Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche reines Bilderforum
Es gibt ja einige Bilderforen/Fotoforen wo es explizit ums Bild geht.
Wo Bilder (auch EBV-"Werke") gezeigt und besprochen werden.
Nicht Kameraherstellergebund und ohne andere technische Diskussionen.
Frederic Schlosser (iso300) hat mal in einem seiner Bilderthreads auf eines verwiesen. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.
Wenn möglich sollen es deutschsprachige sein, aber vermutlich sind die größten und bekannteren englisch, was eig. auch kein Problem sein sollte.
alberich
15.01.2012, 12:58
500px.com
Moin,
ich kann Dir
www.thegoodeye.ch
empfehlen. 6 Wochen kostenlos testen.
Dort geht es offen, sachlich und qualifiziert um Bilder, kaum technik, keine Markendiskussion etc.
bis denn
joergW
Hallo
Das größte dürfte die fotocommunity sein ....
http://www.fotocommunity.de/
Da gibt es verschiedene "Mitgliedsschaften" von Gratis Mitgliedsschaft bis zur Profimitgliedschaft ...
Beim Free-Account kannst Du max 50 Bilder hochladen ( max 1 pro Woche) und der Akt-Bereich ist gesperrt.
Aber schon für 4€ kannst Du 350Bilder posten ( auch hochauflössend und dort verkaufen) .... schau dort doch einfach rein ... kostet ja nix .
Für 6€ kannst Du 2000 Bilder posten und für 8€ unbegrenzt viele Fotos
Zitat Fotocommunity:
Die fotocommunity ist mit über einer Million registrierter Fotografen die größte Gemeinschaft für Fotografie in ganz Europa. Melde Dich kostenlos an und profitiere von den überwältigenden Möglichkeiten der fotocommunity! Lass Dich inspirieren, durch mehrere Millionen von Fotos. Ganz egal, zu welchem fotografischen Bereich. Und natürlich: Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Lade Deine Fotos kostenlos hoch und stelle sie zur Diskussion. In der fotocommunity findest Du aber nicht nur Fotografen, sondern auch Models. In der Modeldatenbank der fotocommunity kannst Du durch mehrere tausend Sedcards stöbern und Dein Model direkt online buchen. Im User-Kalender der fotocommunity findest Du regelmäßige Stammtische oder Fototreffen in Deiner Nähe. In unserem Fotografie-Forum erhältst Du wertvolle Tipps zu Kamera, Ausrüstung, elektronischer Bildbearbeitung und anderen Fotografie-Themen. Noch mehr Wissen ist im Fotowissen, das Online Foto-Lexikon der fotocommunity versammelt. Hier findest Du alle Stichworte rund um die Fotografie, zusammengetragen und erklärt von den Fotografen der fotocommunity. Preise gewinnen mit Deinen Fotos? Kein Problem! Ständig läuft mindestens ein Fotowettbewerb, an dem Du mit einem oder mehreren Bildern teilnehmen kannst und die Chance auf hochwertige Preise oder die Veröffentlichung in Zeitschriften hast. Du möchtest mit Deinen Fotos Geld verdienen? Einfach ein Foto oder mehrere Fotos zum Verkauf freigeben und die Gewinnmarge selbst bestimmen. Die Bildrechte bleiben natürlich bei Dir, verkauft werden nur Abzüge.
Gruß Uwe
Frederic Schlosser (iso300) hat mal in einem seiner Bilderthreads auf eines verwiesen. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.
http://forum.luxundlaune.com/
Allerdings musst du da sehr speziell was bieten. Von allem etwas wollen die da nicht.
Wo Bilder (auch EBV-"Werke") gezeigt und besprochen werden.
Nicht Kameraherstellergebund und ohne andere technische Diskussionen.
mal ehrlich...wozu :?:
wenn ich mir in der Fc so Kommentare ansehe ist das nur noch zum Erbrechen :oops:
und auch das 500er teil ist schon merkwürdig...
wer soll denn die Meßlatte hoch hängen...
wenn hier noch nicht mal kleinste Anmerkungen akzeptiert werden :?:
ich hatte ja neulich mal angekündigt meine Bemerkungen "deutlicher" ausfallen zu lassen...
Anhaltspunkt waren O.Toscanis teilweise brutale Bermerkungen im Arte TV :top:
das sind Klartexte wir ich sie kenne und liebe ;)
mir geht das Gejammer(auch hier) langsam auf den Keks....
das hin und wieder technische Sachen dazu kommen liegt schlicht darin das Foto ...keine Kunst ist
jedenfalls nicht das was hier und woanders gezeigt wurde :cool:
und selbst....nehmen wir mal an ein Expertenteam würde urteilen,
kann das immer bedeuten das deine Sachen rausfallen...
und nun :?:
Mfg gpo
Moin, Moin,
das ultimative Forum für Fotografie gibt es nicht, jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden. Es enstehen immer wieder neue mit angeblich hohen Ansprüchen und es melden sich sofort die an,die meinen,den Ansprüchen gerecht zu werden. Doch nach rel. kurzer Zeit sinkt das Niveau mit steigender Mitgliedszahl. Und Mitgliederzahlen ist das was die Foren wollen. Je mehr Mitglieder desto besser. Und dann sollte man auch mal das Impressum lesen um festzustellen wer hinter dem Forum steckt.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite wollen die Leute Bilder mit sog. hohen Ansprüchen zeigen aber Kritik muß nicht sein und können Sie auch nicht vertragen. Nach einer gewissen Zeit merken die Leute das dies Forum nicht mehr Ihren Ansprüchen genügt und sie ziehen weiter zum nächsten Forum. Dies ist sehr schön zu beobachten. Denn man trifft die Leute immer wieder in anderen Foren wenn man mal da reinschaut. Wenn man dann die Homepage div. Leute betrachtet muß ich mit dem Kopf schütteln. Da wird dann eine Dienstleistung angeboten wie sie manch einen Berufsfotografen alt und blaß aussehen läßt. Und wenn dann mal ein Bild an den Mann gebracht wurde wird ein Jubelgeschrei angestimmt der dann mit div. Beiträgen im Forum breitgetreten wird. :(
mal ehrlich...wozu
wenn ich mir in der Fc so Kommentare ansehe ist das nur noch zum Erbrechen
wer soll denn die Meßlatte hoch hängen...
wenn hier noch nicht mal kleinste Anmerkungen akzeptiert werden
Ich kann Gerd nur zustimmen.:top:
alberich
15.01.2012, 18:36
mal ehrlich...wozu
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." (Friedrich Nietzsche)
http://forum.luxundlaune.com/
Allerdings musst du da sehr speziell was bieten. Von allem etwas wollen die da nicht.
Danke, das suchte ich. :D
Mal sehen was die Eintrittsbedingungen sind.
Die Beschreibung unter der Kategorie "HERZ"->"Galerie" gefällt mir schonmal ganz gut:
"Hier landet EUER BESTES, die Werke von denen ihr voll und ganz überzeugt seid
und mit denen ihr die anderen inspirieren wollt. Ausufernde Diskussionen sind o.k."
vor allem der letzte Satz :lol:
Ich such unter anderem Inspiration für mich :top:
Warum sollte ich dann nicht woanders gucken als hier :zuck:
1x.com und 500pix.com sind auch gute Bilder-Seiten, hatte aber auch die o.g. im Kopf, wusste nur nicht wie die heißt.
evtl. werden ja noch weitere Gute genannt :top:
Gruß
baerlichkeit
15.01.2012, 20:39
Moin Eddy,
die amerikanischen/großen Seiten sind meiner Meinung nach fast alle mit "mutual masturbation" umfassend beschrieben.
Das hat nix mit der Qualität der Bilder zu tun, ich meine damit nur das drum-herum.
Wenn es dir darum geht durch fleißiges Kommentieren viele schöne "wows" und "awesomes" unter deinen Bildern stehen zu haben bist du freilich richtig :)
Viele Grüße
Andreas
wenn ich mir in der Fc so Kommentare ansehe ist das nur noch zum Erbrechen :oops:
Ich bewundere die Ausdauer von manchen Mitgliedern der fc! Jahrelang zigtausende Anmerkungen schreiben, damit man bei seinen - oft maximal durchschnittlichen Bildern - 50 oder noch mehr Anmerkungen hat. Diese Kommentare haben inhaltlich außer sinnfreier Lobhudelei meistens keinerlei substanziellen Inhalt und wenn es jemand wagt, etwas zu kritisieren, sind die Leute beleidigt.
Die Mitgliedschaft kostet zwischen 4 und 8 EUR pro Monat - ich persönlich wurde dafür keinen Cent zahlen.
Lg. Josef
Die Mitgliedschaft kostet zwischen 4 und 8 EUR pro Monat - ich persönlich wurde dafür keinen Cent zahlen.
Lg. Josef
Das war mal kostenlos. und das war auch gut so. Das der Quatsch jetzt noch Geld kostet ist interessant. :roll:
Das war mal kostenlos. und das war auch gut so. Das der Quatsch jetzt noch Geld kostet ist interessant. :roll:
... es gibt die kostenlose Mitgliedsschaft immer noch! Nur ist dann der Akt-Bereich gesperrt und man kann "nur" 50 Bilder hochladen....
Gruß Uwe
... es gibt die kostenlose Mitgliedsschaft immer noch! Nur ist dann der Akt-Bereich gesperrt und man kann "nur" 50 Bilder hochladen....
100!
Seit dem 22.11.11 wurde es auf 100 Bilder erhöht.