Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Polfilter für Cokin P Serie
Für die Cokin P Serie ein Polfilter zu finden ist ja echt schwierig. Hat da jemand Erfahrungen? Hat schon jemand den Tianya CPL getestet?
hennesbender
11.01.2012, 11:33
Ich hab noch einen nahezu unbenutzten. Kannste gerne haben. Bitte dann PN.
André 69
11.01.2012, 12:02
Hallo,
... ich hatte mein Cokin-P Geraffel hier bestellt -> http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ ... scheint aber nicht lieferbar zu sein.
Erfahrungen: (A700/16-80mm) macht auch bei 16mm keine dunklen (dunklere als sonst) Ecken ins Bild, aber man sollte nie im spitzen Winkel Sonne von vorn auf die Optik bekommen, dann hat man feine Spiegelungen im Bild, dann lieber mal schnell den Filterhalter abziehen.
Wenn man aber das richtige Licht hat macht er seinen Job, wobei es bessere Filter gibt!
Man muss nur darauf achten, daß es zu keinen Abschattungen kommt.
Gruß André
microbil
11.01.2012, 12:24
habe seit kurzem den Tian-Ya CPL, zwar noch nicht viele Foto`s aber ein kurzer Test gegen ein Hama und ein ROWI Schraubfilter 55mm (jedoch auf anderem Objektiv daher schlecht vergleichbar) zeigen keine schlechteren Ergebnisse. Für den Preis (28,90 €) kann ich nicht meckern.
Joe
Danke für die Seite, echt super Auflistung. Der Polfilter dort ist nur ziemlich tuer. Ich glaub da hol ich mir fürs erste lieber nen Schraubfilter von Hoya, da gibts auch paar günstige.