PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichsbilder

Manfredxxx
10.01.2012, 13:27
Habe mal dieses Bild hoch geladen.... um zu zeigen wie doch verschieden die Abbildungsgrößen der einzelen Optiken sind.

Nur die Abbildungsleistung, die Feinheiten sind doch nicht so das ware, oder :?:
Vielleicht ist es auch nicht das richtige Motiv um sowas zu testen.... wie auch meine Freistellung des linken Bildes ist auch nicht soooo sehr das ware.

878/Vergleichsbilder_fertig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139160)

TONI_B
10.01.2012, 14:32
Tja, so richtig verstehe ich nicht, was du uns damit sagen willst. :roll:

Manfredxxx
10.01.2012, 14:40
Tja, so richtig verstehe ich nicht, was du uns damit sagen willst. :roll:

Hallo TONI_B, Ich wollte damit sagen, zeigen wie doch unterschiedlich die Abbildungsleistung, der beiden Optiken sind. Da ich bislang meine anderen Macrobilder doch immer mit dem 50mm Minolta und Achromat machte. Und das Nikkor doch ein wenig, oder viel größer abbildet. Das auch ohne Vorsatzlinse.

TONI_B
10.01.2012, 14:51
Aber wenn du zwei verschiedene Brennweiten vergleichst, ist doch der unterschiedliche Abblidungsmaßstab kein Wunder. Du schreibst auch nichts über die Auszugsverlängerungen.

Oder geht es dir um die Abbildungsqualität?

Manfredxxx
10.01.2012, 14:54
Aber wenn du zwei verschiedene Brennweiten vergleichst, ist doch der unterschiedliche Abblidungsmaßstab kein Wunder. Du schreibst auch nichts über die Auszugsverlängerungen.

Oder geht es dir um die Abbildungsqualität?

Ja es geht um die Abbildungsqualität...

TONI_B
10.01.2012, 16:27
Aber damit du die Abbildungsqualität vernünftig vergleichen kannst, musst du den gleichen Abbildungsmaßstab hernehmen...:roll: