Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik-Günstiger Erfahrungen ?
Goldleader
15.01.2012, 11:06
Guten Tag zusammen,
ich habe bei obigen Online-Shop eine CPU bestellt. Am 01.01.12. Erst auf Nachfrage wurde der Eingang meiner Überweisung per eMail bestätigt. Leider habe ich mich dummerweise von dem billigen Preis überzeugen lassen, anstatt bei einem teureren Händler, bei dem ich schon jahrelang Kunde bin, zu kaufen. eMails werden erst nach tagen beantwortet. Da ich im Netz etwas recherchiert habe ,habe ich viele unzufriedene Kundenmeinungen entdeckt. Das macht mich doch schon sehr stutzig. Aber vielleicht sehe ich auch ein Problem, wo keines ist. Kann ja sein. Bin halt von den großen Online-Händlern verwöhnt.
Vielleicht hat ja auch schon Jemand aus dem Forum bei diesem Shop bestellt, und ist sehr zufrieden mit dem Service. Es wäre schön, wenn ich hier etwas positives lesen könnte.
Also, schönes Wochenende noch und vielen Dank.
Hast du die CPU jetzt bekommen oder nicht?
Das geht aus deinem posting ja nicht hervor!
Goldleader
15.01.2012, 11:58
Entschuldigung.
Nein, bisher keine eMails mehr und auch noch keine Ware.
Ich denke, dass muss aber noch nichts heißen.
Danke...
Wurde die Ware als "lagernd" aufgelistet?
Wenn ja, würde ich nach mehr als 2 Wochen energisch nachfragen - aber ich kenne den Laden nicht!
Goldleader
15.01.2012, 13:28
Ja, Ware war als sofort lieferbar gelistet. Also mit einem grünen Ampellichtchen.
Wenn mann im Internet nach "Technik-günstiger.de Erfahrungen" sucht, wird man schon stutzig.
Womit hast du bezahlt?
Frist setzen oder Geld zurück!
Miefwoke
15.01.2012, 13:50
Ja, Ware war als sofort lieferbar gelistet. Also mit einem grünen Ampellichtchen.
Wenn mann im Internet nach "Technik-günstiger.de Erfahrungen" sucht, wird man schon stutzig.
Bevor ich bei einem Onlineshop etwas bestelle, den ich nicht kennen, Informiere ich mich.
Du hast es leider erst danach gemacht :D
Info.
Wichtige Information: Damit wir Ihre Bestellungen schnellstmöglich bearbeiten können, ist unser Telefonsupport mometan geschlossen. Kontaktieren Sie uns bitte per Email. Da wir momentan täglich über 200 Mailanfragen erhalten, kann die Beantwortung mehrere Tage dauern.
Senden Sie uns bitte nur 1 Anfrage, da die Beantwortungen sonst noch länger andauern.
Ihre Bestellungen werden allerdings mit höchster Priorität behandelt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Finde ich eher Unseriös.
Goldleader
15.01.2012, 14:45
Gott sei dank handelt es "nur" um 110 Euro. Allerdings habe ich mich informiert. Die Bewertungen im Netz waren nicht so schlecht. In letzter Zeit hat der Shop sehr negative Bewertungen erhalten. Mal schauen. Ich bin noch geduldig und warte. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob er dort auch so schlechte oder gute Erfahrungen gemacht hat.
Wozu nach zwei Wochen noch warten!
In dieser Zeit sinken die Preise schon...;)
Goldleader
15.01.2012, 18:53
Na ja, ich warte mal ab. Ich schreibe dann ins Forum, wie es gelaufen ist.....
Also, schöne Zeit bis dahin....
Gruß Goldleader
Meine Erfahrungen mit technik-guenstiger.de:
Ich bestellte ein Samsung Smart TV bei technik-guenstiger.de und bezahlte
diesen auch sofort per Überweisung am 28.12.
6 Tage Später bekam ich dann auch die Bestätigung der Zahlung.
Die Lieferung dauerte allerdings etwas länger, per eMail gab es leider
keinerlei Antwort auf meine Anfragen wie lange es noch dauern wird
bis ich meinen TV bekommen werde.
nach 14 Tagen stand dann der TV vor meiner Tür.
Meine freude lies allerdings schnell nach als ich feststellen musste,
dass sowohl die Verpackung als auch der Fernseher beschädigt ist.
Der TV kam zudem aus Frankreich per DPD von Pixmania.
Technik-guenstiger ist also reseller von Pixmania Frankreich.
Ich versuchte noch am selben Tag technik-guenstiger zu kontaktieren,
leider war die telefon hotline abgeschaltet und per eMail bekam ich auch keine Antwort.
Auf der Website gab es zumindestens einmal Abends die Möglichkeit per Web-Support einen Mitarbeiter zu
erreichen, dieser sicherte mir zu sich um den Fall zu kümmern.
Nach einer Woche ohne jegliche Reaktion auf den Transportschaden schrieb ich
technik-guenstiger einen Brief per Post mit der Bitte den TV abzuholen und mein Geld zurück zu erstatten.
Auch auf diesen Brief gab es keinerlei Reaktion!
So blieb mir also nur noch der Gang zum Anwalt in der Hoffnung wenigstens mein Geld zurück zu bekommen.
Wie sollte es auch anders sein, technik-guenstiger Antwortete nicht auf Briefe meines Anwaltes noch bekam ich
mein Geld zurück.
Erst als die Frist abgelaufen war und der gerichtliche Mahnbescheid beantragt werden sollte,
erstattete technik-guenstiger
zumindest den Preis des TVs zurück, die kosten für den Anwalt jedoch nicht.
Das einzigste was es gab war ein Gutschein im Wert von 10 EUR, natuerlich nur bei einem Einkauf ab 100 EUR :-)
Mein Anwalt forderte (per eMail/Post) technik-guenstiger nochmals auf die Anwaltskosten zu bezahlen.
Am selben Tag (29.02) erhielt ich von technik-guenstiger eine eMail mit der Aufforderung den TV
zurück zusenden und einer Frist von 5 Tagen!!!
Auf einmal hat es technik-guenstiger besonders eilig mit der Rücksendung...
nun ja inzwischen sind ja auch immerhin seit der Lieferung der Ware 49 tage vergangen.
Positiv ist ansich nur der günstige Preis, technik-guenstiger ist wirklich guenstig!
Stand der Dinge ist heute:
Anwaltskosten wurden bisher noch nicht erstattet und der TV steht immernoch
verpackt in meinem Zimmer.
Wer es also billig will, und keinerlei Support oder sogar die Ware nach einem Transportschaden zurück
senden möchte, der sollte bei technik-guenstiger kaufen!
nun ja inzwischen sind ja auch immerhin seit der Lieferung der Ware 49 tage vergangen.
...
Stand der Dinge ist heute:
Anwaltskosten wurden bisher noch nicht erstattet und der TV steht immernoch
verpackt in meinem Zimmer.
Was sagt denn Dein Anwalt zu folgender Idee:
Defektes Gerät mit korrekter Fehlerbeschreibung bei ebay verscherbeln, vom Erlös den Anwalt bezahlen und nach Abzug sämtlicher Kosten auf deiner Seite, den Rest (falls noch was übrig ist) mit 49 Tagen Verzug zurück überweisen...;)