PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz an der Z1

banane
16.09.2004, 14:37
wie sieht es eigentlich mit blitzen an der z1 aus?
die kamera hat zwar oben einen blitzadapter, aber ich weiss nicht ob die kamera den blitz mit ihrer geringen grösse halten kann, muss ich mir erst noch ein extra stativ nur für den blitz kaufen?? oder gibt es von minolta spezialblitze für die z1?

Ditmar
16.09.2004, 14:40
Du kannst dort (Kamera) ganz normal einen kompatiblen Blitz aufsetzen!

banane
16.09.2004, 14:43
der blitz ist wie gesagt zu schwer für die kamera, die oberen halterungen sind nur winzig und würden abbrechen

Ditmar
16.09.2004, 14:47
Woher weist Du denn das Sie abbrechen, hast Du das etwa ausprobiert?
Aber es sieht nicht labiler aus als an der Ax!

PeterHadTrapp
16.09.2004, 15:06
Hi Banane

ruhig Blut. :cool:
Wir haben hier in unserer Einrichtung eine Z1 als Dienstkamera und einen Blitz Minolta 3600 dazu. Ich habe auch schon wiederholt den noch etwas größeren Blitz Minolta 5600 Hs drauf gehabt, sieht zwar ein wenig merkwürdig aus, da der Blitz beinahe größer als die Cam wirkt, macht aber keinerlei Probleme, der Blitz fällt weder herunter noch bricht irgendetwas ab.

Spezialblitze gibt es in dem Sinne nicht, es können die aktuellen Minolta-Blitzgeräte 5600, 3600 und 2500 verwendet werden. Ob es auch Metz-Adapter gibt, mit denen die Metz-Blitz mit der Z1 zusammenarbeiten kann ich Dir nicht sagen.

bkx
16.09.2004, 15:36
Spezialblitze gibt es in dem Sinne nicht, es können die aktuellen Minolta-Blitzgeräte 5600, 3600 und 2500 verwendet werden. Ob es auch Metz-Adapter gibt, mit denen die Metz-Blitz mit der Z1 zusammenarbeiten kann ich Dir nicht sagen.
Für Metz-Blitze gibt es momentan keinen passenden Adapter für die Z1. Es gibt aber von Sigma entsprechende Blitze für die Z1 - günstiger als die Originale von Minolta und von einigen Z1-Usern so im Einsatz. Abbrechen tut dabei jedenfalls nix (solange man Kamera und Blitz nicht fallen lässt).

Dimagier_Horst
16.09.2004, 19:29
Sorry, falls es zur Verwirrung kommt: hatte den Thread aus Versehen in die Blitzgeräte geschubbst :oops: