Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Hanks und die Autobahn

alberich
14.01.2012, 14:00
Tom Hanks erzählt bei David Letterman über seine Erlebnisse auf der Autobahn zwischen Dresden udn Berlin, Überholmanöver, deutsche Navigationssysteme und seine Erlebnisse in Eisenhüttenstadt. Zu guter Letzt rätseln sie noch über Verkehrsschilder. Sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=B3h2Rw1mHew

Kerstin
14.01.2012, 17:23
That sign means probably ' no dogs allowed ' because there are no dogs on that sign :mrgreen::mrgreen:

Dana
14.01.2012, 17:32
...und er erklärt so schön, warum das so ist. :D

"Die haben ein Haus...und Kinder...und ein Auto (obwohl laut Tom Hanks dort KEINER genau so ein Auto fährt und genau so ein Haus hat) und das ist ALLES, was sie haben. Nicht mehr."

Kerstin
14.01.2012, 17:38
Was ich am besten fand: plötzlich sieht das Kind echt wie plattgefahren aus :mrgreen::mrgreen:

MarieS.
14.01.2012, 17:49
Das beste war ja wohl die Erklärung für das Durchfahrtshöhenschild: Dieses Schild hängt wohl auf 3,2m Höhe.:D:D:D

Aber sagt mal, hab ich mich verhört, oder ist Herr Hanks wirklich abgegangen, weil er 130 fahren durfte? Oder meinte er 230?

Miefwoke
14.01.2012, 18:09
Gib es das Video auch mit Untertitel, ich komm bei vielem nicht mehr mit :-(

hpike
14.01.2012, 18:13
Aber sagt mal, hab ich mich verhört, oder ist Herr Hanks wirklich abgegangen, weil er 130 fahren durfte? Oder meinte er 230?

Hab ich auch so verstanden, Amis halt.:lol:

Kerstin
14.01.2012, 18:18
Wobei ich denke, er hat wohl eher Meilen gemeint

eac
14.01.2012, 18:19
Das beste war ja wohl die Erklärung für das Durchfahrtshöhenschild: Dieses Schild hängt wohl auf 3,2m Höhe.:D:D:D

Ja meinte er. Er hat darüber philosophiert, wie man das umrechnet und das 100 km/h etwa 60mph sind und danach wären sie dann also so 130-140 gefahren, also etwa 210-220 km/h (die normale Reisegeschwindigkeit auf der linken Spur also :)).

Smilla
14.01.2012, 18:55
"you definitely can not linger in that left lane" :cool:

"Eisenhuttenstaaad" - "Gezundhajt" :lol: :lol:

Danke Danke Danke für das Video!

ha_ru
14.01.2012, 18:55
Hallo,

ich habe mal bei einem Tennisturnier Fahrdienst gemacht (Porsche Filderstadt). AUf dem Zubringer vom Flughafenhotel zur Tennishalle war 120 km/h erlaubt. Dienstwagen war damals ein Audi 200 Turbo (in einen Porsche passt so wenig rein :( , wäre uns Fahrern lieber gewesen).

Bist Du da mit einer amerikanischen Spielerin die 120 km/h gefahren ist die direkt ins Turnierbüro und hat sich über dich als Raser beklagt. Dasselbe mit einer Französin und sie hat nach ein paar Metern gefagt, ob da nicht mehr geht ;)

Ich habe mal ein Semester in USA verbracht. Nach Rückkehr meinte ich wie Tom Hanks nur Verrückte wären auf deutschen Autobahnen unterwegs und meine Freundin meinte, sie häkele mir so eine Klorollenmütze für die Hutablage, würde zu meinem Fahrstil passen. Hat sich aber schnell wieder verloren.

Tom Hanks meinte nach meinem Verständnis 130-140 km/h in einem VW-Bus als er selbst am Steuer saß. Wie schnell sein Fahrer fuhr wurde nicht genau erwähnt, den Andeutungen nach fuhr der schneller. Wer mal von einem dicken SUV wie X5, X6, GL, Q7... mit über 200 überholt wurde und der Luftzug das eigene Auto zum Wackeln bringt kann nachvollziehen was TH da schildert.

Hans

XxJakeBluesxX
14.01.2012, 18:59
Hier gibt es das Video in besserer Bild- und Tonqualität:
Klick... (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=e9S1tjUCWh8#t=277s)

shokei
15.01.2012, 01:20
Total super, besonders das Spielzone Verkehrsschild :top:

Sofian
15.01.2012, 02:34
Dummerweise wurde der Ball entfremdet auf dem Schild... Dann dürfte man wenigstens noch einen Ball zum Spielen haben :D

eddy23
15.01.2012, 03:14
nee das ist korrekt so. Bälle gabs da nicht, sonder nur Kisten und stöckchen zum spielen :D

twolf
15.01.2012, 03:40
Habe auch mal einen Ami in frankfurt geholt, mit einen Golf TDI 16 V, die fahrt zurück nach Nürnberg war der junge recht blas, und gesprochen hat er auch nicht viel ;-)

cat_on_leaf
15.01.2012, 09:14
Hihi, vor 25 Jahren habe ich mal mit jemanden einen jungen Amerikaner vom Flughafen in Hamburg abgeholt. Porsche 928 GT irgendwas. Damals konnte man auf der Autobahn zwischen Lübeck und Hamburg in der Woche noch richtig auf die Tube drücken. Auch ich fand die 230-250 km/h ziemlich Grenzwertig. Der junge Ami war danach vollkommen grün im Gesicht.:lol:

munichmax
15.01.2012, 11:37
Sehr starkes Video :top::top::top:

Tom Hanks ist und bleibt einer der sympatischten Schauspieler Amerika´s:D

Itscha
15.01.2012, 11:47
In Kanada hab ich mich mal mit den Kanadierin unterhalten. Die meinte allen ernstes, dass sie in Deutschland niemals Auto fahren würde, weil man da auf der Autobahn so schnell fahren würde.

