Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisvogel wird Grau im Gefieder
phootobern
15.01.2012, 22:55
Hallo
Ich habe heute wieder mal "Mein" Eisvogel vor der Kamera gehabt.
Ich war leider nicht nahe genug daran, was mir aber aufgefallen ist dass er im Gefieder so Farblose stellen hat, ist das Normal? Ich habe dass so noch nie bei einem Eisvogel gesehen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/EisvogelDSC011161.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139358)
Gruss Markus
Schmalzmann
16.01.2012, 09:31
Vielleicht liegt das auch an der Jahreszeit. Im Winter findet er ja auch weniger Nahrung, daß dieses mit der Pigmenttierung des Gefieders zu tun hat.
Ich wäre froh, wen ich mal einen Eisi so dicht vor die Kamera bekommen würde.:(
Zwergfrucht
16.01.2012, 09:42
Hallo Markus,
man muss ja nicht immer direkt auf den Motiven sitzen, die Aufnahmegröße ist nicht alles,
Gestaltungsmäßig sicher nicht immer einfach aber gut in seiner natürlichen Umgebung zu sehen.
Die Schärfe lässt zu wünschen übrig, Stativ? ok, manchmal gehts auch mit Stativ nicht warum auch immer.
Am Gefieder seh ich als Laie nichts ungewöhnliches. :top:
PS: Ich hab noch nicht mal einen Eisvogel auf der Platte!
Gruß
Wolfram
phootobern
16.01.2012, 10:00
Vielleicht liegt das auch an der Jahreszeit. Im Winter findet er ja auch weniger Nahrung, daß dieses mit der Pigmenttierung des Gefieders zu tun hat.
Ich wäre froh, wen ich mal einen Eisi so dicht vor die Kamera bekommen würde.
Kann gut sein dass es wegen dem Nahrungsangebot ist. Ich bin sicher dass du früher oder später einen Eisi vor die Linse kriegst. Das Problem ist nur wenn du mal einen hattest willst du ihn immer wieder. Die Eisvögel haben jedenfalls auf mich eine unglaubliche Anziehung und Faszination.
man muss ja nicht immer direkt auf den Motiven sitzen, die Aufnahmegröße ist nicht alles,
Gestaltungsmäßig sicher nicht immer einfach aber gut in seiner natürlichen Umgebung zu sehen.
Die Schärfe lässt zu wünschen übrig, Stativ? ok, manchmal gehts auch mit Stativ nicht warum auch immer.
Am Gefieder seh ich als Laie nichts ungewöhnliches.
PS: Ich hab noch nicht mal einen Eisvogel auf der Platte!
Hallo Wolfram
Das Bild ist halt nur ein kleiner Ausschnitt, darum ist die Schärfe nicht mehr so gut, ist auch ohne Stativ. Hier (http://www.vollformat.ch/Fotos/Eisvogel/) hat es noch mehr Eisvogel Bilder, die Bilder vom Winter zeigen wohl den selben Eisvogel im letzten Winter.
Gruss Markus
phootobern
16.01.2012, 10:27
Und noch die Lösung meiner Frage, von einem Mitarbeiter der Vogelwarte Sempach.
Es ist ein vorjähriger Eisvogel, wird also noch als „Jungvogel“ bezeichnet. Diese weisen ein weniger glänzendes Gefieder auf, als Altvögel.
Somit ist meine annahme dass es sich um den selben Vogel aus dem Vorjahr handelt wiederlegt.
Zwergfrucht
16.01.2012, 10:44
Ah, cool da sind die Alten schöner als die Jungen. :top:
Also das nächste mal keinen Ausschnitt und mit Stativ.
Einsatz bitte. ;)
Gruß
Wolfram