PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenspende

sawimbulu
11.01.2012, 15:04
Hallo zusammen,

ich finde es :top:, dass es hier einige User gibt, die Ihre Gegenstände hier im Forum als Forenspende verkaufen.

Allerdings stelle ich mir seit Tagen die Frage, was geschieht mit dem Geld, was das Forum hier "gesponsert" bekommt ?

Für was wird das Geld verwendet, was für Kosten fallen so an? Als e.V. muss es ja auch einen jährlichen Kassenbericht geben. Wo ist dieser einsehbar?

Vielen Dank für euer Feedback.

amateur
11.01.2012, 15:08
Allerdings stelle ich mir seit Tagen die Frage, was geschieht mit dem Geld, was das Forum hier "gesponsert" bekommt ?

Rate doch mal! Nach mehreren Tagen des Nachdenkens hast Du vielleicht schon ne vage Idee.

Stephan

sawimbulu
11.01.2012, 15:15
Rate doch mal! Nach mehreren Tagen des Nachdenkens hast Du vielleicht schon ne vage Idee.

Stephan

Kosten für die Domain und Webhosting. Nur das sind nur ein paar Euronen im Monat. Und ihr bekommt mehr "gesponsert". Daher meine obige Frage.

Es ist ja nicht bös von mir gemeint, es interessiert mich halt.

P.S.: Achso, Deine Antwort ist recht unzufrieden...

Tom D
11.01.2012, 15:17
Guck doch einfach mal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=donate).

sawimbulu
11.01.2012, 15:22
Guck doch einfach mal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=donate).

Vielen Dank!

Aber hierzu habe ich dennoch noch ein paar Fragen:

Überschüssige Beträge, die wir nicht für den technischen Betrieb benötigen, werden zur Finanzierung der anderen Aktivitäten des Vereins genutzt, z.B. Workshops und Seminare.
Was für Workshops und Seminare sind dies? Wann werden diese angeboten und wann findet solch ein Kurs im Raum Bonn/Köln statt?

Träger dieses Forums, den gemeinnützigen Verein D7User e.V.,
Wenn es ein e.V. ist, muss auch eine Satzung mit einem Vorstand geben. Wer ist im Vorstand, wo ist die Satzung und der jährliche Kassenbericht.
Sind WIR (Mitgliedes Forums) auch gleichzeitig Vereinsmitglieder?
Und wo finde ich den Jahresbericht 2011 und älter?

Vielen Dank !!!

Dana
11.01.2012, 15:23
Sawimbulu möchte etwas wissen und hat höflich gefragt.
Ich denke, da muss man sich nicht persönlich angegriffen fühlen, sondern kann einfach mal sagen, wohin das Geld fließt.

Ist doch nichts Schlimmes dabei.

Gebeiße kommt da eher nicht so gut.

@Sawimbulu: nein, die Forenmitglieder sind nicht automatisch Vereinsmitglieder. Das Forum und der Verein haben nur bedingt miteinander zu tun.

cdan
11.01.2012, 15:23
Wir betreiben eigene leistungsfähige Server im Rechenzentrum von Hetzner. Schon die Kosten dafür werden nicht durch die Spendengelder gedeckt, weshalb wir auf zusätzliche Einnahmequellen wie z.B. Bannerwerbung angewiesen sind. Kommt noch ein jährliches Treffen des User-Teams hinzu. Man kann eben nicht alles virtuell oder per Telefonkonferenz lösen. Die Kosten für die Teilnahme an User-Treffen tragen die Moderatoren selbst. Kosten für Steuerberater, etc. kommen hinzu. Es ist also schon ein ziemlich großer Haufen Geld, den wir für den laufenden Betrieb benötigen.

Alle Moderatoren und Administratoren, sowie die Vereins- und Vorstandsmitglieder erhalten kein Honorar sondern erledigen ihren Job ehrenamtlich. Wir erhalten auch keinerlei materielle Zuwendung in Form von Kameras oder anderem Foto-Equipment.

Einen Kassenbericht gibt es, der wird den Vereinsmitgliedern zugänglich gemacht. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und unterliegt damit der entsprechenden Aufsicht durch das Finanzamt.

Tom D
11.01.2012, 15:24
Hat jemand gebissen? Hab doch nur nen Hinweis gegeben.

Dana
11.01.2012, 15:25
Hat jemand gebissen?

Nuja, Stephan schon so bisi. :D

Tom D
11.01.2012, 15:26

Ach, Hunde, die beissen, bellen nicht :D

amateur
11.01.2012, 15:31

Ich bin kein Vereinsmitglied und kann mich deswegen nicht angegriffen fühlen.

Merkwürdig finde ich es aber schon, wenn sich jemand die Kosten für so ein großes Forum nicht vorstellen kann. Und dann gleichzeitig an andere Stelle noch zusätzliche Dienstleistungen erbittet und offensichtlich an den vermeintlichen "Überschüssen" eines Forums partizipieren will, dass er völlig kostenlos nutzt.

Christian hat als Vereinsmitglied denke ich umfassend geantwortet.

Stephan

sawimbulu
11.01.2012, 15:32
Sawimbulu möchte etwas wissen und hat höflich gefragt.
Danke Jana.

Ich denke mal, dass sich jeder für dieses Thema interessiert, aber nmd fragt nach...

@CDAN
Vielen Dank für die sachliche und informative Antwort von Dir. Damit kann man was mit anfangen und die Fragezeichen über dem Kopf wird kleiner.

Einen Kassenbericht gibt es, der wird den Vereinsmitgliedern zugänglich gemacht. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und unterliegt damit der entsprechenden Aufsicht durch das Finanzamt.
Wo gibt es Informationen über den Verein, wie und wer kann man Mitglied werden?

Wir betreiben eigene leistungsfähige Server im Rechenzentrum von Hetzner
Gibt es evtl. andere Anbieter die günstiger sind um die Kosten zu minimieren?

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, den Mitgliedern hier im Forum mal mitzuteilen, wie hoch eure Kosten sind. Evtl. gibt es dadurch mehr Spenden?

konzertpix.de
11.01.2012, 15:38

Bestimmt gibt es die.

Sicher z.B. auch für meine Webpräsenz (ok, die ist nun wirklich absolut privat...). Aber wenn ich mal für mich antworten darf: ich will gar nicht wechseln, selbst wenn andere günstiger sein sollten. Ich schätze die prompte und zuverlässige Betreuung durch meinen Provider sehr und das lasse ich mir gerne auch ein wenig mehr kosten, als es andere veranschlagen würden - meine Wünsche wurden bislang immer bestens und schnellstens und vor allem ohne zusätzliche Kosten erledigt, obwohl die Jungs eigentlich gar nicht kostenlos hätten arbeiten müssen (und ich auch dafür einen akzeptablen Betrag gezahlt hätte).

Daher denke ich durchaus, daß so ein Service auch dem Team ein wenig wert sein sollte - vor allem wenn man sich ins Bewußtsein zurück ruft, daß vor längerem mal einige größere Probleme an der Tagesordnung waren, die aber schon lange nicht mehr aufgetreten sind.

Elric
11.01.2012, 15:42
Eingetragene Vereine werden im Vereinsregister beim jeweils zuständigen Amtsgericht geführt. Bei der Eintragung im Vereinsregister ist unter anderem die Vereinssatzung zu hinterlegen.
Die Einsicht in das Vereinsregister ist für jeden möglich.

cdan
11.01.2012, 15:45
Wo gibt es Informationen über den Verein, wie und wer kann man Mitglied werden?

Nur Moderatoren können auch Mitglied im Verein werden. Der D7User e.V. fungiert als Träger des SonyUserforums. Der Betrieb des Forums ist auch der Vereinszweck.

Es geht nicht um Kostenminimierung sondern Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Systeme, sowie einen guten Service hinter dem Produkt. Das muss ein Anbieter gewährleisten. Unsere Techniker haben das schon im Griff und wissen was für uns das Beste ist.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, den Mitgliedern hier im Forum mal mitzuteilen, wie hoch eure Kosten sind. Evtl. gibt es dadurch mehr Spenden?

Teilen wir hier Summen mit, dann wird es darüber Diskussionen und Vorwürfe geben, behalten wir das für uns, dann tritt der selbe Effekt ein. Es nützt also niemandem und wir rechtfertigen uns weiterhin gegenüber dem Finanzamt. Das gibt keine Diskussionen, denn wir wirtschaften ordentlich und haben mit WB-Joe einen wunderbaren, manchmal etwas geizigen, Kassenwart, den Rest erledigt unser Steuerberater.

