Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zum 100. Stammtisch der Berliner und Dresdener Sonyuser
Einladung zum 100. Stammtisch
2012 begehen der Dresdener und der Berliner Stammtisch ihr 100. Jubiläum.
Die "runden Stammtische" nutzen wir gern, um besondere Orte zu besichtigen, alte Freunde zu treffen und Neue kennenzulernen.
Hierzu laden wir alle Interessenten in der Zeit vom 14. - 16.09.2012 ein.
Als Veranstaltungsort haben wir die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt ausgewählt.
Wir freuen uns, mit Euch drei ereignisreiche und fotografisch interessante Tage zu verbringen.
Das Programm, das sicher für jeden etwas Besonderes enthält, ist noch in Arbeit und wird hier demnächst bekannt gegeben.
Wir bitten euch für eine Unterkunft in Erfurt selbst zu sorgen.
Da alle Aktivitäten zentrumsnah stattfinden, empfehlen wir euch folgende Hotels:
Mercure Hotel Erfurt
Sorat Hotel Erfurt
Ibis Hotel Erfurt
In die folgende Tabelle können sich alle Interessenten ab sofort eintragen:
Mitreisende sind Personen die nicht im Forum angemeldet sind.
Teilnehmerliste 100. Stammtisch 2012 in Erfurt
Username|14.09.2012|15.09.2012|16.09.2012| Mitreisende
Sparcky | x | x | x | 1 |
Username|||||
Username|||||
Username|||||
Username|||||
DonFredo
16.01.2012, 21:02
Hallo Frank,
na das ist ja eine tolle Idee :top:
Leider kann ich für das in 8 Monaten stattfindende Treffen im Augenblick noch keine Zusage geben.
Aber wie sagt man so schön: Kommt Zeit, kommt Rat ;)
PS. Weil es ein Aufruf für alle User unseres Forums ist, habe ich es mal oben angepinnt.
Supitolle Idee und sicher auch was ganz Tolles.
Leider ist es terminlich sehr nah am Alphafestival...und zweimal hintereinander so weit fahren, das können wir uns leider nicht leisten.
Aber ganz viel Spaß und Freude bei euren Touren und den Treffen! :top:
subjektiv
16.01.2012, 21:23
Ist es kurz hintereinander teurer, so weit zu fahren? :roll:
konzertpix.de
16.01.2012, 21:25
Ja, wenn man den September für sich alleine betrachtet. Das ist leider auch der Grund, warum ich nur zu einem der beiden Events schauen werde und wahrscheinlich ist das eben das Alphafestival. Selbst wenn Erfurt nur 2/3 der Strecke ist und ich sehr gerne dort am Start wäre - Erfurt ist eine tolle Stadt!
Ist es kurz hintereinander teurer, so weit zu fahren? :roll:
Japp. Wir müssen für sowas sparen und es quasi "in einem Umschlag" zurück legen. So machen wir das immer mit Reisen, egal wie lange sie sind. Und zweimal ein langes Wochenende mit Hotelübernachtungen so kurz hintereinander können wir uns nicht leisten.
subjektiv
16.01.2012, 21:57
Aber wenn man das doch schon lange vorher weiß und wirklich hin will, könnte man auch überschlagen, wie viel man braucht und entsprechend jede Woche ein paar Euro beiseite legen. Mir fällt halt oft im Alltag auf, dass man leicht mal ein paar Sachen mehr einkauft, solange noch mehr Bargeld da ist. Das sind oft Dinge, von denen man sonst nicht mal (unangenehm) merkt, dass man sie nicht gefuttert hat... :lol:
Ist halt eine Frage eigener Prioritäten.
Hm. Ich möchte das jetzt nicht ausdiskutieren.
Fakt ist, dass wir für unsere Schottlandreise, das Jahrestreffen und für das Alphatreffen unser Geld zurück legen und damit sind unsere Prioritäten und Möglichkeiten ausgeschöpft. Man kann nicht unbegrenzt Geld zurück legen, sonst wäre es ja ein Leichtes, Millionen anzuhäufen. Und so ein Trip nach Erfurt für mehrere Tage kostet mal locker pro Person um die 200 Euro. Natürlich könnte man auch das übers Jahr ansparen, aber das fehlt dann woanders.
