PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes Schusterwerkzeug

hansauweiler
16.09.2004, 12:01
Hallo !
Nach einigen Anregungen zu dem Bild "Dreifuß"mal der Versuch noch mehr Erbstücke ins Bild zu setzen.
Alle Teile sind Originale und etwa 100 Jahre alt.( Bild 1 in Galerie)
Gruß HANS

ManniC
16.09.2004, 12:08
Moin Hans,

jetzt bist du den Anregungen aus dem anderen Thread schon ein gutes Stück näher gekommen :top:

Allerdings sind mir persönlich jetzt zu viele Gegenstände versammelt, auch der Schattenwurf (ich weiss, ist nicht ganz einfach) stört mich ein wenig.

Wie war denn die Lichtführung?

newdimage
16.09.2004, 12:15
Hallo Hans,
letzhin hab ich ein Foto gesehen (glaube von Dat Ei), wo alte Hobel auf einer Werkbank lagen. Hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber so sollte Dein Bild auch sein. Aber vielleicht erinnert sich ja jemand an das Bild und gibt mal den Link. Ich hab nämlich bis jetzt vergeblich gesucht.

Frank

newdimage
16.09.2004, 12:22
So, jetzt aber, hatte in Erinnerung, das Bild in den Bamberg-Bildern gesehen zu haben. Steckt aber in der Galerie von Dat Ei.

Alte Werkbank (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DatEi&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Frank

hansauweiler
16.09.2004, 12:22
Hi Manni !
Mir sind es eigentlich auch zu viele Dinge, aber ich höre jetzt erst mal mit dem experimentieren auf.
Licht war: Glastür rechts, nach SO, Tageslicht 10:15 heute, 300W Halogen Deckenfluter an Wohnzimmerdecke, 50W Leselampe 0,5m über Boden von rechts vorne , Alles auf Fußboden auf Couchdecke.
Kamera auf Stativ 0,6m über Boden.
Genug Info?
Gruß HANS
PS: Dein Foto von mir vom Stammtisch (das, wo ich durch den Sucher gucke) ist Spitze.

hansauweiler
16.09.2004, 12:28
Hallo Frank !
Nach dem Echo auf die Werkzeugbilder werde ich bei Gelegenheit mir mal richtig Mühe geben. (es gibt nämlich noch viele alte Dinge im Haus)
Die Güte von Dat-Ei`s Hobelbild könnt Ihr von mir aber nicht erwarten.
HANS

newdimage
16.09.2004, 12:31
Hallo Hans,

evtl. findest Du ja ein altes Brett, auf dem Du Deine Schätze etwas wertiger präsentieren kannst. Aber ich freue mich schon auf Deine Versuche. Halt uns auf dem laufenden.

Frank

ManniC
16.09.2004, 13:05
Danke für die Info Hans,

hör ja nicht auf mit dem Experimentieren.

Bei der Lichtführung hast du dir ja richtig Mühe gegeben, versuch doch zusätzlich mal Aufheller (Styropor-Platten aus dem Baumarkt) um die Schatten zu optimieren.

Beim Dreifuss fand ich die Schattenintensität stimmiger.