Bleibt aber festzuhalten, wir freuen uns riesig über jeden weiteren Spender und Bannerkunden.

Vergessen zu erwähnen hatte ich übrigens, dass sich das SonyUserforum auch finanziell am jährlich stattfindenden Alpha Festival beteiligt.

sawimbulu
11.01.2012, 15:48
Merkwürdig finde ich es aber schon, wenn sich jemand die Kosten für so ein großes Forum nicht vorstellen kann. Und dann gleichzeitig an andere Stelle noch zusätzliche Dienstleistungen erbittet und offentsichlich an den vermeintlichen "Überschüssen" eines Forums partizipieren will, dass er völlig kostenlos nutzt.

Christian hat als Vereinsmitglied denke ich umfassend geantwortet.

Stephan

Hallo Stephan!

Ich selbst komme auch aus der IT-Branche und habe einen eigenen (web)-Server.
Für mich kann ich sagen, dass ich 20 Euro im Monat zahle incl. 6 Domains, Traffic free und 6 GB Speicherplatz sowie SQL, unbegrenzte Postfächer etc. Könnte hier noch viel mehr aufzählen.

Und 20 Euro im Monat sind nicht viel. Daher gehe ich davon aus, dass das Forum auch in diesem Bereich liegt. Und somit liegt sicherlich ein Überschuss vor.

Des Weiteren hatte ich damals auch ein Forum gehabt. www.blaulichtboard.de mit ca 4000 Mitgliedern aus Deutschland und Österreich. Daher weiß ich auch, was ein Forum techn. benötigt.

kitschi
11.01.2012, 15:51
http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif (http://www.dontfeedthetroll.de)

sawimbulu
11.01.2012, 15:52
Nur Moderatoren können auch Mitglied im Verein werden. Der D7User e.V. fungiert als Träger des SonyUserforums. Der Betrieb des Forums ist auch der Vereinszweck.
DANKE

Es geht nicht um Kostenminimierung sondern Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Systeme, sowie einen guten Service hinter dem Produkt. Das muss ein Anbieter gewährleisten. Unsere Techniker haben das schon im Griff und wissen was für uns das Beste ist.
Das auf jedenfall. Es nützt keinen günstigen Server, der nur 30% am Tag im Netz ist :-)
Daumen hoch an die Techniker und das Team!

Teilen wir hier Summen mit, dann wird es darüber Diskussionen und Vorwürfe geben, behalten wir das für uns, dann tritt der selbe Effekt ein. Es nützt also niemandem und wir rechtfertigen uns weiterhin gegenüber dem Finanzamt. Das gibt keine Diskussionen, denn wir wirtschaften ordentlich und haben mit WB-Joe einen wunderbaren, manchmal etwas geizigen, Kassenwart, den Rest erledigt unser Steuerberater.
Aber nicht destotrotz muss der Jahresbericht öffentlich zugänglich sein. Auch für Nichtmitglieder. Das ist mir so bekannt (ebenfalls Vorstandsmitglied in Vereinen...)

Vergessen zu erwähnen hatte ich übrigens, dass sich das SonyUserforum auch finanziell am jährlich stattfindenden Alpha Festival beteiligt.
:top::top::top:

amateur
11.01.2012, 15:53
Des Weiteren hatte ich damals auch ein Forum gehabt. www.blaulichtboard.de mit ca 4000 Mitgliedern aus Deutschland und Österreich.

Was Du nicht weitergeführt hast und jetzt augenscheinlich zu Geld machen möchtest.

Stephan

BeHo
11.01.2012, 15:55
Für mich kann ich sagen, dass ich 20 Euro im Monat zahle incl. 6 Domains, Traffic free und 6 GB Speicherplatz sowie SQL, unbegrenzte Postfächer etc. Könnte hier noch viel mehr aufzählen.

Alleine meine Bilder in der Galerie dürften mitterweile fast ein halbes Gigabyte belegen. :oops:

Und den Traffic Deiner Homepage kann man auch garantiert nicht mit dem des Forums vergleichen. Auch was so alles als "Traffic free" bezeichnet wird....

Ich denke, Du solltest Dich einfach mit den bisher schon recht ausführlichen Angaben zufrieden geben. Die Jungs und Mädels wissen schon genau, was sie tun.

Elric
11.01.2012, 15:56
Aber nicht destotrotz muss der Jahresbericht öffentlich zugänglich sein. Auch für Nichtmitglieder. Das ist mir so bekannt (ebenfalls Vorstandsmitglied in Vereinen...)

Wenn Du ein Vorstandsmitglied in Vereinen bist, dann weist Du auch wo der Jahresbericht zugänglich ist. Ebenso die Satzung.

sawimbulu
11.01.2012, 16:01
Was Du nicht weitergeführt hast und jetzt augenscheinlich zu Geld machen möchtest.
Nach drei Jahren Forumsarbeit und der verbundenen Arbeit habe ich es aufgegeben.
Hat aber nix meinem Anliegen zu tun.

Und den Traffic Deiner Homepage kann man auch garantiert nicht mit dem des Forums vergleichen. Auch was so alles als "Traffic free" bezeichnet wird....
Ich hab "traffic free" geschrieben. Kann es auch mit "unlimited" bezeichnen etc.

Ich denke, Du solltest Dich einfach mit den bisher schon recht ausführlichen Angaben zufrieden geben. Die Jungs und Mädels wissen schon genau, was sie tun.
Das bezweifel ich auch nicht. Es hat mich nur mal interessiert, was mit den Forenspenden hier passiert.

Wenn Du ein Vorstandsmitglied in Vereinen bist, dann weist Du auch wo der Jahresbericht zugänglich ist. Ebenso die Satzung.
Natürlich. Und die Satzung sowie Jahresbericht werden öffentlich für JEDERMANN zugänglich gemacht.
Fragen?

cdan
11.01.2012, 16:06
Ich denke ich habe ausreichend Erklärungen geliefert. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Stoff für eine Auseinandersetzung ist es in jedem Fall nicht.

BeHo
11.01.2012, 16:07
Ich hab "traffic free" geschrieben. Kann es auch mit "unlimited" bezeichnen etc.
Wenn Du schon zitierst, dann bitte nicht nur die Hälfte meiner Aussage.

Ich kenne jetzt nicht alle Angebote, aber wenn schon bei Servern für 60 Euro im Monat bei einer Überschreitung des Traffics der Datendurchsatz gedrosselt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem Angebot mit 20 Euro besser ist.

come_paglia
11.01.2012, 16:14
Hey sawimbulu,

nachdem Du so viel Transparenz über den Verein und seine Finanzen forderst, stört es Dich doch sicher auch nicht, mal Deinen Namen zu nennen und Dich nicht nur hinter Deinem Nickname zu verstecken, oder?

Aus meiner eigenen Erfahrung als Moderatoren- und Vereinsmitglied in diesem Forum kann ich nur sagen: Eigentlich ist mir dein Blaulichtforum und das, was Du für Deinen privaten Webauftritt nutzt auch ziemlich egal!
Ich weiß jedoch, welche Probleme mit weniger zuverlässigen Providern auftreten können, wenn man am falschen Ende spart, wie nervig eine Serverlandschaft ist, die nicht leistungsfähig genug ist (insbesondere in einem Photoforum, in dem durch die Bilder durchaus auch einiges an Daten geschaufelt wird), wieviel an Kosten für Jahrestreffen, Raummieten oder im Zweifelsfall auch mal für Softwarelizenzen etc. auftreten. Die Anforderungen, die hier gestellt werden, sind evtl. auch andere als bei Dir.

Meine Bitte: Überlass dem Trägerverein des Forums die Entscheidung, wie es mit den Finanzen umgeht - dass hier Geld nicht einfach zum Fenster rausgeschmissen wird, darauf kannst Du Dich verlassen. Das war früher schon nicht so, und ich bin davon überzeugt, dass die Vereinsmitglieder auch heute sorgsam mit den zur Verfügung stehenden Geldern umgehen.
Deine Frage nach der Verwendung der Forumsspenden hat Christian denke ich hinreichend beantwortet. Wo Du den Jahresbericht einsehen kannst, weißt Du ja, nachdem Du bei dem Thema so versiert bist. Definitv muss er nicht öffentlich im Internet stehen.

LG, Hella

sawimbulu
11.01.2012, 16:17
Ich bin der Meinung, dass wir dies geklärt haben. Mich hat es nur mal interessiert, was mit den Forenspenden geschieht.

Dennoch hätte ich noch gerne gewusst, wer im D7User e.V. Vorstandsmitglied ist und wie viele Mitglieder dieser Verein hat.

DANKE

---------- Post added 11.01.2012 at 15:24 ----------

Hey sawimbulu,

nachdem Du so viel Transparenz über den Verein und seine Finanzen forderst, stört es Dich doch sicher auch nicht, mal Deinen Namen zu nennen und Dich nicht nur hinter Deinem Nickname zu verstecken, oder?

Aus meiner eigenen Erfahrung als Moderatoren- und Vereinsmitglied in diesem Forum kann ich nur sagen: Eigentlich ist mir dein Blaulichtforum und das, was Du für Deinen privaten Webauftritt nutzt auch ziemlich egal!
Ich weiß jedoch, welche Probleme mit weniger zuverlässigen Providern auftreten können, wenn man am falschen Ende spart, wie nervig eine Serverlandschaft ist, die nicht leistungsfähig genug ist (insbesondere in einem Photoforum, in dem durch die Bilder durchaus auch einiges an Daten geschaufelt wird), wieviel an Kosten für Jahrestreffen, Raummieten oder im Zweifelsfall auch mal für Softwarelizenzen etc. auftreten. Die Anforderungen, die hier gestellt werden, sind evtl. auch andere als bei Dir.

Meine Bitte: Überlass dem Trägerverein des Forums die Entscheidung, wie es mit den Finanzen umgeht - dass hier Geld nicht einfach zum Fenster rausgeschmissen wird, darauf kannst Du Dich verlassen. Das war früher schon nicht so, und ich bin davon überzeugt, dass die Vereinsmitglieder auch heute sorgsam mit den zur Verfügung stehenden Geldern umgehen.
Deine Frage nach der Verwendung der Forumsspenden hat Christian denke ich hinreichend beantwortet. Wo Du den Jahresbericht einsehen kannst, weißt Du ja, nachdem Du bei dem Thema so versiert bist. Definitv muss er nicht öffentlich im Internet stehen.

LG, Hella

Ich habe nie behauptet, dass das Geld aus dem Fenster geschmissen wird. Es hat mich einfach nur mal interessiert, was mit den Spenden geschieht.
Wer überhaupt Mitglied im D7User Forum e.V. ist und was sich dahinter verbirgt.
Wie bzw. wer Mitglied werden kann usw.

Allerdings ist es wichtig, dass ein Verein Transparent zeigt. Nicht bei Finanzen, aber bei anderen Themen. Ich denke mal, dass ist bei der heutigen Zeit so. Und wenn Mitglieder höflich nach der Satzung oder Jahresbericht fragen, dass man evtl. die Möglichkeit auf Einblick erhält. Oder hat der Verein was zu verheimlichen? Ich glaub mal nicht.

Das Forum ist TOP, auch wenn ich noch nicht lange hier Mitglied bin. Und wir sind auch bei dem Thema ein wenig abgedriftet. Wünsche ich uns allen weiterhin eine gute Zusammenarbeit!

Vg,

Oliver
(Hier mein realer Name....)

cdan
11.01.2012, 16:31
Und wenn Mitglieder höflich nach der Satzung oder Jahresbericht fragen, dass man evtl. die Möglichkeit auf Einblick erhält. Oder hat der Verein was zu verheimlichen? Ich glaub mal nicht.

Genau das ist der Fall. Die Satzung steht den Vereinsmitgliedern im internen Bereich zur Verfügung.

sawimbulu
11.01.2012, 16:44
Eine vorerst letzte Frage von mir.

Wer ist zur Zeit Vorsitzender im D7User e.V. und wie kann man mit Ihr/Ihm Kontakt aufnehmen?

Vielen Dank

Elric
11.01.2012, 16:48
Und wenn Mitglieder höflich nach der Satzung oder Jahresbericht fragen, dass man evtl. die Möglichkeit auf Einblick erhält. Oder hat der Verein was zu verheimlichen? Ich glaub mal nicht.

Das Forum ist TOP, auch wenn ich noch nicht lange hier Mitglied bin. Und wir sind auch bei dem Thema ein wenig abgedriftet. Wünsche ich uns allen weiterhin eine gute Zusammenarbeit!