Ihr habt diesen Termin rausgesucht und ihr werdet sicher auch ein schönes Wochenende haben.
Ihr habt diesen Termin rausgesucht und ihr werdet sicher auch ein schönes Wochenende haben.
Hi Dana,
der Termin "100. Stammtisch" wurde nicht ausgesucht, das hat sich einfach so ergeben.;)
Ansonsten braucht man sich hier sicher nicht zu rechtfertigen, auch ich habe mir drei Termine eingetragen, und dazu noch die privaten, und z. B. im Mai fahre ich kreuz und quer durch die Republik, das wird ein Streß.
In Erfurt werde ich so nichts dazwischen kommt sicher dabei sein, den 100. gibt es ja nicht alle Tage.:top:
z. B. im Mai fahre ich kreuz und quer durch die Republik, das wird ein Streß.
Und da freuen wir uns auch ganz doll, dass du das machst! :top:
Rechtfertigen...wenn ich halt sage, es geht nicht und einer dann sagt: "Hey, warum eigentlich...", dann sag ich schon offen, wieso. Ist ja auch nix Schlimmes. Natürlich wären wir gerne dabei. Sehr gerne sogar. Da stecken bestimmt noch ein paar Menschleins, die wir noch nicht kennen und sowas ist immer sehr interessant.
Aber vielleicht kommt der ein oder andere ja zum Jahrestreffen oder dann zum Alphatreffen (das ist ja von Erfurt jetzt nicht sooo weit). =)
Wichtig: macht Bilder und schreibt drüber, dass die, die nicht dabei sein können und doch Interesse haben, sehen, was da los war. :D
Meiner einer ist dabei
Ich würde mich ja in die Tabelle eintragen (alle Tage), aber wenn ich eine Zeile verdoppel, meinen Namen eintragen, wird die neue Zeile nicht angezeigt.
Sparcky | x | x | x | 1
jqsch|x|x|x|-|
Username|||||
Username|||||
Username|||||
DonFredo
19.01.2012, 21:08
Hallo Jürgen,
habs mal repariert, weil schon die Ursprungstabelle nicht ganz richtig war.
Auf jeden Fall müssen immer die Quote-Tags entfernt werden.
Ich bin auch dabei.
Sparcky | x | x | x | 1
jqsch|x|x|x|-|
Ditmar|x|x|x|-|
Username|||||
Username|||||
Byronimus
23.01.2012, 19:46
Ich kann euch ja nicht Allein lassen! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Sparcky | x | x | x | 1
jqsch|x|x|x|-|
Ditmar|x|x|x|-|
Byronimus|x|x|x|?|
Username|||||
Username|||||
Username|||||
Username|||||
Sorry, wir kommen auch... :cool:
Sparcky | x | x | x | 1
jqsch|x|x|x|-|
Ditmar|x|x|x|-|
Byronimus|x|x|x|?|
come_paglia|x|x|x|-|
Dat Ei|x|x|x||
Username|||||
Username|||||
Dat Ei
Wir sind auch dabei ... :cool:
Sparcky | x | x | x | 1
jqsch|x|x|x|-|
Ditmar|x|x|x|-|
Byronimus|x|x|x|?|
come_paglia|x|x|x|-|
Dat Ei|x|x|x||
Beatrix|x|x|x||
Eric|x|x|x||
Username|||||
Username|||||
Wo sind denn die sonst so eifrigen Besucher des Berliner Stammtisches, keine Lust mal was anderes als das Neumanns zu sehen oder woran liegt das geringe Interesse?
Wo sind denn die sonst so eifrigen Besucher des Berliner Stammtisches, keine Lust mal was anderes als das Neumanns zu sehen oder woran liegt das geringe Interesse?
Hallo
... vielleicht wie bei mir, das man keinem Urlaub bekommt?
