Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sympathy for the Devil
poorboytommy
10.01.2012, 20:04
Da mich wirklich mal Eure Meinung dazu interessiert nun nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir im Album. Draußen ist nur Regen und da kommt man auf Ideen die man sonst nicht hat. Hier eine kleine Hommage an meine Lieblingsband. Was sagt Ihr dazu?
873/sympathy_for_the_devil_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139180)
LG Tommy
Mir ist es etwas zu unscharf (auch wenn gewollt).
Aber die "dunkle" Stimmung und die Farben finde ich super!
poorboytommy
13.01.2012, 03:49
Mir ist es etwas zu unscharf (auch wenn gewollt).
Aber die "dunkle" Stimmung und die Farben finde ich super!
es ist eigentlich so wie ich es wollte...es sollte gerade noch erkannt werden um welche Band es sich handelt...aber da fast kein Feedback lag ich wohl total daneben, danke Dir jedenfalls für Dein Posting
LG Tommy
Moin Tommy,
ich tue mich schwer hier. Warum soll bei einer Hommage gerade noch so erkannt werden, um wen es sich handelt? Die Erkennung funktionierte bei mir jedenfalls im 10tel-Sekundenbereich.
Aber: das Bild tut meinen Augen weh, es flimmert in ihnen und zwar heftig. Wenn ich es zugemacht habe, brauche ich etwa 10 Sekunden, um wieder normal gucken zu können. Ob das an der verschwommenen Darstellung oder dem blau-schwarz liegt (oder an beidem), weiß ich nicht.
Mit Ideen tue ich mich hier auch etwas schwer, vielleicht: mehr Spiel mit Licht und Schatten, nichts verschwommenes sondern eher ein augenfreundliches Bokeh und irgendwo Schärfe.
poorboytommy
14.01.2012, 02:03
Hallo Crimson,
es war halt eine Idee nach tagelangen Regenwetter :cry:
Das man sofort erkennt um welche Band es sich handelt ist schon klar (Stoneszunge, Schriftzug, unten rechts Keith und Mick) es war auch mehr auf die Schärfe bezogen. Ich bin seit meinem 12 Lebensjahr Rolling Stones Fan und war auf ca. 20 -25 Konzerten. Bei dem Titel "Sympathy for the Devil" kommt Mick oft aus dem Nichts (Dunkeln) und wird Rot, Blau oder grün angestrahlt. Durch seine schnellen ihm typischen Bewegungen entsteht dieser Effekt im Licht. Das hatte ich im Kopf und wollte damit experimentieren. Da ich aber was Licht angeht fast nichts habe, versuchte ich es mit einer Schwarzlichtröhre. Also Licht aus Schwarzlicht an.
Das war der Aufbau:
http://www.bullyleo.de/dslr/DSC07133.jpg
Wenn man draußen nicht fotografieren kann kommt man halt auf solche Sachen. Mir gefällt es immer noch. Trotzdem vielen Dank für Deine Sichtweise.
LG Tommy
Nummer-6
14.01.2012, 12:32
Hallo Tommy,
deine Fotoreihe "Garnison Hillersleben" fand ich in der gewählten Nachbearbeitung sehr interessant. Das hier aber macht wirklich Kopfschmerzen...:roll:
Da man ja nun durch Deinen Beitrag auch das Original kennt, würde ich wirklich noch einmal zur Neugestaltung der Collage raten. Verabschiede Dich aber dann bitte von dem "Extrem-Blau" in Kombination mit der Unschärfe, es wirkt stark ätzend.:cry:
Die Collage an sich gefällt mir sehr gut, bin auch Stones-Fan mehr aber so zu Ihrer Zeit in den 60er Jahren mit den alten Songs. War halt meine Jugend damals....:oops:
Grüße von Günter aus Hessen.