Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltuntergang und kein Schlaf.

Miefwoke
11.01.2012, 11:44
So das muss ich mal loslassen, ich rege mich seid einer Woche auf, über die Pro 7 Werbung.

Den ganzen Tag kam immer wieder "Am xx.01.2012 geht die Welt unter". Okay mich stört es nicht, ich weiß das es ein Film ist, aber meine Tochter kam letzte Woche total verheult aus dem Bett, abends um 23 Uhr und sagt das sie Angst hat, weil die Welt untergeht, an dem Tag wo der Film halt läuft.

Gut bisschen gekuschelt und erklärt, dann ging es wieder.

Nachdem der Film lief, paar Tage später wieder das gleiche, da ein Deo-Hersteller damit wirbt, das die Welt untergeht.

2012 kommt das Ende der Welt. Mach das Beste draus!
Wenn die Welt schon untergeht, solltest du ab jetzt nichts mehr verpassen! Mach dir ein paar schöne letzte Tage - mit AXE 2012 Final Edition!

http://www.youtube.com/watch?v=qe-RqLPJbKc

So langsam reicht es doch, es langt doch das es auf der Welt schon genug Paranoide gibt, die sich Bunker kaufen, oder sich selber Umbringen weil sie glauben, das die Welt untergeht.
Vor allem total Unsinnig, da die Welt weg ist, für was ein Bunker.

Aber je näher wir an das Datum kommen, je mehr Panik wird dank der Bildzeitung schon ausbrechen.

Ich glaube an dem Tag passiert nüchts.

Tom D
11.01.2012, 11:50
Mich regt´s auch auf und ich schon die Nase gestrichen voll davon.

ingobohn
11.01.2012, 11:51
Ich hoffe, daß vor dem Weltuntergang wenigstens noch die A99 rauskommt.

amateur
11.01.2012, 11:55
Ich hoffe, daß vor dem Weltuntergang wenigstens noch die A99 rauskommt.

Schließlich will man ihn anständig fotografisch festhalten können. :mrgreen:

Stephan

BeHo
11.01.2012, 11:56
Die AXE-Werbung finde ich witzig. :)

Doch. Die Welt geht unter. Siehe die aktuelle Titanic-Titelseite (http://www.titanic-magazin.de/pdfshop/titanic-heft-januar-2012.html). :mrgreen:

Crimson
11.01.2012, 12:13
Eine Lösung: kein Fernsehen -> kein Weltuntergang :cool:

Reisefoto
11.01.2012, 12:28
Eine Lösung: kein Fernsehen -> kein Weltuntergang :cool:
:top:

Na ja, ab und zu sehe ich auch fern. So bin ich dann nach den Tagesthemen in eine Sendung der ARD zum Thema 2012 gestolpert, die noch unter Bildzeitungsniveau lag (ist das überhaupt möglich?). Leute, die von dem, wovon sie spachen, offenkundig überhaupt keine Ahnung hatten, konnten ihren Müll auf dem Bildschirm verbreiten. Nach 10 Minuten war der Brechreiz so stark, dass ich abschalten musste. Vielleciht wurde die Sendung danach noch seriöser, aber ich konnte den Blödsinn nicht länger ertragen.

Danielito
11.01.2012, 12:44
Wenn wir gemeinsam mit unseren Kindern (9+10) fernsehen, achte ich schon lange darauf, dass sie die teilweise brachialen Trailer nicht zu Gesicht bekommen. Uns ist das auch schon passiert, das wir uns dann wochenlang mit diffusen Ängsten quälen mussten. Ich weiß nicht, wie alt Deine Kids sind. Bei uns läuft fast nur Kika und sowieso nix von den Privaten...

Viele Grüße
Daniel

Dat Ei
11.01.2012, 12:45
Moin, moin,

das vermehrte Auftreten der Weltuntergangsszenarien ist dem Ende des Maya-Kalenders geschuldet. Der Kalender endet am 21.12.2012, woraus ein Weltuntergang abgeleitet wurde. Dürfen Maya-Eltern ihren Kindern davon erzählen?