Ich würde gerne zu dem Stammtisch und dem Alphafestival kommen
aber als Schicharbeiter, welcher an diesem Tagen aus der Nachtschicht kommt,
braucht man Urlaub....
Gruß Uwe
Schade, am 15. 9. muß ich arbeiten. Beste Grüße vom arbelos
DonFredo
11.06.2012, 19:48
Na ja, man ist schon dabei... ;)
Sparcky | x | x | x | 1
jqsch|x|x|x|-|
Ditmar|x|x|x|-|
Byronimus|x|x|x|?|
come_paglia|x|x|x|-|
Dat Ei|x|x|x||
Beatrix|x|x|x||
Eric|x|x|x||
DonFredo|x|x|x|-|
Username|||||
Username|||||
DonFredo
05.09.2012, 18:36
Hallo zusammen,
nicht das jemand denkt, wir sitzen in Erfurt nur zusammen und machen da nix...
Mit freundlicher Genehmigung des Autors:
Das von uns erdachte Programm sieht wie folgt aus:
Freitag, 14.09.2012
- Anreise
- 16:30 Thomaskirche, mit Turmbesteigung
- Abendessen
Wir dürfen in der Thomaskirche fotografieren bis der Spiegel festgeht (wer denn einen hat).
Ihr dürft eurer Freude durch eine kleine Spende Ausdruck verleihen. Die freundliche Pfarrerin freut sich auch über ein paar schöne Aufnahmen ihrer Kirche.
Sonnabend, 15.09.2012
- nach einem ordentlichen Frühstück, geht es um 9:30 Uhr in der Allerheiligenkirche los
- anschließend ca. 11:00 treffen wir uns am Wenigemarkt direkt an der berühmten Krämerbrücke, und beginnen unsere kleine Besichtigungstour durch
Erfurts „Klein Venedig“
- gegen 13:30 haben wir eine kleine Verschnaufpause für ein individuelles Mittagessen vorgesehen. (die Bratwürste auf dem Domplatz sind echt lecker und kosten nur einen Euro)
- um 15:00 beginnt die Besichtigung des Erfurter Domes – wir haben einen Führer für die Tour dem können die berühmten Löcher in den Bauch gefragt
werden. Die Tour wird ca. 90 min dauern.
- um 17:00 Uhr treffen wir uns am Fuße des Petersberges, um die gleichnamige Zitadelle (Festung) zu besichtigen.
- Abendessen mit genügend Gesprächsstoff gibt es dann ab 19:30 Uhr im „Bit am Dom“, direkt am Domplatz.
Für die Kirche am Vormittag sind 2,- € und für die Domführung 2,50€ pro Person zu entrichten. Die Fotogenehmigungen sind schon inklusive.
Es ist keine Vermarktung der Fotos möglich. Das bedarf einer extra Genehmigung.
Bei der Dombesichtigung haben wir für euch eine Überraschung eingeplant, die allerdings an eine kleine Bedingung geknüpft ist.
Jeder Teilnehmer darf nicht mehr als 120 kg inkl. Rückentüte auf die Waage bringen und wir sollten nicht mehr als 25 Personen sein.
Sonntag, 16.09.2012
- Ab 10:00 Uhr steht uns der Bartholomäusturm zur Verfügung. In diesem befindet sich das Erfurter Glockenspiel und der „Carilloneur“, Herr Seidel kann uns sicher vorführen wie sich die 60 Bronzeglocken anhören.
- Sollte uns noch Zeit zur Verfügung stehen, geht es in den Hirschgarten wo wir das Wochenende langsam ausklingen lassen wollen.
Der Bartholomäusturm kostet 3,- € pro Person und es sind 12 Personen gleichzeitig zugelassen. Das sollten wir in zwei Gruppen schaffen. Man kann aus dem Turm nicht nach draußen schauen!!
Insgesamt sind bisher 24 User gemeldet und ich freue mich auf das Treffen. In 9 Tagen gehts los... :top:
Petrus scheint uns auch zu mögen, denn die heutige Wettervorhersage sieht gut aus... ;)