PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nahlinse

Funster
16.09.2004, 18:58
Moin,

ich konnte am Wochenende ein Vorabexemplar der neuen KoMi-Nahlinse ausprobieren.
Leichte Schwächen bestehen IMHO noch im Handling und die Linse neigt in Grenzsituationen zur Vignettierung.
Die Abbildungsleistung ist so mittelprächtig, aber urteilt selbst: Klick (http://www.funsterfoto.de/Dinge/imagepages/image23.html)

Cheers,
F.

Opti
17.09.2004, 10:08
Das kann doch wohl nicht ernst sein ? Soll das die Qualität des neuen Vorsatz-Achromaten von KoMi für die A200 sein? :shock:

.... Aber als Scherz gut gedacht :top:

Funster
17.09.2004, 10:43
Nein, nicht wirklich :mrgreen:
Das ist eine Tischlupe, Durchmesser so ca. 10 cm, mit Beleuchtung. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass das automatische Fokussieren durch diese Scherbe überhaupt ging und fand das Resultat ganz hübsch.

Nothing for ungood :-)

Cheers,
F.

tgroesschen
17.09.2004, 11:17
Durch die Lupe läßt sich die Qualität der Linse nur schwer einschätzen.

Mach doch mal ein "normales" Bild...

Was für Werte hat denn die neue Nahlinse und quanta kosta?

Jan
17.09.2004, 11:35
Sorry tgroesschen, ich glaube das Ganze war nur ein (guter :top: ) Scherz und das Bild ist ohne (oder zumindest nicht mit der neuen) Nahlinse aufgenommen worden.
Jan

Funster
17.09.2004, 11:35
Hi,

Äh, nee :D Das mit der Nahlinse war dummes Zeug zur Photokina...

Ich habe ganz normal - ohne Nahlinse, ohne Macromodus, ohne alles - durch die Tischlupe, die dort gerade rumstand, fotografiert. Diese vergrößernde Sehhilfe sieht so ähnlich (http://www.optik-ripken.de/katalog/vergroessernde_Sehhilfen/katalog_daylight.html) aus. Das Elend beginnt, wenn man näher an die Lupe rangeht. Dann sind manelles Fokussieren und Makromodus angesagt. Und das ist ohne Stativ nicht lustig und dementsprechend ziemlich in die Hose gegangen.

Cheers,
F.

tgroesschen
17.09.2004, 12:24
Ich brauch eindeutig Urlaub :oops: :lol:

Sunny
17.09.2004, 12:33
Ich brauch eindeutig Urlaub :oops: :lol:

Sei Dir gegönnt :top:

tgroesschen
17.09.2004, 12:35
Ich bekomme aber keinen mehr! :evil:

Ernst
17.09.2004, 15:04
:evil: es ist kein Wunder dass in der Galerie immer weniger Kommentare abgegeben werden wenn man diese mit solch einem Mist zumüllt......
der Gag hätte, wenn's denn sein mußte, eher ins Caf´e gepasst-
sorry- für sowas hab ich kein Verständnis :flop:

Ernst

peter-ge
17.09.2004, 15:59
Hallo Funster,
jetzt aber *duckundwech* oder antreten zum Teeren und Federn. :lol:
Ich persönlich finde den Gag gut, zumal sich im Moment ja die Neuankündigungen überschlagen. Aber eventuell wäre alles im Café besser aufgehoben gewesen.
Wie auch immer - Mensch bleiben :top:

Funster
17.09.2004, 16:01
Hallo Ernst,

ich hab's verbrochen, werde also mal drauf antworten.
Kommt natürlich ein wenig auf den Standpunkt an. Mit einem anderen Topic hätte das Photo natürlich besser in die Galerie gepasst und auch andere Reaktionen herbeigeführt. Passen tut's allemal in die Galerie, da habe ich hier schon seltsamere Photos gesehen :) Insofern Danke für den Mist :?
Was das Thema Antworten in der Galerie angeht, das hatten wir in letzter Zeit schon häufiger, dazu existieren genügend Threads. Insofern bleibt mir ein "sorry" für den/diejenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen sowie ein nett gemeinter Verweis auf Deine Signatur.

Cheers,
F.

P.S.: Peter, ich nehm' nur die Federn, wenn's geht :)

Jan
17.09.2004, 16:01
Och Ernst, Du bist doch sonst nicht so, wie Dein Name ;) .

Das Bild für sich ist aber durchaus zeigenswert. Mir gefällt es!

Jan

P.S.: Herzlichen Dank, Ernst, für Deine Kommentare unter meinen letzten Bambergbildern.

Sunny
17.09.2004, 16:08
Ob Galerie oder Café, es hat Spass gemacht :top:

peter-ge
17.09.2004, 16:14
... und das ist gut so :roll: