Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 Was bedeutet der Buchstabe hinter der Firmware Revision ?
Hallo allerseits,
was bedeutet das e hinter 1.12, also 1.12e zeigt meine A2 an?
Gibts da noch a,b,c.. ?
Danke und Gruß
Hotzi
Dimagier_Horst
16.09.2004, 19:20
e für europa, u füe usa und dann noch was für japan...
Alles klar, bin also aktuell.
Danke und Gruß
Hotzi
Alles klar, bin also aktuell.
Danke und Gruß
Hotzi
Hallo Hotzi,
trotz vielem mitlesen ist Dir diese Info entgangen :oops:
In der Tat, ich hab zwar schon sowas vermutet, aber die Suche brauchte mich nicht weiter...
Naja ich merk mir Sachen die mich nicht direkt betreffen nicht so genau, nun betreffen sie mich allerdings ;-)
Gruss
Hotzi
Muss Euch nochmal nerven, ich seh hier 2 CDs, Dimage Viewer und Ulead Video Irgendwas, müsste da nicht ne Doku CD bei sein ? War ein Gebrauchtkauf...
Muss Euch nochmal nerven, ich seh hier 2 CDs, Dimage Viewer und Ulead Video Irgendwas, müsste da nicht ne Doku CD bei sein ? War ein Gebrauchtkauf...
Doku von was?
Hast Du die CD schon angeschaut?
Hallo,
die CD war nicht dabei, was solls. ich hab mir die Doku runtergeladen, denn dort steht auch drin, dass sie zum Lieferumfang gehört, das hätte in das Kurzanleitungsheft gehört.
Da Du gerade mitliest, Sunny, hast Du mal diesen Tiefenschärfe Test probiert, so recht seh ich da keinen Unterschied ?!?
Danke und Gruß
Hotzi
Ich vermute mal das Handbuch der Cam. Die pdf gibt's auch KM zum download.
edit:
zu spät...
Dimagier_Horst
16.09.2004, 21:34
Es gibt auch ein Handbuch vom Dimage Viewer, ist auf der CD.
Hallo,
ja ich hab mir beides runtergeladen, wobei ich den DImage Viewer nicht nutze. Der Verkäufer hat wohl vergessen, die CD beizulegen, das ist aber nicht weiter wild. Jedenfalls bin ich nun A2 Besitzer ;-)
Nun heissts erstmal Handbuch lesen (schick ich morgen @ work gleich mal zum Drucker) und gucken was neu / besser ist.
Gruss
Hotzi
Da Du gerade mitliest, Sunny, hast Du mal diesen Tiefenschärfe Test probiert, so recht seh ich da keinen Unterschied ?!?
Ich bin zwar nicht Sunny...
Den Unterschied sieht man nur, wenn die Tiefenschärfe gering ist und man für das Bild die Blende zu machen würde. Also z.B. 200 mm Makro, dann auf etwas nah an der Kamera fokussieren und sehen, was sich am Hintergrund bei der Schärfe tut, wenn man die Tiefenschärfe-Vorschau benutzt. Sichtbar ist das unter bestimmten Umständen sehr deutlich. Auch ohne Makromodus, wenn man den Hintergrund fokussiert und dann die Blende per Vorschau schließen lässt - im Vordergrund wird ein unscharfes etwas viel schärfer.
He bkx,
ich hab ne Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass es nicht genügt einzumessen, sondern man den Auslöser gedrückt halten muss.
Nun hab ichs gesehen, das ist ja na tolle Funktion!
Danke für den Tipp.
Gruss
Hotzi
Hey Hotzi,
das Problem haben schon viele vor Dir gehabt. Dabei ist es doch logisch, dass eine Tiefenschärfe-Vorschau auch einen Fokuspunkt braucht - demnach eine vorfokussierte Cam bzw. halb gedrückten Auslöser. Nur bei MF vielleicht nicht ganz logisch, da hier der Auslöser trotzdem halb gedrückt sein muss ;)
Naja, ich hattes mit MF und M versucht, da gehts ohne Auslöser.
Ich dachte mir; Wenn ich im A pder P Modus den Auslöser drücke, dann zeigt er unten Blende und Zeit an, und ich ging davon aus, während das eingezeigt wird, muss das so gehen, ist aber nicht so, da beim nächsten Auslöser drücken die Belichtung ja neu gemessen wird.