Dass bei uns aber -im Gegensatz zu Kanada- zumindest rechts überholen verboten ist, hat sie auch nicht beruhigt.

Unsere Autobahnen scheinen nichts für schwache Nerven zu sein :mrgreen:

jolini
15.01.2012, 11:58
Die meinte allen ernstes, dass sie in Deutschland niemals Auto fahren würde, weil man da auf der Autobahn so schnell fahren würde.

Eine Bekannte veranstaltet für gutbetuchte Amerikaner Wochenendtrips mit Porsches auf Deutschlands Autobahnen. Die schweben in Frankfurt ein, brettern zwei Tage kreuz und quer durch Deutschland und fliegen dann mit glücklichen Augen zurück - für viel, viel Geld.

mfg / jolini

erwinkfoto
17.01.2012, 16:37
Eine Bekannte veranstaltet für gutbetuchte Amerikaner Wochenendtrips mit Porsches auf Deutschlands Autobahnen. Die schweben in Frankfurt ein, brettern zwei Tage kreuz und quer durch Deutschland und fliegen dann mit glücklichen Augen zurück - für viel, viel Geld.

Ja, davon habe ich gehört, Autobahntourismus. Vorallem hatte ich aber von Chinesen & Japanern gehört, die deswegen hierher kommen.

LG,

Erwin

ps: Köstliches Video :)

dey
17.01.2012, 17:24
Ja, davon habe ich gehört, Autobahntourismus. Vorallem hatte ich aber von Chinesen & Japanern gehört, die deswegen hierher kommen.
Ich hoffe doch, die dürfen nicht selbst fahren :shock:

bydey

alberich
17.01.2012, 17:34
http://www.tollwut-events.de/Autobahntourismus.html

Touristen-Attraktion für Chinesen: Schnelle Fahrten auf deutschen Autobahnen

Das Reiseunternehmen TUI organisiert für abenteuerlustige Chinesen aus dem Reich der Mitte sogenannte Selfdrive-Touren. Mit gemieteten Wagen von Audi, BMW, Porsche, Volkswagen oder Mercedes brettern sie über die Autobahnen zwischen Berlin und Innsbruck. Der Streß, der Stau, der Rausch der Geschwindigkeit haben es den Gästen aus China offenbar angetan. Was für Autofahrer hierzulande oft ein notwendiges Übel ist, um ans Urlaubsziel zu gelangen, bedeutet für chinesische Touristen das eigentliche Ferienerlebnis. Der Weg ist das Ziel, so lautet die Devise. Es muß für einige ein langgehegter Traum sein, endlich einmal über richtige Autobahnen zu rauschen und das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten. Quelle: http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20040915

Dana
17.01.2012, 17:36
Oh

mein

Gott.

Smilla
17.01.2012, 17:45
Einer meiner Nachbarn ist Chinese und hat neben diversen Eigentumswohnungen hier einen dicken Porsche. Und er kann es NICHT! Das Auto schafft es kaum die Auffahrt zur Straße hoch, also man hört definitiv, dass er unterwegs ist und nicht die anderen Porschefahrer.

[Einen Ferrari gibt es hier auch, aber derjenige mit dem coolsten Job im ganzen Haus ist in einem unauffälligen Benz unterwegs - und der hat es mit jungen Menschen zu tun, die ihr alle kennt. So ist das mit den Äußerlichkeiten, Männer fallen mMn auch gerne sofort darauf rein. :lol: ]

Itscha
17.01.2012, 17:55
Einen Ferrari gibt es hier auch, aber derjenige mit dem coolsten Job im ganzen Haus ist in einem unauffälligen Benz unterwegs - und der hat es mit jungen Menschen zu tun, die ihr alle kennt. So ist das mit den Äußerlichkeiten, Männer fallen mMn auch gerne sofort darauf rein. :lol:

Der erste Teil Deines Postings ist mir von seiner Bedeutung her noch eingängig, der zweite Teil erschließt sich mir nicht, so dass ich mit einem gepflegten "Hää?" antworten möchte ... ;)

Liegt wohl dran, dass ich ein Mann bin ... ;)

dey
17.01.2012, 18:04
Männer fallen mMn auch gerne sofort darauf rein. :lol:

Es soll ja auch Frauen geben die gerne auf Männer mit dicken Autos reinfallen.
Aber der eingeweihte weiß, es geht nicht ums Auto!

bydey

Smilla
17.01.2012, 18:23
Itscha, hab's in Klammern gesetzt, musst du auch nicht lesen. Ich war gerade so schön dabei. Männerbashing mit ;) halt.

:lol::lol:

Itscha
17.01.2012, 18:27
Itscha, hab's in Klammern gesetzt, musst du auch nicht lesen. Ich war gerade so schön dabei. Männerbashing mit ;) halt.

:lol::lol:

Nein musste ich nicht, hab ich aber ... und jetzt schlaf ich schlecht :cry::cry: ;)

Smilla
17.01.2012, 18:32
Dann stehst du eben wieder auf und gehst Bilder bearbeiten. :cool:

und zu Tom Hanks: Kennt hier jemand Geschenkt ist noch zu teuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschenkt_ist_noch_zu_teuer)? Nur 5.9 Punkte in der imdb und Klamauk, aber egal. Hach, damals... :D

dieliebeschlange
17.01.2012, 22:35
Also das schnellste was ich bisher mit unserem Skoda gefahren bin war 230 km/h und da war mir auch etwas mulmig als von hinten noch ein Mercedes kam und gedrängelt hat ...:shock: