PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22 Megapixel

Opti
16.09.2004, 14:04
Canon .... 22 Megapixel :!:

www.digitalkamera.de

mehr sag' ich nicht .... :top:

Basti
16.09.2004, 14:05
Nichts genaues weiss man nicht ;-)
Basti

Opti
16.09.2004, 14:07
Genau. :lol:

Sunny
16.09.2004, 14:24
22 Megapixel,

da ist die Speicherkarte aber schnell voll :shock:

enjoy
16.09.2004, 14:26
eine 22 megapixel d-slr mit kb-objektiven wäre absoluter blödsinn. kein kb-objektiv auf diesem planeten schafft diese auflösung. selbst hochwertige mf-objektive stossen hier an ihre grenzen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass canon eine d-slr kamera für mf produziert, da sie meines wissen im mf-bereich über keine eigene objektivserie verfügen. hier düfte wohl weiterhin mamiya der beste kompromiss (mit af) bleiben.

hosand
16.09.2004, 14:30
Vielleicht 22MP interpoliert... macht aber auch keinen Sinn

Hotzi
16.09.2004, 14:34
eine 22 megapixel d-slr mit kb-objektiven wäre absoluter blödsinn. kein kb-objektiv auf diesem planeten schafft diese auflösung. selbst hochwertige mf-objektive stossen hier an ihre grenzen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass canon eine d-slr kamera für mf produziert, da sie meines wissen im mf-bereich über keine eigene objektivserie verfügen. hier düfte wohl weiterhin mamiya der beste kompromiss (mit af) bleiben.

Genau das hab ich auch gedacht :D

Gruss

Hotzi

Basti
16.09.2004, 14:55
Naja, scheint zumindestens nicht im Sinne von Canon gewesen zu sein. Der französische Server auf dem die Meldung zuerst publiziert wurde ist jedenfalls vom Netz gegangen ;-)
Basti

blondl
16.09.2004, 15:13
Naja, scheint zumindestens nicht im Sinne von Canon gewesen zu sein. Der französische Server auf dem die Meldung zuerst publiziert wurde ist jedenfalls vom Netz gegangen ;-)
Basti

Naja, ich verstehs eher als Versuch die Neivorstellung von Nikon zu torpedieren, und somit auszusagen, egal was N macht C ist schon weiter.

Teddy
16.09.2004, 16:04
Der Link unter digitalkamera.de führt nach wie vor auf die französische Seite (war gerade dort).

Was allerdings von der Genauigkeit der dortigen Angaben zu halten ist...!?

Zitat:
"Konica-Minolta va remplacer le A2 par un A200 8,3 Mpix. "
(Konica-Minolta wird die A2 durch eine A200 8,3 Mpix ersetzen.)
Hier der ganze Text (http://www.photim.com/INFOS/UneInfo.asp?N=1043) für die des französischen mächtigen ;)

Wir wissen es ja mittlerweile besser, oder?

Dat Ei
16.09.2004, 16:05
Hey Andreas,

ja, wir wissen es besser: die A200 ersetzt nicht! die A2.

Dat Ei

Basti
16.09.2004, 16:06
Wie oben bereits geschrieben erhält man ledigliche eine Apache Meldung:
HTTP/1.1 Le serveur est trop occupé

Basti

Hotzi
16.09.2004, 16:06
F5 !

Teddy
16.09.2004, 16:09
Wie oben bereits geschrieben erhält man ledigliche eine Apache Meldung:
HTTP/1.1 Le serveur est trop occupé

Basti

Naja ist wohl stellenweise etwas überlastet, aber ein aktualisieren des Browserfensters wirkt manchmal Wunder ;)

Hey Andreas,

ja, wir wissen es besser: die A200 ersetzt nicht! die A2.

Genau das meinte ich ja hinsichtlich der Genauigkeit der dortigen Angaben.

Basti
16.09.2004, 16:10
Gut, trotz [F5] seh ich keine Canon... sondern eine A200?!
Basti

Hotzi
16.09.2004, 16:13
Basti

Ja aber der Server liefert Seiten aus, vom Netz war er nie....

Gruss

Hotzi

Basti
16.09.2004, 16:17
Da magst du jetzt wieder recht haben ;-)
Schade, gab es da auch schon ein Bild der Kamera? Stand da noch mehr als auf Digitalkamera.de?

enjoy
16.09.2004, 16:59
gerade zum thema gefunden:

"Da sind mehrere Gerüchte miteinander vermischt worden:
22 MP kommen als Rückteil und als neues Gehäuse von einem japanischen MF-Anbieter,
CANON kommt mit . . . laßt Euch überraschen."

naja, 22mp bei mf sind ja nix neues mehr (z.b. leaf)...wie so oft bei spekulationen und gerüchten: in wirklichkeit ist alles ganz anders :-) daher machen ernsthafte diskussionen wie immer erst sinn, wenn da teil auf dem tisch steht.

ps. gibts eigentlich in japan sowas wie den 1.april? *g*

Photopeter
16.09.2004, 17:04

Volle Zustimmung. Selbst die 12 MP der D2X sind schon kaum mehr zu packen. 22 MP währe nur noch Heiße Luft und selbst für FF mit den bekannten Problemen in den Bildecken nicht mehr tragbar. Schließlich gehen bei FF ja schon bei 11 bzw 14MP praktisch nur noch ein paar wenige (Tele-) Festbrennweiten richtig. Sollte Canon tatsächlich in Panik so ein Unding herauswürgen wollen, währe das ein Riesenfehler. 22MP stellen schon eine gewaltige Herausforderung selbst für die besten MF- Optiken dar. Wie soll da jemals eine KB- Linse mithalten können.

Nachdem die D70 der 300D ganz massiv das Wasser abgräbt und nun mit der D2X eine Profi- Nikon auf dem Markt kommt, die höher auflöst als alles, was Canon im Programm hat sowie mit diversen einmaligen und für Profis wichtigen Features (Wlan integriert, Bilderverschlüsselung gegen Datenklau usw) aufwartet und dabei noch sauschnell ist, kann man als Canon- Verantwortlicher schon ins Grübeln kommen. Nur in der Mittelklasse (20D) ist damit Canon noch vorne. Und auch da steht mit der Fuji S3 ein ganz starker Wiedersacher aus dem Nikon- Lager vor der Tür.

Ich tippe auch auf eine bewusst plazierte Ente, um die Bekanntgabe der Nikon D2X zu torpedieren.

Nachtrag:
Ach also doch eine Ente, Hab ich mir gedacht. Enjoy hat sein letztes Posting gemacht, während ich meines schrieb, deswegen dieser Nachtrag.

enjoy
16.09.2004, 17:13
@peter
kann natürlich auch sein, dass canon ein paar schicke neue objektive jenseits der 50.000 euro bastelt - aber dann wären wir wieder beim thema, ob ein gutes mf-system nicht mehr sinn macht.

...aber lassen wir das sinnlose spekulieren.

korfri
16.09.2004, 17:31
Nur keine Aufregung, Leute :!:

Eine 22 MP-Kamera hat gerade mal die doppelte Auflösung unserer geliebten D7, D7i, D7Hi oder A1. Na und ?

Wenn ich die passenden ultra scharf zeichnenden Objektive oberhalb 1.000 € bündelweise stehen hätte, dann würde mich diese Kamera schon reizen. Aber so ?

Im Übrigen habe ich (für mich privat) die Grenze der KB-Objektive und den endgültigen Durchbruch der Digitaltechnik schon immer im Bereich von 20 MP gesehen, und nicht bei 6, 8 oder 11 MP.

Ich denke, das wäre genau die richtige Kamera für unsere Schärfe-Fanatiker hier im Forum. Aber wie gesagt, diese Kameras bieten bestenfalls eine Verdopelung der Linienanzahl gegenüber unserer Dimage7 - bei Einsatz entsprechender Objektive.

Rheinlaender
16.09.2004, 17:41
Im DForum hat ja schon Jemand die Meldung als Ente auffliegen lassen. Enjoy hatt seine 3-4 Sätze ja etwas weiter oben schon wiedergegeben.

Das noch etwas kommt war schon klar, nur das Was wird noch abzuwarten bleiben. Was definitiv stimmt ist das es am 27. September eine Pressekonferenz von Canon geben wird. Dort soll dann auch der 2te Teil der Neuheiten vorgestellt werden.

Ich hätte nix dagegen wenn Canon Konkurenz bekommt, also bedanke ich mich schon mal artig bei Nikon. ;)

enjoy
16.09.2004, 18:36
Eine 22 MP-Kamera hat gerade mal die doppelte Auflösung unserer geliebten D7, D7i, D7Hi oder A1. Na und ?

ouch...naja, so "na und" ist es für mich nicht. ich stosse täglich an die grenze unserer 8mp. daher träume ich auch jede nacht von einer mamiya mit leaf-rückteil....aber davon füllt sich mein konto auch nicht *schnief*

gpo
16.09.2004, 21:41
Hi,

ne ne Leute....das wird keine Ente sein!!!....

habe da auch meine "Quellen"....da ist was im Gange mit 22Mios!

und ob ihr das nun gebrauchen könnt ...wird ja gar nicht gefragt...:))

ich könnte schon damit was anfangen!
wartet mal ab...

es gibt ja 22Mios schon von Kodak und Fuji als Rückteil!
Mfg gpo

Opti
17.09.2004, 08:18
Wieviel MP soll den das Rückteil für die Leica haben ?

Die von Leica werden doch an die Grenze für KB gehen. Oder :?: :top:

enjoy
17.09.2004, 12:00
also gpo, dein "anfüttern" ist ja fast schon gemein :D rück schon raus mit der sprache. was weisste?

erich_k
17.09.2004, 20:24
Basti

Ich seh auch nicht mehr ...

Bodo90
10.03.2010, 01:42

Der Thread ist uralt, aber ich muss gerad schmunzeln wo ich das lese... :lol: :D (nicht böse gemeint).

Ging man damals echt von aus, das Linsen, wie das APO 200 2.8 o.ä. nicht damit klar kommen?
Ich fotografiere ja erst seit knapp über einem Jahr mit einer (d)slr. Über Erfahrungen bin ich immer gespannt :D

lg,
Basti

aidualk
10.03.2010, 08:32
Der Thread ist uralt, aber ich muss gerad schmunzeln wo ich das lese... :lol: :D (nicht böse gemeint).

Ich hab die ersten Beiträge gelesen und erst nicht aufs Datum geachtet und gedacht.... häää :shock: ... hab einen Augenblick gebraucht.... :top: ;) .... ja wie sich die Zeit und die Meinungen schnell ändern manchmal....

Ging man damals echt von aus, das Linsen, wie das APO 200 2.8 o.ä. nicht damit klar kommen?

Ich denke mal aus mangelnder Erfahrung mit solchen Auflösungen war seinerzeit die Überzeugung tatsächlich so gewesen. Wer weiss wie wir in 5 Jahren über unser heutiges Geschreibe urteilen werden. ;)

viele Grüße

aidualk