Das ist der Punkt: Du bist zwar ein Benutzer dieses Forums, aber kein Mitglied im Verein. Für Mitglieder im Verein ist die Satzung natürlich einsehbar. Für Forumsbenutzer eben nicht. Natürlich sind die Mitglieder des Vereins auch Forumsbenutzer aber eben mit Doppelfunktion.

BadMan
11.01.2012, 16:56
Wer ist zur Zeit Vorsitzender im D7User e.V. und wie kann man mit Ihr/Ihm Kontakt aufnehmen?

KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Impressum)

MarieS.
11.01.2012, 18:00
Also die Frage ist schon ein bißchen grenzwertig, wie soll ich denn jetzt vertuschen, dass ich meine neuen Manolo Blahniks aus der Forenkasse bezahlt habe?

Im Ernst, warum möchtest du das überhaupt wissen? Aus Neugier? Dann ist das schon ein bißchen merkwürdig. Weil du den Verdacht hast, dass wir nicht richtig haushalten? Dann hast du Antworten verdient, das Gesagte dürfte dann aber zur Zerstreuung aller Bedenken reichen. Oder weil du selber spenden willst? Dann darfst du dir gerne aussuchen, wofür wir genau deine Spende verwenden werden.

Wenn du Interesse am Verein hast, engagier dich im Forum, mach dich unverzichtbar und wenn alles passt, wirst du Moderator und schließlich Vereinsmitglied. Unterstützung werden wir immer brauchen. Insbesondere aber das Kritisieren, ohne genau zu wissen, was wir machen und welche Anforderungen an Technik und Betreiber gestellt werden, ist nicht konstruktiv und trägt nicht zur schnellen Vereinslaufbahn bei.

erwinkfoto
11.01.2012, 18:28
Dennoch hätte ich noch gerne gewusst, wer im D7User e.V. Vorstandsmitglied ist und wie viele Mitglieder dieser Verein hat.

Das weißt doch jeder.

Oder
KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Impressum)

LG,

Erwin

@Marie: :top:

Dana
11.01.2012, 19:16
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, bin aber doch etwas negativ überrascht von der Wendung.

Man kann sicher mal höflich fragen, wie das eigentlich so aussieht. Christian hat dann ja auch gut Antwort gegeben, auch andere Mods haben sich zu Wort gemeldet. Damit hätte es eigentlich reichen müssen.

Aber seit einer Weile klingt es ziemlich nach "Verhör"...und das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kenne mittlerweile einige Mods persönlich und nicht einem würde ich zutrauen, Gelder zu missbrauchen für welchen Bedarf auch immer. Ein Verein hat gewisse Regeln und auch gewisse Kontrollen, da geht das nicht so mirnixdirnix einfach. Die Bücher müssen gegengelesen und entlastet werden, wie in jedem Verein, Schindluder wird also mehr als schwer werden.

Ich fände es auch superfies, den Moderatoren dieses Boards so ein Misstrauen entgegen zu bringen. Mancher scheint nicht zu wissen, was die alles leisten (auch wenn es oft gerne - gerade aus Unkenntnis - süffisant belächelt wird) und dafür nix kriegen.

Gerade den drei "Obermuftis" des Vereins bringe ich uneingeschränktes Vertrauen entgegen. Da steckt Leidenschaft dahinter und Spaß an der Sache. Ich denke nur an ein riesiges Alphafestival, das 35 Euro pro Kopf gekostet hat!! Ich habe ja nun die Organisation mit dem Hotel für das Jahrestreffen übernommen und weiß, wie schnell 35 Euro weg sind...das ist einfach der Hammer. Da steckt einiges an Subvention dahinter. Dafür DANKE.

Nur einfach mal so.

sawimbulu
11.01.2012, 19:36
Im Ernst, warum möchtest du das überhaupt wissen? Aus Neugier? Dann ist das schon ein bißchen merkwürdig. Weil du den Verdacht hast, dass wir nicht richtig haushalten?
Liebe Marie, auf keinen Fall hab ich den Verdacht gehabt, dass Ihr nicht richtig haushaltet. Ich habe als Neugier gefragt, was damit geschieht. Ich wollte auf keinen Fall, dass hier so eine große Diskussion entsteht. Lediglich einige Informationen.
Ich bin noch recht neu hier und finde eure Arbeit :top:. Und dies hab ich nie bezweifelt!

Wenn du Interesse am Verein hast, engagier dich im Forum, mach dich unverzichtbar und wenn alles passt, wirst du Moderator und schließlich Vereinsmitglied. Unterstützung werden wir immer brauchen. Insbesondere aber das Kritisieren, ohne genau zu wissen, was wir machen und welche Anforderungen an Technik und Betreiber gestellt werden, ist nicht konstruktiv und trägt nicht zur schnellen Vereinslaufbahn bei.
Auch wenn ich nicht viel schreibe und poste, kann ich euch dennoch mit meinen Fähigkeiten und Fachkenntnissen unterstützen.
Und mein Post sollte nicht negativ sein. Im Gegenteil, transparent schaffen im Forum und meine offenen Fragen einfach klären.

Das weißt doch jeder.
Ähm nein...

Wie in einigen Posts vorher schon von mir geschrieben, wünsche ich uns allen weiterhin eine gute Zusammenarbeit hier im Forum.
Es war zur keiner Zeit von mir angedacht, hier i-was euch zu unterstellen etc.

hpike
11.01.2012, 20:23
Merkwürdiger Thread. :? Dana muss ich da absolut Recht geben, das hört sich doch stark nach einem Verhör an. Angenommen das war nicht so gemeint, so rate ich dem TO doch mal über seine Ausdrucksweise nachzudenken, die klingt nämlich extrem nach Verhör und obendrein auch noch wie ich finde ziemlich unfreundlich und dabei ist es mir ehrlich gesagt vollkommen schnuppe ob es so gemeint war oder nicht.:mad:

yoyo
11.01.2012, 20:35
Es war zur keiner Zeit von mir angedacht, hier i-was euch zu unterstellen etc.

Das hättest Du Dir überlegen sollen, bevor Du hier den Forums-Inquisitor spielst. Manche Deiner Fragen können durchaus als Unterstellungen (miss)verstanden werden. :roll:

BadMan
11.01.2012, 20:58
Das hättest Du Dir überlegen sollen, bevor Du hier den Forums-Inquisitor spielst.
Solche Aussagen müssen ja nun auch nicht sein.
Der TO war neugierig (wenn vielleicht auch unglücklich ausgedrückt), seine Fragen wurden beantwortet und damit kann es doch auch mal gut sein.
Dass man immer nachbohren und Jemanden das denkbar Schlechteste unterstellen muss. :roll:

Byronimus
11.01.2012, 21:12
Es wäre eigentlich nicht schlecht wenn einer der Mods mal in den Keller geht und ein Schloss hoch bringt. :top:
Es ist alles gesagt und mehr würde nur Verdruß und Unruhe bringen.

MarieS.
11.01.2012, 21:16
Wir sollten da jetzt einfach keine Staatsaffäre draus machen. Das können andere besser.

Sawimbulu war neugierig, ob man dafür einen Thread aufmachen musste oder ob man die Fragen nicht auch per PN hätte klären können, kann dahinstehen. Das die Fragen ein bißchen sehr unglücklich gestellt wurden, hat der TO glaub ich an der Reaktion gesehen.

Letztendlich wurden seine Fragen beantwortet, wir müssen sawimbulu jetzt deshalb nicht angehen.

DonFredo
11.01.2012, 21:30
Guten Abend,

mir sei auch noch ein Hinweis gestattet, der vielleicht noch nicht so klar ist:

Der Verein stellt die Plattform des SonyUserForums bereit, damit alle interessierte User das Forum kostenfrei nutzen können und nicht den Regelungen einer Vereinsmitgliedschaft unterworfen werden.

Daher gibt es eben für User keine Mitgliedgliedschaft im Verein. Außerdem kann damit nicht eine einzelne Person den Stecker "ziehen".

Vielleicht wäre ein Blick in diese Threads ganz hilfreich:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58184

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31044

In den verlinkten alten Threads gibt es ein paar Links, die wegen der Bezeichnung D7Userforum leider nicht mehr funktionieren.

sawimbulu
11.01.2012, 21:37
Guten Abend,

mir sei auch noch ein Hinweis gestattet, der vielleicht noch nicht so klar ist:

Der Verein stellt die Plattform des SonyUserForums bereit, damit alle interessierte User das Forum kostenfrei nutzen können und nicht den Regelungen einer Vereinsmitgliedschaft unterworfen werden....:

:top: danke. Mit einfachen Worten alles gesagt...:top: