PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in Wien - Interesse?

blondl
11.10.2003, 07:43
Hallo,

ich möchte ein 2. Usertreffen in Wien vorschlagen und nach grundsätzlichem Interesse umhören. Gedacht ist an einen Zeitpunkt noch vor Weihnachten und vielleicht einem on-Locaion Shooting beim Weihnachtsmarkt vor dem Schloß Schönbrunn. Da sind sicher einige schöne Aufnahmen im Dunkeln möglich. Aber ies st auch jeder andere Ort denkbar...
Wer Lust und Interesse sowie Vorschläge hat bitte hier melden.

Fritzchen
11.10.2003, 16:21
Nächstes Jahr kommen Wir wieder ,aber dieses Jahr bekommt Es wohl keiner mehr hin .

blondl
11.10.2003, 16:24
Hallo Fritzchen,

es sind auch alle *Ösis* eingeladen und da dürfte es wohl keine großes Probleme wg. Anfahrt o.ä geben. Aber wir freuen uns auch schon auf das 3. Wiener treffen... :D

psychogerdschi
11.10.2003, 22:10
Servus blondl !

Bin dabei !!!!
Wie wäre es am 26.10 am Heldenplatz (werde sowieso dort sein) um ein paar Fotos von mit unserem Steuergeld gekauften Männerspielzeug zu machen ??

blondl
11.10.2003, 22:14
Warum nicht? Aber eigentlich hat das nix mit Weihnachten zu tun und der friedlichen Idee die dahinter stecken soll. Aber Spielzeug ist gut, war da nicht auch eine Modellbaumesse die sich für sowas eignen soll?

Dat Ei
11.10.2003, 22:26
Im Frühjahr (Mai/Juni) schaun wir wieder mal vorbei.

Dat Ei und Misses Dat Ei

psychogerdschi
11.10.2003, 22:28
@Modellbaumesse:
glaubst du lassen die uns da fotographieren ? ich weiß nicht !
@Weihnachten:
Das glaube wird kein Problem sein, der schönste Christkindlmarkt wäre der am Karlsplatz, aber die Künstler dort sind nicht wirklich kooperativ, wenn es um Fotos geht (Nein, keine Makros, ja von 50 m können's mich,...)!
Aber vielleicht wäre ein Photoausflug nach Mariazell interessant (da gibts irgend eine Lebkuchenausstellung - also das richtige für dich ;) )
Werde mich nochmal umhören, vielleicht gibt es für eine Gruppe sogar eine Extrafotoführung ?!?

blondl
11.10.2003, 22:34
@ Dat Eis
freuen uns schon drauf, aber Weihnachten ist da nimma ;-)

@psycho
Sowie ich die Leute dort kenne (die Bastler, nicht die Verkäufer) sind die extrem kooperativ, weil sie sich freuen über das Interesse an ihrem Hobby (Truck, Flieger, Hubbies und Bahn).

Mariazell wär schon was, nur bitte keine Lebkuchen, eher eine Stelze (Fritzchen wir denken an dich!) und ein Eis.

Dat Ei
11.10.2003, 22:36
Hey Robert,

da mag zwar Weihnachten vorbei sein, aber ob noch der Weihnachtsmarkt vor Schönbrunn steht, liegt ganz allein an Euch! :lol:

Dat Ei

blondl
11.10.2003, 22:39
@ Datei

Letztens wie ich dort war mit der A1, sind da so komische weiße Pferde durch die Gegend gesprungen. Und um die Jahreszeit wenn ihr kommt ist eher der Ostermarkt noch zu sehen...

Fritzchen
12.10.2003, 07:21
Ich will ne große Stelze !

TheMaxx
22.10.2003, 14:22
ahja .. erm ... *aufzeig*

ich leb auch noch und hätt auch wieder interesse an einem usertreffen (nachdem ich ja jetzt auch offiziell in wien wohne)

müssts halt nur früh genug wissen ;)

*wink*
Maxx

Fritzchen
22.10.2003, 15:24
Ich muß auch Fuzzy mal wieder guten Tag sagen !
Geht aber erst im nächsten Jahr !

psychogerdschi
22.10.2003, 20:38
Servus Maxx!

Und er lebt ja doch noch ! Wir hatten schon Sorge...!
Blondl, Feigenblatt und ich möchten im November, wenn die Stimmung "richtig" ist am Zentralfriedhof eine kleine Session machen. Lust drauf ?
Termin geben wir noch zeitgerecht bekannt, vielleicht treffen wir dort Fritzchens Fuzzy :lol:

Fritzchen
22.10.2003, 20:46
Maxx mußte ich erst mal wieder anschieben ,was mache ich nicht Alles für die Wiener Freunde !

blondl
22.10.2003, 21:21
@ psychogerdschi
Fuzzy? senkrecht oder waagrecht? :)

TheMaxx
23.10.2003, 10:50
Wegen Zentralfriedhof, ja bin dafür und wenn geht auch dabei ! (1. November wird aber schwer)
November ist aber ein etwas schlechter Zeitpunkt da ja doch sehr viele Leute am Friedhof unterwegs sind, die Stimmung würde zwar passen aber ob man die Ruhe für Fotos findet ist eine andere Sache - vor allem sind die komischen Öffnungszeiten für Berufstätige der Horror (November: 8 bis 17 Uhr) somit kann man schöne Nachaufnahmen mit den vielen brennenden Kerzen vergessen :cry:

interessant wäre auch eine früh-morgendliche fotosession (falls es dann schon herbstnebel gibt) ..

Maxx

PS: @fritzchen: ja ich brauch immer erst etwas anstoss (in wien sagt man arschtritt dazu *g*)

blondl
23.10.2003, 10:54
Zum Zentralfriedhof muß man ja nicht unbedingt am 1. November, es gibt auch noch 29 andere Tage ;-). Eine andere Idee die ich mal hatte wäre der St.Marxer Friedhof, der ist klein ruhig und beschaulich (gleich neben der Tangente) aber die Mehrheit hat wohl schon eher den Zentralfriedhof bestimmt, schade... Aber die Idee mit zeitlicher Morgen ist auch nicht schlecht.

TheMaxx
23.10.2003, 11:00
man könnt ja auch eine tour machen - beim zentralfriedhof ist eh nur der bereich ums 1er tor herum interessant (also der alte teil) - und maximal noch die eingangsgebäude beim neueren teil.
Maxx

blondl
23.10.2003, 11:04
Jö, eine Friedhofstour... Ich hoff has die Maronibrater schon offen haben werden, weil eine Wurstsemmel in der Nähe eines Friedhofs immer leicht suspekt wirkt.
Wie und was und wo auch immer, wir sind dabei, mein Feigenblatt und ich.

TheMaxx
23.10.2003, 11:25
ah jetzt weis ich auch wer das (eigentlich die) feigenblatt ist ;)
bin euch eh noch eine gscheite nachspeise schuldig *g*

PS: ich wäre schwer für eine vormittagstour am ZFH und dann Mittagessen im Concordia ! ;)

Maxx

blondl
23.10.2003, 11:36
Jetzt wo du es erwähnst...
Gefällt mir gut, die Idee mit dem Concordia. Ich bin auch schon so wie Fritzchen, "Essen und Fotgrafieren" !

Haben die im Concordia eigentlich immer noch den Holzboden mit den Schnitzeln der letzten Jahre drauf?

TheMaxx
23.10.2003, 14:18
keine ahnung wie's im concordia derzeit aussieht, war das letzte mal vor 3-4 jahren dort. und da waren die schnitzel echt noch riesig ..

über die hygienischen zustände in dem lokal kann ich leider nicht viel auskunft geben, da alles was besser als unsere firmenküche ist von mir akzeptiert wird (also eigentlich fast alles +g+)

Maxx

vossi
23.10.2003, 23:02
Wann auch immer, wo auch immer, ganz egal .. in Wien wär ich gerne dabei ...

vorrausgesetzt ich werde von Euch mitgenommen als quasi abtrünniger mit einer EOS 300D ... (ich könnt an Freund mit ne D7 mitbringen :oops: ) ..
Wenn ich trotzdem mit kann würds mich freuen !!

Ein Vorschlag wäre ansonsten der Christkindelmarkt am Rathausmarkt
(ab 15. November) der Christkindelmarkt auf der Freyung (soll der schönste sein) .. ach es gibt so viele tolle Motive da in Wien...

Also einsteweilen schöne grüsse von dem mittlerweile
eingewienerten Hamburger Vossi

psychogerdschi
24.10.2003, 06:43
Wann auch immer, wo auch immer, ganz egal .. in Wien wär ich gerne dabei ...

Servus vossi !

Natürlich nehmen wir dich mit (auch mit einer C300D). Und die Christkindltour werden wir wahrscheinlich bei Schnee im Dezember machen. Heute hat ja leider noch nichts offen, schade bei soviel Schnee !

Meine Favouriten sind übrigens der am Karlsplatz, Schönbrunn und Spitlberg !

Fritzchen
24.10.2003, 07:02
Was für ein Schnee ? Auf den Webcams habe ich nichts gesehen ,bitte Fotos !
Habe leider von Fuzzy keine Handynummer ,sonst hätte ich schon angerufen !

wuzibua
24.10.2003, 07:37
Hallo Fritzchen
Schau mal da: http://www.wien.gv.at/ma31/webcam.htm oder
http://www.wien.gv.at/ma42/webcam.htm

psychogerdschi
24.10.2003, 07:38
Was für ein Schnee ? Auf den Webcams habe ich nichts gesehen ,bitte Fotos !

Einen wunderschönen Morgen Fritzchen !

Auch schon auf :lol: ; bin schon seit 06:00 in der Arbeit und habe keine Zeit für Fotos, aber einen Link:
http://www.panoramablick.com

vossi
24.10.2003, 10:57
Hallo Psychogertschi,

feini, da freu ich mich doch !!!

Wird sicher ein nettes miteinander werden. Bin schon gespannt wie viele
da zusammenkommen werden.

lg
vossi

TheMaxx
30.10.2003, 10:27
So meine Damen und Herren, kommendes Wochenende ist Allerheiligen, das Wetter ist bescheiden und die Friedhöfe sind voll.
Gibts schon Terminvorschläge für ein Treffen ? (ich würde mal das Wochenende um den 8/9. Nov. ins Auge fassen).

lg Maxx

blondl
30.10.2003, 10:53
Hi maxx

der 8/9. könnte mir gefallen, würde es aber abhängig vom Wetterbericht am Freitag machen. Was nützts uns wenn wir strahlenden Sonnenschein am Friedhof habe... ;-)

TheMaxx
30.10.2003, 11:21
also wenn es zu heiss ist und die sonne runterbrennt würde ich als Ausweich-Ort einfach gleich das Concordia vorschlagen, dort ist es schön kühl und man kann die Leute beim Essen fotografieren ;)

Maxx

blondl
30.10.2003, 11:32
Nur ist halt die schöne Grabesstimmung futsch...

psychogerdschi
30.10.2003, 13:19
So meine Damen und Herren, kommendes Wochenende ist Allerheiligen, das Wetter ist bescheiden und die Friedhöfe sind voll.
Gibts schon Terminvorschläge für ein Treffen ? (ich würde mal das Wochenende um den 8/9. Nov. ins Auge fassen).

lg Maxx

Hallo Weana !

