Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSE8

Löwe
13.01.2012, 12:32
Hallo, habe eine Frage zu PSE :Ich habe verschiedene Alben und die Fotos Tags und Sternchenberw. sortiert. Erschien mir einfach und sinnvoll. Jetzt hat sich meine Festplatte verabschiedet :evil: schon die zweite in unserem Haushalt und ich musste alles neu installieren. Ich hatte den Katalog auf einer externen Festplatte gesichert und das hat auch alles gut geklappt. Was nicht funktioniert, ist die Übernahme der Tags und Bewertungen, die übernimmt er nur teilweise( ca.20%). Darin ist aber auch keim System zu erkennen. Warum jetzt ddas Foto und bei dem nicht :!:
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es da einen Trick?

Itscha
13.01.2012, 12:46
Was die Bewertungen angeht, kann ich das nicht sagen, aber die TAGS müssen mit den Dateien gespeichert sein, wenn sie bei einem Neuimport der Bilder auch neu importiert werden sollen.

Deshalb immer nach dem TAG-Vergeben, alle neu getagten Dateien markieren: Datei -> "Tag-Informationen mit Dateien speichern" (oder so ähnlich). Mit den Sterne-Bwertungen ist das vermutlich ähnlich.
Bis ich das gerafft hatte, hab ich auch ganz schön geflucht. Das gilt so in jedem Fall für PSE 7. Wie das mit PSE8 ist, kann ich nur vermuten.

Löwe
13.01.2012, 15:42
Was die Bewertungen angeht, kann ich das nicht sagen, aber die TAGS müssen mit den Dateien gespeichert sein, wenn sie bei einem Neuimport der Bilder auch neu importiert werden sollen.

Deshalb immer nach dem TAG-Vergeben, alle neu getagten Dateien markieren: Datei -> "Tag-Informationen mit Dateien speichern" (oder so ähnlich). Mit den Sterne-Bwertungen ist das vermutlich ähnlich.
Bis ich das gerafft hatte, hab ich auch ganz schön geflucht. Das gilt so in jedem Fall für PSE 7. Wie das mit PSE8 ist, kann ich nur vermuten.
Hallo Itscha,
danke für den Klasse-Tipp. :top:Hat funktioniert. Er übernimmt sogar die Bewertung.
Jetzt müsste er nur noch ins richtige Album einordnen, dann wär,s perfekt. Aber das ist ja dann wirklich die kleinste Übung.:lol: