PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony nex-5N Benutzerdefinierte Einstellungen

meisi027
16.01.2012, 20:05
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die benutzerdefinierten Einstellungen bei der NEX-5N abzuspeichern?
Konkret meine ich z:B im Programm Mode P - mehr Schärfe - mehr Kontrast etc --
Jedenfalls sind nach dem ausschalten der KAMERA sämtliche EInstellugen weg.

Gruss

meisi

padiej
17.01.2012, 11:38
Das sollte nicht sein. Eventuell gibt es eine Menüpunkt, wo man wählen kann, zwischen Einstellungen merken, oder eben nicht.
Sollte im Werkzeugkasten zu finden sein.
So sehr ich die Nex mag, die Menüführung ist nicht mein Ding. Warum kann man das Menü nicht so gestalten, wie bei A55/65/77 ???

logodat
17.01.2012, 18:50
Hallo,

mehr schärfe, Kontrast,... kannst Du nur für alles einstellen und nicht unterschiedliche zB.: bei P od. S...

meisi027
17.01.2012, 20:11
Hallo,

das ist mir schon klar, aber die Einstellungen bleiben nicht gespeichert. Wenn die Kamera ausgeschaltet wurde ist sie wieder bei den Standardeinstellungen. Sie speichert nicht .!

Ich habe mir schon überlegt ob über die Softkeyeinstellungen so etwas möglich ist .

Gruss

meisi

Mister-X
18.01.2012, 10:49
ich habe am letzten samstag das "neuland" nex-5n betreten, und hatte anfangs genau das gleiche problem... wie meistens, saß das problem hinter der kamera...

du musst z.b. vivid wählen, dann in die optionen, die einstellungen vornehmen und diese immer mit der o.k.-taste bestätigen, danach aus den optionen raus und dort vivid auch wieder per taste bestätigen... bei mir hat es auf die art dann letztendlich geklappert und die einstellungen bleiben gespeichert...

meisi027
24.01.2012, 20:46
Du hast recht, das Problem war menschlich ... trotzdem vielen Dank, aber ab einem best. Alterhat so mancher eine Blockade

Gruss

meisi