Dat Ei

Dana
11.01.2012, 13:01
Kinder von allem fernzuhalten, ist meiner Meinung nach nicht immer so sinnvoll. Aufklärung halte ich für besser.

Das Weltuntergangsgedöns ist nur dann nervend, wenn man sich davon nerven lässt. Wir gucken seit Jahren nicht mehr "normal fern" (DVDs sprechen nicht vom Weltuntergang, es sei denn, sie haben das als Inhalt. :mrgreen:) und haben nicht dauernd irgendwas davon vor Augen.

So wie die Milleniumspanik vorbei ging, wird auch diese Panik vorbei gehen. Das einzige, was wahrscheinlich vorhergesagt werden kann:
"Weltuntergang" wird sicherlich in die engere Wahl zum "Unwort des Jahres" kommen. :D

Kerstin
11.01.2012, 13:05

Ah ja ........... :lol::lol::lol:

JJethro
11.01.2012, 13:05
Moin, moin,

das vermehrte Auftreten der Weltuntergangsszenarien ist dem Ende des Maya-Kalenders geschuldet. Der Kalender endet am 21.12.2012, woraus ein Weltuntergang abgeleitet wurde. Dürfen Maya-Eltern ihren Kindern davon erzählen?

Dat Ei

Nur von der Biene Maya :roll:;):lol:

About Schmidt
11.01.2012, 13:33
Wann genau ist das, nicht dass ich es noch verpasse. ;)
Gruß Wolfgang

Dat Ei
11.01.2012, 13:45
Moin, moin,

man darf der Kultur der Maya durchaus etwas Respekt entgegenbringen. Sie war eine Hochkultur, als wir in Teilen noch auf den Bäumen saßen.

Zudem ist das Szenario des Jüngsten Tages nicht viel besser, sondern nur vom Datum her unspezifischer. ;)

Dat Ei

About Schmidt
11.01.2012, 13:48
Der jüngste Tag, oder Weltuntergang á la Maya, ich habe da keine Bedenken, das bekommt die Menschheit schon hin, wenn nicht heute, dann morgen.....:flop:

Gruß Wolfgang

Itscha
11.01.2012, 13:48
Schließlich will man ihn anständig fotografisch festhalten können. :mrgreen:

Stephan

Dass Deine Bilder danach vermutlich in eine "Cloud" eingehen werden, ist nur ein kleiner Spaß unseres Schöpfers am Rande ... :mrgreen:

cdan
11.01.2012, 13:50

Und wenn, galaktisch gesehen wäre das auch kein Weltuntergang. ;)

About Schmidt
11.01.2012, 13:56

Sicher nicht, es bleiben ja noch die Ba´ku, die Sona, die Bajoraner, die Borg, die Ferrengi.....;)

aidualk
11.01.2012, 14:02
Der Weltuntergang wird verschoben, wie so vieles..... wg. technischer Probleme in Japan und Indonesien und wegen der Überschwemmung.... , also kein Problem. :? :lol:

ArneS
11.01.2012, 14:13
Na ja, das die Welt untergehen wird steht nun mal fest.
Spätestens wenn unsere gute alte Sonne ihren Brennstoffvorrat aufgebraucht bzw. umgewandelt hat, geht es mit der Erde auch zu Ende.
Aber bis dahin kann Sony noch ein paar neue Kameras rausbringen. ;)

hpike
11.01.2012, 14:25
man darf der Kultur der Maya durchaus etwas Respekt entgegenbringen. Sie war eine Hochkultur, als wir in Teilen noch auf den Bäumen saßen.

Die Mayas können nun wirklich nichts für den Blödsinn der da momentan veranstaltet wird. Glaubt man den Wissenschaftlern, was ich tue, gibts bei den Mayas keinen einzigen Hinweis darauf, das 2012 die Welt untergehen wird.