Das könnte ein ungünstiges Wochenende bei mir sein !
Wahrscheinlich fahre ich nach Horn zur Waldviertel-Rally. Ich brauche wieder einmal ein bißchen ACTION !!
Ein Wochenende später wäre doch ideal, oder ?

@Maxx
Ich wundere mich, Rally und du nicht dabei ???

TheMaxx
30.10.2003, 13:56
Das könnte ein ungünstiges Wochenende bei mir sein !
Wahrscheinlich fahre ich nach Horn zur Waldviertel-Rally. Ich brauche wieder einmal ein bißchen ACTION !!
Ein Wochenende später wäre doch ideal, oder ?

@Maxx
Ich wundere mich, Rally und du nicht dabei ???

also das wochenende drauf würde bei mir auch gehn (hängt davon ab welcher tag da dann meine kleine schwester geburtstag hat und deswegen familienfeier ist)

wegen rally - naja klingt so wie jede rallye vielversprechend, jedoch ist ja schon die titelentscheidung gefallen (beppo ist ja schon staatsmeister in der gruppe N) und meine 300 rallye-bilder vom rallyesprint hab ich auch noch ned bearbeitet ;)

somit werde ich die rallye wie immer übers internet verfolgen und am ende mit dem favoriten telefonieren *g*

Maxx

psychogerdschi
02.11.2003, 16:37
Hallo Leute !

Ich habe jetzt ein bißchen in meinem Kalender geblättert und würde gerne am Sonntag dem 16.11. ab dem späten Vormittag (ab 11:30) den Zentralfriedhof unsicher machen.
Wer hat Lust und Zeit ??
Am besten wäre am Anfang die Prominentengräber zuerst und dann wenn die Sonne tiefer steht, dann den alten, vergessenen Teil und vielleicht haben wir Glück und uns rennen ein paar Viecha über den Weg.

Ahja, frühstückt's ordentlich, denn Essen gibt es erst nach Sonnenuntergang !! (Oder nimmt euch ein Lunchpaket mit !)

@Maxx:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Zentralfriedhof so einfach schnell am Vormittag zu bewältigen ist. Blondl und ich sind nicht gerade die sportlichsten ;) !
Abgesehen davon glaube ich gibt es viel zum Photographieren !

blondl
02.11.2003, 16:41
MIr ist fast alles recht, nur gerda dieses Wochenende nicht weils Feigenblatt in Brüssel ist ...

psychogerdschi
02.11.2003, 16:47
MIr ist fast alles recht, nur gerda dieses Wochenende nicht weils Feigenblatt in Brüssel ist ...

Okay ! Dann am Samstag dem 22.11 oder Sonntag dem 23.11 (vielleicht haben wir dann auch schon Schnee 8) !

blondl
02.11.2003, 16:50
Da könnten wir schon fast wieder auf eine Weihnachtsmarkt gehen, vormittags Friedhof und nachmittags auf den Markt zum aufwärmen?

psychogerdschi
02.11.2003, 17:02
Da könnten wir schon fast wieder auf eine Weihnachtsmarkt gehen, vormittags Friedhof und nachmittags auf den Markt zum aufwärmen?

Das ist sicher nicht das was ich mir unter einer Friedhofstour vorstelle:
Schnell hinein knips, knips und dann zum Weihnachtsmarkt !
Ich möchte diesem interessanten Ort viel mehr Zeit widmen.
Welcher Termin sagt dir zu: Samastag oder Sonntag ??

blondl
02.11.2003, 17:07
Wir wärn für Sonntag...

psychogerdschi
02.11.2003, 17:10
Wir wärn für Sonntag...

Okay, Sonntag 23.11.2003; 11:30 Tor ??

Welches Tor ist das beste ??

blondl
02.11.2003, 17:13
Als ob ich mich am Zentralfiredhof auskennen täte... Würde das vorschlagen wo man hineinfahren kann und drinnen in aller Ruhe Parkplatz suchen kann, aber frag mich nicht welches das ist.

psychogerdschi
02.11.2003, 17:16
Als ob ich mich am Zentralfiredhof auskennen täte... Würde das vorschlagen wo man hineinfahren kann und drinnen in aller Ruhe Parkplatz suchen kann, aber frag mich nicht welches das ist.

Na dann suche ich mal einen Plan :lol: !
Im übrigen kann man dann deine "Neue" schon Begutachten ?

blondl
02.11.2003, 17:19
Super, ein Plan ist die Lösung.

Ich weiß nicht ob sich das mein Feigenblatt freut wenn du sie impliziet als die "Alte" bezeichnest... :lol:

Aber das Gehäuse müßte u.U. schon nächste Woche da sein

TheMaxx
03.11.2003, 12:44
na dann trag ich mir auch mal den Sonntag als Termin ein.
Treffpunkt ist glaub ich egal wo - der einfachste (weil kleinster Parkplatz) ist sicher der beim 1er Tor gegenüber vom Concordia. Von dort kann man dann sowieso den ganzen ZFH ablatschen ;)

Maxx

psychogerdschi
03.11.2003, 21:26
Okay Tor 1 ist auch gut, habe gerade gesehen das man von Tor 4 zu Tor 1 sowieso nur 15 Minuten braucht (zu Fuß) also somit ist es egal.

So dann machen wir es Offiziell !

psychogerdschi
04.11.2003, 08:02
Es ist soweit:

2. Wiener Treffen
Motto: Es lebe der Zentralfriedhof und alle seine Photographen

Datum: Sonntag, 23-11-2003
Treffpunkt: 11:30 vorm TOR 1 (Parkplätze sollten vorhanden sein)

Bitte um Rückmeldung wer kommt, dann warten wir sogar 5 Minuten

Bis jetzt sind dabei:

Blondl, Feigenblatt, TheMaxx, psychogerdschi + Verlobte (irgendwer muß ja auf mich aufpassen ) und vielleicht unser Wiener Hamburger vossi.

Es sind alle Herzlich Willkommen (selbst wenn sie "Markenfremd" sind)

vossi
04.11.2003, 13:23
Servus Psychogertschi,

streich das vielleicht .... :D , ich bin dabei !!!

Ich freu mich schon darauf Euch kennenzulernen und werd mich jetzt mal über den Zentralfriedhof und mögliche Motive schlau machen.

Alsdann ein ruhige Hand bis dahin...

lg
vossi

psychogerdschi
04.11.2003, 14:21
Servus Vossi !

Wir freuen uns ! Und möge die Sonne und der Nebel mit uns sein 8) :shock: !

vossi
05.11.2003, 03:36
Ich hab mal ein bischen gesucht und einiges zusammengestellt zum
Thema "Zentralfriehof" ...

Zentralfriedhof
FriedhofseigeneAutobuslinie
11., Simmeringer Hauptst. 234, 2.Tor 760 41-97803
Öffnungszeiten im November: 8 - 17 Uhr.

Öffentl. Verkehrsmittel:
Straßenbahn 71, 72 (Stationen Tor1 oder Tor 2, Hauptportal)

Hintergründiges von :
Michael Totschnig: Wien und der Tod
http://www.er.uqam.ca/nobel/d364101/wientod/

Der Eröffnung des Wiener Zentralfriedhofes im Jahre 1874 gingen bewegte Kontroversen voraus, da er der erste wirklich interkonfessionelle Friedhof war, und es war umstritten, ob es dennoch klare Abgrenzungen zwischen den Konfessionen geben und ob eine Einweihung durchgeführt werden sollte. Nachdem ein Kompromiß gefunden wurde, blieb der Zentralfriedhof noch einige Zeit im Mittelpunkt von Diskussionen: Die Fertigstellung der Bauwerke ging nur schleppend voran, den deutschen Architekten Mylius und Bluntschi wurde Vernachlässigung der Bauaufsicht vorgeworfen, die Anreise der Trauernden erwies sich vor allem im Winter als beschwerlich, da es noch keine Bahnverbindung gab.
1898 wurde Max Hegle mit der Gestaltung der Kirche und der Leichenhallen beauftragt. Die 1911 eingeweihte Kirche wurde zu Ehren des in ihr beigesetzten Bürgermeisters Lueger Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche genannt und gilt als eines der wichtigsten Jugendstilgebäude Wiens. Sie bildet in der geometrischen Anordnung der Alleen das Zentrum.
Der Zentralfriedhof ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern er gibt auch ein vielseitiges Bild von den sozialen kulturellen und historischen Bezugspunkten unserer Gesellschaft: durch die rund um die Kirche angebrachten Ehrengräber von anerkannten Persönlichkeiten und durch die Denkmäler und Gemeinschaftsgräber, die an die Opfer historischer Ereignisse erinnern, von der Revolution 1848 bis zu den Welt- und Bürgerkriegen unseres Jahrhunderts.

http://www.vienna.at/Pubs/Redaktion/Sightseeing/Sightseeing-62494.shtm

Besonders interessant für Motivsuche,da mit Bildern und Ortsangaben des Friedhofs:
http://www.findagrave.com/cgi-bin/famousSearch.cgi?mode=cemetery&FScemeteryid=639511
(Bilder, die allerdings eindeutig zu toppen sind *schmile*)

Kleine Karte mit einigen Angaben
http://www.carto.net/judenplatz/wien/jp_wi_center.html#aussn$zfried

lg
vossi

psychogerdschi
05.11.2003, 08:22
Guten Morgen vossi !

Sehr gut deine Fleißaufgabe. Durch dein Selbststudium ersparen wir uns dir "zugrastn" den Friedhof zu erklären ;)

Im übrigen bei Tor 2 kann man zum Preis von ca. 35 Euro einen Friedhofsplan erstehen.

Dat Ei
05.11.2003, 09:11
Im übrigen bei Tor 2 kann man zum Preis von ca. 35 Euro einen Friedhofsplan erstehen.

35,-€?!? :shock:
Und für die Friedhofswege braucht man wahrscheinlich ein Pickerl, das man sich an hinter die Brille klebt... :evil:

Dat Ei

blondl
05.11.2003, 09:24
Solange man sich das Pickerl nicht sonstwo hinkleben muß...

Aber bei der Größe der Friedhofs ist fast sinnvoll, weil sonst verlaufst' dich komplett und wenn finster wird, drehen die auch noch das licht ab und dann find ohne kompass mal irgendwohin ;-) Und, find mal sonst einen Friedhof mit 11 Zugängen

aber wir können das ja im frühjahr wiederholen...

Dat Ei
05.11.2003, 09:29
Hey Robert,

wenn´s auch noch gute Gründe oder sogar fast schon Zwänge für einen Plan des Friedhofs gibt, dann kann ich den Preis erst recht nicht gutheißen.

Dat Ei

psychogerdschi
05.11.2003, 09:33
sorry !

Ich bin wie unser Finanzminister und habe mich im Komma geirrt !

Natürlich 3,5€ !!!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Aber ich könnte auch sagen: "Man hat mich falsch beraten" ;) :twisted:

Dat Ei
05.11.2003, 09:42
Natürlich 3,5€ !!!

Na dann will ich auch nix gesagt haben...

Dat Ei

vossi
05.11.2003, 13:58
*Grinsen muss* ... 35.- Euro ... Freudscher Vertipper wie

However, ich hab mich gestern Nacht noch krumm gesucht um an so einen Lageplan ranzukommen im Netz. Das man ihn kaufen kann steht überall, aber den wird doch wohl irgendeiner schon mal ins Netz gestellt haben .. *grummel* Dann würd ich ihn einfach mal für uns alle ausdrucken.

lg
Vossi
(der mittlerweile googelige Augen hat)

psychogerdschi
05.11.2003, 14:36
*Grinsen muss* ... 35.- Euro ... Freudscher Vertipper wie

However, ich hab mich gestern Nacht noch krumm gesucht um an so einen Lageplan ranzukommen im Netz. Das man ihn kaufen kann steht überall, aber den wird doch wohl irgendeiner schon mal ins Netz gestellt haben .. *grummel* Dann würd ich ihn einfach mal für uns alle ausdrucken.

lg
Vossi
(der mittlerweile googelige Augen hat)

Habe schon am Wochenende mich wegegoogelt nach dem Plan - ist irgendwie sinnlos.
Werde ih einfach dort kaufen - man kann ihn ja noch öfters brauchen ;)

vossi
07.11.2003, 01:02
Wenn wir alle zusammenbleiben wär ich dafür das wir uns die Kosten teilen ... ich weiss ja nicht wie gross das teil ist .. aber ich würde anbieten ihn vorab zu kaufen und für einen jeden zu duplizieren, oder zumindest webfähig nur hier fürs Forum zugänglich zu machen. (Man will ja niemandes Copyright kompromitieren) ...

Ob es da denn auch Enten gibt so wie diese hier ???

http://www.die-familie.it-pc.de/eos_unknown.jpg

Wär ja ne Gelegenheit...

Dieser Erpelich hat übrigens folgende Zahlen ..
Iso 400
Blende 5,6
1/50 Sek.
bei 260 mm Brennweite
Nicht ganz scharf wegen zu wenig Licht aber immerhin ...

lg
vossi

Bitte große Bilder nur als Link einfügen! Danke! Dat Ei

TheMaxx
07.11.2003, 11:05
also kaufen kann ich das teil auch vorher - und dann eben abfotografieren/scannen etc.
so weit ist es von mir ja nicht zum zentralfriedhof.

/me würde morgen vormittag/nachmittag für ein erstes antesten hinschauen - mag wer mitkommen ? ;)

Maxx

Belfigor
11.11.2003, 12:46
Beitrag gelöscht

Dat Ei
11.11.2003, 12:47
seufz ... bei dem Treffen wär ich furchtbar gern dabei ... jammerschade, dass ich keine Zeit habe ... heul

Dann solltest Du einfach nächstes Jahr mitkommen, wenn Fritzchen und ich wieder hinfahren werden...

Dat Ei

Belfigor
11.11.2003, 12:50
Beitrag gelöscht

Dat Ei
11.11.2003, 12:56
@DatEi
... fahrt ihr nächstes Jahr im November zum Zentralfriedhof foten???

Für Dich fahren wir sogar im Mai... ;)
Nachdem sich bei mir nächstes Jahr wohl die Arbeitssituation entspannt, könnte ich auch im November ein paar Tage einplanen. Aber wie sieht es dann mal wieder bei Dir aus? :roll:

Dat Ei

blondl
11.11.2003, 13:07
Hallo Belfigor,

ach man sagt uns Wiener ja einen hang zum Morbieden nach. Da werden wir schon im Mai "a scheene Leich" für euch finden ;-) Aber wir würden uns auch ohne Friedhof über deinen Besuch freuen.

Belfigor
11.11.2003, 13:16
Beitrag gelöscht

Dat Ei
11.11.2003, 13:21
Hey Robert,

Belfi und ich haben auch so schon ein paar Friedhöfe umgegraben - photographisch gesprochen... Die Saison hat ja grade erst angefangen... Wie wär´s Belfi? Mal wieder Bock ein paar nekrophile Macros zu schiessen?

Dat Ei

psychogerdschi
11.11.2003, 13:23
Friedhof in Wien im November ist schon ein fotografischer Top-Event ... das muss der Neid euch lassen ... auf jeden Fall wünsch ich schon mal viel Spaß dabei.

:?: :?: :?: Habt ihr in Deutschland keine Friedhöfe :shock:
Berge und Seen könnte ich ja noch verstehen, aber in jedem Dorf gibt es doch einen Ort der Besinnung und Ruhe.

Auf deinen Besuch würden wir uns hier natürlich freuen - dann können wir unseren österreichischen Gemütlichkeits/Wurstigkeits/Kitschvirus verbreiten !

Dat Ei
11.11.2003, 13:39
:?: :?: :?: Habt ihr in Deutschland keine Friedhöfe :shock:

Doch, aber da haben wir Hausverbot! Vielleicht hätten wir zu den Shootings doch nicht die Visagistin mitnehmen sollen... :twisted:

Dat Ei

TheMaxx
12.11.2003, 18:41
Doch, aber da haben wir Hausverbot! Vielleicht hätten wir zu den Shootings doch nicht die Visagistin mitnehmen sollen... :twisted:
Dat Ei

die Visagistin war warscheinlich nicht das Problem, nur die Arbeit die ihr den Friedhofsgärtnern hinterlassen habt (die vielen Erdhaufen und die herumliegenden Sargdeckel) wird euch angelastet worden sein ;)

Da hab ich den Vorteil das ich einen der OberGärtner vom Wiener Zentralfriedhof zum Freundeskreis meines Vaters zählen kann *fg*

Maxx

TheMaxx
19.11.2003, 16:08
Ist das Treffen jetzt noch aktuell ? Termin wäre ja schon kommenden Sonntag ..

Maxx

blondl
19.11.2003, 16:15
Ich weiß nix anderes noch. Also bleibts dabei. Gibts Neuigkeiten von beinem Location-Search letzte Woche?

TheMaxx
19.11.2003, 16:45
ja die neuigkeit ist das ich aufgrund zeitmangel ned dort war ;)

blondl
19.11.2003, 17:47
suuubba! ;-)
und ich ich hab mich schon gefreut darauf, das mir du sagst das ich ein stativ brauchen werde. dann hätte ich einen grund zum kaufen gehabt, aber so hat der finazminister gesiegt...

TheMaxx
19.11.2003, 18:02
also stativ wirst sicher brauchen !
das kann ich dir auch sagen ohne am wochenende dort gewesen zu sein ;)

vor allem wenn dann die dämmerung einsetzt wirds sicher unersetzlich. ich bin schon etwas verzweifelt, da mein kleines ultraleichtes stativ einen grossen nachteil hat, es schwankt bei wind extrem, und wind ist für Sonntag leider vorausgesagt.

Maxx

blondl
19.11.2003, 18:07
Toll, jetzt hab ich einen Grund mir ein Stativ kaufen zu müssen (und eine Drahtauslöser)!!! Mein bisheriges hats mit der Dimage locker ausgehalten, aber mit der 10D und dem 300'er gehts schon ein unter der Last und ist flexibel wie die sprichwörtliche Fahe im Wind...
Hast du dir schon Gedanken gemacht was du dir zulegen willst?
Hintergedanke: Wenn wir gleichzeitig einkaufen gehen kriegen wir vielleicht Mengenrabatt.

TheMaxx
19.11.2003, 18:10
also ich sags mal so: ich kauf dir ein stativ und wir tauschen stativ gegen 10D, ok ?
Drahtauslöser werde ich mir heute/morgen/freitag (je nach Zeit) noch basteln - soll ich da auch an dich denken - oder brauchst du einen für die 10D?

blondl
19.11.2003, 18:14
Meinst du das ernst? Ich find mir schon ein entsprechendes Stativ...
Wennst einen Auslöser für die 10D basteln kannst, tät ich ihn schon abnehmen, für die Dimags hab ich noch einen fürs Feigenblatt aufgehoben, samt Graufilter und IR-Filter der ja bei der 7ug ja noch Sinn machte.
Danke fürs Angebot!

TheMaxx
19.11.2003, 18:52
also wenn das der gleiche wie bei der 300D ist dann dürfte es eigentlich ja nur einen kopfhörerstecker als anschluss und ähnlich wie bei der D7 ein 2 stufen taster und ein bisschen kabel sein.

blondl
19.11.2003, 18:58
so am ersten blick siehts aus wie ein pc-snchronstecker aus aber sicher bin i ma ned. geh mal schauen...

is so ein 3-poliges ding wo die einzelnen Pole je kontakt herausgeführt sind. die 300D hat glaub' ich ein klinkenstecker

TheMaxx
19.11.2003, 21:55
also so wie bei der d7 oder wie ? ;)
wär mal interessant wie die pole belegt sind...
im grunde dürfte das kein problem sein - ich schaus mir aber mal am sonntag an.

Maxx

Fritzchen
19.11.2003, 22:00
Hallo Wieder Gang ,wann geht es denn los ,lese immer mit ,wann wird jetzt angegriffen .
Ich hoffe nächstes Jahr laufen Wir wieder aus !

blondl
19.11.2003, 22:03
Hallo Fritzchen,

Überfall auf die Toten am Zentralfriedhof am Sonntag geplant, iknl. gutem Essen!!!

Auf näxtes Jahr freu ich mich schon, vielleicht bringst uns ein Seminar mit?

Fritzchen
19.11.2003, 22:05
blondl wenn Ihr ein Raum und einen Beamer habt ,mache ich jedes Seminar !

blondl
19.11.2003, 22:08
Das wird sicherlich kein Problem sein. Werde mal die Ösis anstossen ob überhaupt Interesse bei denen hier herrscht...

TheMaxx
19.11.2003, 22:14
also ich freu mich schon auf das fritzchen ;)

Fritzchen
19.11.2003, 22:17
Werde mal mit Ei besprechen wann es am Besten ist !
Sollten ja wohl wieder ein paar Tage sein .
Muß ja vorher noch ins Fitnisstudio ,sonst schaffe ich da Programm wieder nicht so ganz .
Was nicht zu vergessen ist ,ich muß mich Mental auf die große Stelze vorbereiten .

Fritzchen
19.11.2003, 22:18
Was ich noch vergessen habe ! NACHTAUFNAHMEN in Wien !

Dat Ei
19.11.2003, 22:27
Was ich noch vergessen habe ! NACHTAUFNAHMEN in Wien !

Dann solltest Du aber vorher noch die Kamera wechseln... ;)

Dat Ei

blondl
19.11.2003, 22:30
Ich könnte da so einen Prügel von 10D mit einem 300'er anbieten, der rauscht gaaaanz wenig ;-)

Dat Ei
19.11.2003, 22:31
Ich könnte da so einen Prügel von 10D mit einem 300'er anbieten, der rauscht gaaaanz wenig ;-)

Vielleicht bring ich dann schon die eigene mit...

Dat Ei

blondl
19.11.2003, 22:36
glaubst das du noch eine 10D überhaupt kriegst? die gibts jetzt schon sogut wie gar nicht mehr, und Gerüchte sprechen schon von einem Nachfolger vom 2,5 kEUR...

Fritzchen
19.11.2003, 22:50
Ihr tut mir leid ,seid einsam im Herzen !

Dat Ei
19.11.2003, 22:57
Während wir Nachtaufnahmen machen, kannst ja solange Deine HotPixel zählen... ;)
Wir holen Dich dann am nächsten Tag ab... :lol:

Dat Ei

Fritzchen
19.11.2003, 22:58
Was soll ich von so einer Aussage halten ?
Veräter !! oder was

Dat Ei
19.11.2003, 23:01
Fritzchen, wir sind beide verraten worden. Oder hast Du keine HotPixel mehr?

Dat Ei

Fritzchen
19.11.2003, 23:02
Gute Nacht für Heute ,ich gehe Pixel zählen !

Dat Ei
19.11.2003, 23:03
Du machst ´nen Winterschlaf?!? :roll:

Dat Ei

psychogerdschi
20.11.2003, 07:38
Guten Morgen !

Da ist man einmal am Abend nicht zu Hause und schon wird Lärm gemacht :lol: !

Ja der Termin am Sonntag steht ! Im Kalender ist er auch eingetragen - und ich bin schon neugierig auf die Canonknipsen.
Auf jedenfall werden Feigenblatt, Maxx und ich die einzigen Minolta-Jünger sein.
Es ist so traurig das wir unser Ei verlieren, aber es ist ein Trost das Fritzchen, Winsoft und die anderen noch da sind.

blondl
20.11.2003, 08:26
Gerhard,

noch sind sie da, bis sie von der wahren lehre überzeugt sind :twisted:

Fritzchen
20.11.2003, 08:34
Die wahre Lehre bringe ich immer mit !

TheMaxx
20.11.2003, 10:44
@fritzchen: wir werden dich beim nächsten Wien-besuch wie einen Gott huldigen !
@blondl: ich lasse mich gerne überzeugen - nur wird mir sicher mit meinem finanziellen hintergrund die aufnahme in die neue religion verweigert :(
@psychogerdschi: ned rumjammern - gute bilder werden immer noch von guten fotografen gemacht - und nicht nur von sehr genialen, viel besseren und teurerern kammeras ..

*raunz* ich will auch eine 10D ;)

Maxx

blondl
20.11.2003, 10:49
hi maxx

die wahre leere (!) der religion ist aber ein anderes thema. das mit der 10D ist ein schweres thema im doppelten sinn. und das mit den fotografen kann ich nur bestätigen, meine bilder sind genauso mies wie vorher. nur kann ich mich endlich mit der schärfentiefe spielen und das war der hauptgrund. und anfassen darfst sie auch am sonntag ;-)

psychogerdschi
20.11.2003, 11:09
Servus Maxx !

Ich jammere ja gar nicht rum ! Ich will auch nicht wechseln, denn das rumschleppen von mind. 3 Objektiven einem schweren Body, das dauernde Wechseln zwischen Sucher und Bildschirm, der zusätzliche Cokin Adapter,... möchte ich mir gar nicht antun. Abgesehen davon werde ich durch so eine DSLR höchstens meine durchschnittlichen Photos mit weniger rauschen produzieren und den Aufwand für sowas - Nein.

Also ich warte lieber auf eine A2hxit und übe fleissig weiter, damit meine Bilder einmal von mehr wie zwei Leuten beurteilt werden. Irgendwann werde ich ja mal die Erleuchtung bekommen, wie man packende Photos macht.

TheMaxx
20.11.2003, 12:23
Ein Arbeitskollege hat mir mal eine nette Story erzählt (schätze mal eine alte Foto-Fabel die es nie gegeben hat):

Schüler zum Fotomeister: "Ich möchte Fotografieren lernen!"
Meister: "hier hast du 20 Filme, hier eine Kamera, geh zur Kirche am Ende der Strasse und fotografiere die kleine Seitentüre der Kirche aus allen Blickwinkeln und allen Richtungen und versuche das beste herauszuholen"
... Schüler macht das und kommt mit den belichteten Filmen retour zum Meister...
... Meister nimmt die Filmdosen und wirft sie ohne sie zu Entwickeln in die Mülltonne...
Meister: "Hier hast du nochmals 20 Filme, und jetzt probiere es nochmals"

ich denke mal wenn ich bei meinem 100.000ten Bild angelangt bin, und mir bei jedem Bild etwas dabei gedacht habe werde ich so gut sein das ich die dann kommenden Bilder auch mal herzeigen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ;)

vossi
21.11.2003, 12:34
Hello Leute ...

also mit dem Wetter schaut ja gut aus .. laut Wetterbericht wirds wohl
Sonntag noch recht neblig sein .... Könnte interessant werden.

Das Stativ werd ich dann wohl mitnehmen ... und warme Klamotten ..

Ich freu mich schon auf Sonntag ... :shock:

lg
Vossi

blondl
21.11.2003, 12:54
Hallo Vossi,

kleiner Tipp am Rande, neben waremen Anziesachen vielleicht noch feinfühlige Handschuhe!
Ich hab' mir wegen dem Nebel eben ein neues Stativ geholt, das alte hat die schwere Kamera nicht mehr ruhig gehalten.

vossi
21.11.2003, 13:00
Hi Blondl,

ja ich werd mir vielleicht heute noch so Wollhandschuhe kaufen die vorne die Fingerkuppen frei haben. Auf den Weihnachtsmärkten die ich im Moment zwecks Fotos abgrase wirds ja sowas wohl geben.

Mein Stativ ist mittlerweile auch ne Nummer grösser, das 70-300 war für
mein altes Stativ auch einfach zu heavy. Schwer aber was solls .. dafür hats an Handgriff :roll:

lg
vossi

TheMaxx
21.11.2003, 13:09
@vossi: dünne lederhandschuhe sind auch ein guter tipp, mit denen hatte ich bisher auch gute erfahrungen gemacht.

soo kalt wirds aber am sonntag nicht werden das man überhaupt handschuhe brauchen wird, nach meiner erfahrung werden die finger erst bei viel wind und unter -5 grad steif so das man nicht mehr fotografieren kann. und da sollte man sich schon mehr sorgen um die cam als um die finger machen ;)

blondl
21.11.2003, 13:38
Hall vossi,

ich hab das schon mit den Wollhandschuhe versucht und bin zu der Erkinntniss gelangt, das gefütterte Lederhandschuhe besser sind, weil sie, gerade bei diesem Wetter, kaum Feuchtigkeit aufnehmen und so auch über längere Zeit wärmen können. Es gibt, von Manfrotto glaub' ich, Neoprenhandschuhe mit Anti-Rutsch-Noppen (irgendwie wollte ich das Wort mit den Gummi-Nxxxx nicht benutzen). Die hätte ich mir gleich mirmehmen sollen mit dem Stativ...

und maxx soo kalt nicht, nur eben feucht und wenn ein wenig Wind geht fühlt sichs schon vieeeel kälter an (Wind-Chill-Faktor). Die die Cam soll ja weniger rauschen in der Kälte ;-)

vossi
21.11.2003, 13:50
@Maxx .. Du ahnst ja nicht wie schnell mir kalt wird ... 8)

Aber das mit den dünnen Lederhandschuhen is vielleicht keine schlechte Idee. Die rutschen auch weniger. Na mal schauen was es dort gibt.

Wird sicher nett zwischen den Grabsteinen ...

lg
vossi

Dat Ei
21.11.2003, 14:09
Wem´s zu kalt wird, der kann sich ja einfach fallen lassen. Schon praktisch so ein Friedhof, oder? 8)

Dat Ei

blondl
21.11.2003, 14:12
Wem´s zu kalt wird, der kann sich ja einfach fallen lassen. Schon praktisch so ein Friedhof, oder? 8)

Dat Ei

Oder wir schauen im Krematorium vorbei, da solls auch warm sein :twisted:

Dat Ei
21.11.2003, 14:15
Eins nach dem anderen, Robert! :twisted:
Die einoderandere Kamera, die man nur verbrennen kann, habt Ihr doch sicherlich auch dabei... ;)

Dat Ei

TheMaxx
21.11.2003, 14:16
soll ich eine schaufel mitnehmen ? ;)

in 1,5m tiefe ist es auch um einiges wärmer als im freien *ggg*

psychogerdschi
21.11.2003, 15:14
Hey Jungs !

Euch wird erst gar nicht kalt werden :twisted: ! Der Friedhof ist groß es gibt viele Tote und wir werden uns viel bewegen !
Fritzchen träumt heute noch von der kleinen Wienwanderung.

Aber wem wirklich KALT wird, ich nehme ein paar Wärmepads mit 8) .

Ach ja - einen Vorteil hat das Wetter schon: der "Vorteil" der Canonjünger wird relativiert und unsere Minolta wird uns wärmen und dafür weniger rauschen.

blondl
22.11.2003, 07:56
Hi Frank,

ich den da Kameras die von alleine so warm werden, die muß man nicht zusätzlich verbrennen :twisted:

blondl
22.11.2003, 07:57
Hallo maxx,

Schaufel? Wollen wir uns einen ausgraben?!! ;-)

TheMaxx
22.11.2003, 12:37
na wir könnten auch wen VERgraben - aber das dauert immer so lange *fg*

blondl
22.11.2003, 15:10
wenn er/sie sich nicht mehr wehrt aber nimma...