden war!

es war das D7Forum (Andrés Forum), nicht das D7Userforum was verschwand.

Dat Ei

Jan
19.01.2012, 17:54
Tja dann bin ich ja auch fast von Anfang an dabei, meine D7Hi habe ich wohl 11/2002 gekauft, mit der Marktforschung dafür (und damit mit dem Lesen und Fragen im Forum) habe ich nach den Sommerferien 2002 begonnen.

Die D7Hi würde ich mir wohl ineine Vitrine stellen, leider habe ich sie verkauft (wenn der Restwert nahe Null ist, frage ich mal beim Käufer nach).

Meine Tochter hatte D7/A1 in so guter Erinnerung, dass sie sich vor nicht all zu langer Zeit eine 2.-Hd.-A2, natürlich hier aus dem Forum, gekauft hat.

LG und danke fürs Erinnern,

Jan

Bobafett
19.01.2012, 18:30
Hey Christian,
es war das D7Forum (Andrés Forum), nicht das D7Userforum was verschwand.

Dat Ei

Klar!

Teddy
19.01.2012, 18:50
Dimage 7i, Hi, A1, A2, WCon, TCon...endlich mal Dinge, bei denen ich nach meiner Abstinenz noch mitreden kann :lol:
Tja, die Zeit vergeht....

Yeeessss.....ich erinner mich gerne :top:

Dat Ei
19.01.2012, 18:56
Dimage 7i, ...

7i?!? :roll:

Spätberufener!!! :cool: :lol:

Dat Ei

Tom
20.01.2012, 00:28
Hey, das ist echt lustig, die letzten paar Beiträge haben fast nur Leute geschrieben, die sich nur wenige Tage vor oder nach mir angemeldet haben.:top:

Schade, daß vom guten alten D7-Forum so wenig gerettet werden konnte... :cry:

wus
20.01.2012, 00:40
... welches dann am 07.09.2003 durch dieses Forum ersetzt wurde.
Echt, schon so früh? Hieß es dann auch schon Sony ...? Ist die Übernahme von Minolta durch Sony wirklich schon so lange her? Ich dachte das wäre eher so 2005...2006 gewesen?

ddd
20.01.2012, 01:11
moin,

tippe einfach mal "www.d7userforum.de" in die Addresszeile Deines Browsers ein ;) ... das D7Userforum existiert immer noch, ich poste hier gerade in diesem.

Nur das D7Forum ist seit September 2003 Geschichte ...

DonFredo
20.01.2012, 07:53
......

Apropos Hausmarke, so gab es auch hier mehr als genug „Entwicklungen“ die der näheren Betrachtung wert sind! Als das Forum anfing lautete der Name des Herstellers noch Minolta, aber 2003 wurde mit der Firma Konica eine Fusion beschlossen, die im Januar 2004 abgeschlossen wurde! Folglich wurden die neuen Kameras mit dem Namenszug „KonicaMinolta“ versehen statt wie zuvor mit „Minolta“ bzw. „Konica“ (die ebenfalls auf eine sehr lange Fototradition zurückblicken können).

Im Sommer 2005 kam dann eine Meldung, die uns erst sehr verwunderte und viele glaubten es auch erst nicht, aber sie wurde bestätigt: „Der Sony-Konzern wird auf Basis des Minolta-Bajonetts eine eigene DSLR-Serie herausbringen, die parallel zu den Modellen von KonicaMinolta vertrieben werden!“. Ich gebe zu, erst diese Meldung veranlasste mich zum Umstieg von der Dimage A2 auf die Dynax 7D, da mir zuvor das System nicht die Zukunfts-Sicherheit bot die ich wollte! Aber mit Sony war der Partner mit im Boot, der für ein Weiterbestehen sorgen würde, genauer genommen sogar für ein erstarken des Bajonetts! Immerhin hatte Tokina erst unlängst seine Bemühungen für das Minolta-AF-Bajonett eingestellt und auch bei Sigma wurde das Angebot immer schmäler! Als dann am 19.01.2006 seitens KonicaMinolta der Ausstieg aus dem Fotobereich bekannt gemacht wurde, welcher bis zum 30.06.06 größtenteils vollzogen wurde, war klar, ohne Sony wäre es bald vorbei gewesen und man hätte nur ein (totes ?) System mit unsicherer Zukunft gehabt!

Mitte des Jahres wurde dann die erste digitale Spiegelreflexkamera von Sony unter dem Namen „Alpha 100“ vorgestellt, die im Juli in den Handel kam! Sie basiert größtenteils auf der Dynax 5D von KonicaMinolta, aber wurde technisch den aktuellen Anforderungen angepasst, so hat sie jetzt 10 Megapixel statt 6 und verfügt neben einem CCD-Reinigungssystem auch über einen verbesserten AntiShake, wobei der jetzt SuperSteadyShot (SSS) heißt!
......
Hier ein Auszug wie das mit dem Wechsel zu Sony war.... ;)

looser
20.01.2012, 08:32
Morgen,

so lange ist das schon her? Die Zeit vergeht. Die 7i und die A1 liegen hier noch. Sogar die OVP der 7i hab ich noch. Irgendwie kann ich mich von alten Kameras nicht trennen. :oops:

Ich musste damals das Forum auch erst mal suchen nachdem der Link in den Favoriten verloren ging. Ich hatte ja eine Minolta und keine Sony...

MFG Michael

TorstenG
20.01.2012, 12:02
Nein, eine Dimage (ich fing mit der Dimage 5 an) habe ich nicht mehr, aber das Seitenteil meiner D7i ist noch da, war defekt und wurde ausgetauscht, durfte es aber behalten. :) Seltsamerweise (?) fand ich die Zeit mit der Dimage 7i besonders interessant, die A1 oder A2 haben nicht die gleichen Emotionen hinterlassen. Das zum Thema "hochauflösender EVF" (die A2 hatte einen sehr guten EVF).

tgroesschen
20.01.2012, 15:17
Das D7Forum kenne ich auch noch sehr gut, auch wenn ich mit meiner 7i auch zu den spätberufenen gehört habe.

Lange ist es her...

blondl
20.01.2012, 21:04
Es scheint als wäre ich dann hier der Dino mit der Ur-7'er, noch nicht mal mit UG dazu...
Ich glaub ich geh sie mal für ein paar Minuten einschalten, länger halten die Akkus eh ned ;-)

BeHo
27.01.2012, 15:56
Wenn man mal in so manchen alten Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1429&) reinschaut, merkt man auf welchem Niveau teils heute an der Technik herumgemäkelt wird. :)

usch
28.01.2012, 06:11
Ja, 30 Sekunden zum Speichern einer RAW-Datei mit 5 MP ... das waren noch Zeiten! :D

hpike
28.01.2012, 10:11
Wenn man mal in so manchen alten Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1429&) reinschaut, merkt man auf welchem Niveau teils heute an der Technik herumgemäkelt wird. :)

Den Satz sollte man fett ganz oben auf die Startseite pappen. In Signalrot!!;)

alpine-helmut
28.01.2012, 13:00
Ja, 30 Sekunden zum Speichern einer RAW-Datei mit 5 MP ... das waren noch Zeiten! :D

Es hat sich doch einiges geändert seither (gut, damals war bei mir noch gar nicht an DSLR zu denken, da stand erst der Wechsel von point-and-shoot analog auf compact-digital an).

Das hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=21496&postcount=10) scheint sich aber noch nicht geändert zu haben, wie ich letzten Sommer beim Kauf einer 16GB-Karte für die A55 entdecken musste.