Den Bericht den Reisefoto anspricht hab ich auch gesehen, gruselig war das anzusehen, selten soviel Blödsinn gesehen. Ich habs nen paar Minuten länger ausgehalten, aber spätestens, als sich eine der "Gläubigen" zu Hause im Garten einen Lehmofen bauen wollte um sich nach dem Weltuntergang:shock::crazy: ihr Brot im eigenen Ofen backen zu können, war es vorbei. Da hat die sich doch glatt so ne Art Schamannen kommen lassen und sich von dem per Wünschelrute, den richtigen Platz für den Ofen im Garten aussuchen lassen. Anschließend wurden indianische Verse gemurmelt und dazu wurden in einem Schälchen Zigarettentabak abgekokelt.

Die Frage was sie nach dem Weltuntergang damit machen wolle und wieso sie dann überhaupt noch irgendwas machen könne, geschweige denn von welcher Welt sie dann wohl das Getreide bekäme wurde nicht beantwortet.

Wen wunderts.:roll:

alpine-helmut
11.01.2012, 14:31

... das dient ja nur zum Bau einer galaktischen Hyperraum-Expressroute!
Ich glaub', erst neulich hab ich ein Vogonen-Raumschiff gesehen ...

Ernsthaft: geht bei uns am 31. Dezember jedes Jahr die Welt unter?
Ist sie am 31.12.999 um Mitternacht untergegangen?
Oder vielleicht am 31.12.1999?

--

Na also.
Nix ist passiert, und sogar das allgemeine Computersterben ist an diesen Daten größtenteils ausgeblieben!

Dat Ei
11.01.2012, 14:38
Nix ist passiert, und sogar das allgemeine Computersterben ist an diesen Daten größtenteils ausgeblieben!

Nunja, am 31.12.999 hätte ein "Computersterben" schon arg überrascht. Noch nicht erfunden und schon gestorben... :lol:

Für den 31.12.1999 hat man jedoch reichlich Aufwand betrieben, damit das "Computersterben" ausblieb. Da hat man Generationen pensonierter Cobol(d)-Programmierer reaktiviert...

Übrigens ist der Weltuntergang am 31.12. 1 v.Chr. auch ausgeblieben. Es ist allerdings auch nicht besser geworden.

Dat Ei

alpine-helmut
11.01.2012, 14:41
Nunja, am 31.12.999 hätte ein "Computersterben" schon arg überrascht. Noch nicht erfunden und schon gestorben... :lol:

Die Formulierung hatte ich bewusst so gewählt.
Damit sind ja schon mal 50 % meiner Behauptung gänzlich unwiderlegbar :)

Miefwoke
11.01.2012, 19:01
Wenn wir gemeinsam mit unseren Kindern (9+10) fernsehen, achte ich schon lange darauf, dass sie die teilweise brachialen Trailer nicht zu Gesicht bekommen. Uns ist das auch schon passiert, das wir uns dann wochenlang mit diffusen Ängsten quälen mussten. Ich weiß nicht, wie alt Deine Kids sind. Bei uns läuft fast nur Kika und sowieso nix von den Privaten...

Viele Grüße
Daniel

7 Jahre und die andere 16 Monate
Bei uns läuft auch nur Kika, Disney Channel, Junior, Dinsey Junior, als eher nur Sky (Premiere) da gibt es sowieso keine Werbung und die Kinderserien sind super.

Aber trotzdem passiert es oft, das die Kids immer mal ins Wohnzimmer kommen und halt sofort zum TV schauen, da schalte ich aber nicht panisch weg.

Und es ging ja um Werbung, die läuft den ganzen Tag, egal ob die Pro7 Werbung oder die Axe Werbung.

Das hier passt wohl ganz gut als Erklärung :shock::shock::shock:

http://picupload.org/images/ifu8.jpg

Inzwischen weiß sie das es Blödsinn ist, und sie darf auch keine Bildzeitung mehr Lesen :D:D:D

Dat Ei
11.01.2012, 19:11
Moin, moin,

in der Aufzählung der Weltuntergangstermine vermisse ich den 19. Januar 2038. Das ist der Tag, an dem die 32bittigen Unix- und auf Unix basierenden Systemuhren überlaufen, also logischerweise die Welt untergeht.

Dat Ei

Miefwoke
11.01.2012, 19:12
Moin, moin,

in der Aufzählung der Weltuntergangstermine vermisse ich den 19. Januar 2038. Das ist der Tag, an dem die 32bittigen Unix- und auf Unix basierenden Systemuhren überlaufen, also logischerweise die Welt untergeht.

