Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Minolta Dimage A2 Zubehör

Killertom
16.09.2004, 17:29
Hallo Zusammen,

möchte mir zu meiner Kamera (siehe Titel) ein passenden Zusatzblitz kaufen. Soll ich mich mit dem 3600HS zufrieden geben oder doch besser gleich den 5600HS kaufen?

Wie viele Akkus kann ich nutzen wenn ich das Batteriepack BP-400 kaufe? 3 oder doch nur 2?

Sind No-Name Akkus schlechter als die originale von Minolta?
Wenn ja, was ist der Unterschied? Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternativen?

Dat Ei
16.09.2004, 17:30
Hey Killer-Tom,

Zubehör-Fragen sind hier besser aufgehoben.

Dat Ei

Sunny
16.09.2004, 17:32
Hallo Zusammen,

möchte mir zu meiner Kamera (siehe Titel) ein passenden Zusatzblitz kaufen. Soll ich mich mit dem 3600HS zufrieden geben oder doch besser gleich den 5600HS kaufen?

Ich würde Dir den 5600 empfehlen

Wie viele Akkus kann ich nutzen wenn ich das Batteriepack BP-400 kaufe? 3 oder doch nur 2?

2

Da sind die Meinungen unterschiedlich, meine Noname sind nicht schlechter
Wenn ja, was ist der Unterschied? Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternativen?

PS: ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

JUH
16.09.2004, 17:46
Hi,

Akkus bei EBay für ca. 10 euro.
Ich hab mir 2 davon geholt und die 3 die ich jetzt habe sind eigendlich einer zuviel :lol:

Die Qualität ist meiner Meinung nach gleichwertig.
Grüße, Jens

Jornada
16.09.2004, 19:42
Hallo Killertom.
Hallo Zusammen,

Ich empfehle Dir den 5600HS. Auch ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung 3600 oder 5600. Viele User hier im Forum haben mir den 3600 richtiggehend ausgeredet. Zähneknirschend - er ist wirklich schweineteuer - habe ich dann den 5600er gekauft, und ich habe es nicht bereut. Er hat mehr Leistung, der Kopf ist um 2 Achsen drehbar, und er hat mehr Einstellmöglichkeiten.

Nutzen kannst Du natürlich alle drei.
Aber halt nur zwei gleichzeitig ;)

Die meisten sind mit ihren Nonames zufrieden. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, ich habe nur 2 Originalakkus.

WinSoft
16.09.2004, 20:40
Hallo Killertom,

1) wenn es der Geldbeutel zulässt, dann unbedingt den 5600HS! Reflexschirm-Set V nicht vergessen!!! Ich habe jetzt 4 Stück davon und kann damit fast jedes Ausleuchtproblem auch außer Haus und äußerst mobil und schnellstens im drahtlosen Aufbau bewältigen. Blitzschnell hingestellt oder auf Stativ montiert! Und ebenso schnell wieder abgbaut. Ohne Zeitverlust fort zur nächsten Location...Da bleibt jedes Blitzstudio im Schneckentempo weit zurück... Kann ein Blitzstudio überhaupt Ootdoor-Aufträge in kürzester Zeit schaffen??? Transport, Aufbau, Platz???

2) Ich verwende nur 4 Stück Original-Akkus und tausche sie zyklisch. Ich brauche sie tatsächlich bei aufwändigen ganztägigen Auftragsshootings, wo ich nicht zwischendurch nachladen kann.