Dat Ei

Kein Mensch kennt Unix :shock::shock::shock::shock:

Ichmussweg !!!! :D:D

André 69
11.01.2012, 19:42
Da passt sowas hier doch ganz gut:

Harald Lesch und der "Weltuntergang" am 5.Mai 2000 :cool::lol:
http://www.youtube.com/watch?v=L32Un6ZmueU

Mit freundlichen Weltuntergangsgrüßen
André

About Schmidt
11.01.2012, 20:08
Untergangspropheten, die vom Pessimismus leben, und das nicht mal schlecht, empfinden jede Art von Zuversicht zwangsläufig als Existenzbedrohung

Bob Hope ;)

Miefwoke
11.01.2012, 20:09
Da passt sowas hier doch ganz gut:

Harald Lesch und der "Weltuntergang" am 5.Mai 2000 :cool::lol:
http://www.youtube.com/watch?v=L32Un6ZmueU

Mit freundlichen Weltuntergangsgrüßen
André

Mist und ich hab es verpasst.

Damals hatte ich aber auch meine Kamera noch nicht für Fotos :D:D:D

Sofian
11.01.2012, 21:51
Nur weil der Maya Kalender zu Ende geht, heißt das ja nicht automatisch, dass die Welt untergeht. Einfach den Kalender umdrehen und schon hat man für ein paar Tausend Jahre wieder Ruhe.

Abgesehen davon, wie soll etwas untergehen, was über Gravitationsmechanismen im Weltraum schwirrt? Roland Emmerichs 2012 ist mir da zu plump, da finde ich sein erstes Szenario mit Independence Day schon realistischer.

duncan.blues
11.01.2012, 21:59

Doch, etliche Leute haben sich dann verdammt lächerlich gemacht. :P

BeHo
11.01.2012, 22:32
Roland Emmerichs 2012 ist mir da zu plump, da finde ich sein erstes Szenario mit Independence Day schon realistischer.

Ist zwar nicht vom Schwaben, aber am realistischsten finde ich immer noch "Mars Attacks". :mrgreen:

hpike
11.01.2012, 23:05
aber am realistischsten finde ich immer noch "Mars Attacks". :mrgreen:

Oh ja, super realistisch.:lol::top:

turboengine
12.01.2012, 00:42
"Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später." - Gustav Mahler

BadMan
12.01.2012, 09:29
"Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später." - Gustav Mahler
Hoffentlich wissen das die ganzen Weltuntergangsverschwörer und Esotheriker nicht. Sonst wird es dort demnächst ziemlich voll. ;)

kitschi
12.01.2012, 09:40

Wien ist der letzte Rotz seit den letzten Wahlen:roll:

mir geht die ganze Weltuntergangssch****e schon so dermaßen auf den Keks, gleich wie die Panikmache vor dem meterhohen Meeresspiegelanstieg:evil::evil::evil:

TONI_B
12.01.2012, 10:01
Wien ist der letzte Rotz seit den letzten Wahlen:roll:Lieber Landsmann, auch wenn ich kein Wiener bin, würde ich darum bitten, solche politischen und vor allem beleidigenden Äußerungen nicht unbedingt hier zu posten.

mir geht die ganze Weltuntergangssch****e schon so dermaßen auf den Keks, gleich wie die Panikmache vor dem meterhohen Meeresspiegelanstieg:evil::evil::evil:Es ist aber noch immer ein himmelhoher Unterschied zwischen esoterischer Panik- und Geldmache und fundierter wissenschaftlicher Erkenntnis!

ingoKober
12.01.2012, 10:14
Gut, dass die Astronomen inzwischen meinen, sich beim Maja Kalender, wie er bisher ausgewertet wurde um 208 Jahre verrechnet zu haben.
Schlecht: Ich habe Ende letzten Jahres festgestellt, dass ALLE Kalender eines großen Kaufhauses am 31.12.2012 enden.
Wenn DAS kein Hinweis auf den Weltuntergang ist, dann weiss ich nicht, was Ihr noch für Beweise braucht.

Viele Grüße

Ingo

BadMan
12.01.2012, 10:16
Ich habe Ende letzten Jahres festgestellt, dass ALLE Kalender eines großen Kaufhauses am 31.12.2012 enden.
Wenn DAS kein Hinweis auf den Weltuntergang ist, dann weiss ich nicht, was Ihr noch für Beweise braucht.
:top:

kitschi
12.01.2012, 10:19
Lieber Landsmann, auch wenn ich kein Wiener bin, würde ich darum bitten, solche politischen und vor allem beleidigenden Äußerungen nicht unbedingt hier zu posten.

dass dem normeln Bürger in Wien mittlerweile der letzte Euro, durch wahnwitzige Steuern oder sonstige Gebühren, auch noch aus der Tasche gezogen wird ist Realität und nicht abzustreiten:roll:

Es ist aber noch immer ein himmelhoher Unterschied zwischen esoterischer Panik- und Geldmache und fundierter wissenschaftlicher Erkenntnis!

die wissenschaftliche Erkenntniss liegt aber nicht bei dem was die MEdien dem normalen Bürger vorsetzen ;)

ViewPix
12.01.2012, 10:34
Ich kenne einen Planeten, zu dem ich sogar meine Haustiere mitnehmen kann ohne das dies auf Ablehnung stößt ;)

hpike
12.01.2012, 10:37
Du meinst wohl Planet Hollywood was??;)

ViewPix
12.01.2012, 11:02
Du meinst wohl Planet Hollywood was??;)
Nein ich meine den Planeten Melmac... (Runder Planet hinterm Mond gleich links. Ist vor allem berühmt wegen seiner Küche, die sehr katzenlastig ist.) ;)
Allerdings habe ich einen Denkfehler, denn der ist ja Explodiert... (http://de.wikipedia.org/wiki/Alf_(Fernsehserie))

Ist wohl auch der Grund weswegen Alf immernoch auf der Erde verweilt ;)

878/IMG_9131.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139151)

hpike
12.01.2012, 11:05
An einer evtl. sich in deinem Besitz findenden Katze, hättest du aber auf Melmac nicht wirklich lange deinen Spaß.:lol:

TONI_B
12.01.2012, 11:22
dass dem normeln Bürger in Wien mittlerweile der letzte Euro, durch wahnwitzige Steuern oder sonstige Gebühren, auch noch aus der Tasche gezogen wird ist Realität und nicht abzustreiten:roll:Deine politische Meinung sei dir unbenommen, ist aber hier vollkommen deplatziert!

die wissenschaftliche Erkenntniss liegt aber nicht bei dem was die MEdien dem normalen Bürger vorsetzen ;)Dann liest du die falschen Medien. :P

kitschi
12.01.2012, 11:28
Dann liest du die falschen Medien. :P

eignetlich net, ich studier Geographie somit sitz ich näher an verlässlichen und besseren Quellen;)

ViewPix
12.01.2012, 11:33
An einer evtl. sich in deinem Besitz findenden Katze, hättest du aber auf Melmac nicht wirklich lange deinen Spaß.:lol:

Ich hätte aber wahnsinnig viele Motive... :cool:

Herstellung von Katzensaft
MC Katz
Katzenburger
Katzendinner von Alf & Rhonda im Mondschein

ect.

Man muss auch mal Opfer bringen :cool:

hpike
12.01.2012, 11:36
Nuggets haste vergessen.:D

Kerstin
12.01.2012, 12:22
Ich hätte aber wahnsinnig viele Motive... :cool:

Herstellung von Katzensaft
MC Katz
Katzenburger
Katzendinner von Alf & Rhonda im Mondschein

ect.

Man muss auch mal Opfer bringen :cool:

Und dazu gibts noch die Katzenberger *hahaha*

Also machen wir am 23.12.2012 keine Christmas-Ü30 sondern ne Aftershowparty!!!

ViewPix
12.01.2012, 12:28
Und dazu gibts noch die Katzenberger *hahaha*
Sooooo geil :top: