Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mel

cdan
10.01.2012, 13:17
Hier mal eine Serie Studiobilder. Kein Beauty sondern absichtlich natürlich. Eine Softbox und einem Reflektor.

843/20120109-IMG_2188-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139170)

843/20120109-IMG_2186-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139169)

843/20120109-IMG_2184-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139168)

erwinkfoto
10.01.2012, 15:34
2. & 3. gefallen mir gut.

Mit diesem Model kann man einiges auf den Beinen bringen, nicht aus den Augen verlieren.

LG,

Erwin

Dana
11.01.2012, 13:09
Mir gefallen Bild 1 und 3. Grund: Lichtsetzung (modelliert schön das Gesicht), Pose, Gesichtsausdruck und Originalität.

Ich finde es immer wichtig, den Charakter der Person, die man ablichtet, gut durchscheinen zu lassen. Das ist dir hier gut gelungen! Gerade im dritten Bild hätten viele wahrscheinlich die Kamera sinken lassen und gesagt: "Hey...kannst du die eine Haarsträhne mal nach hinten machen? Die hängt so unkoordiniert über Hand und Gesicht..."

Aber gerade die macht es.

Natürlichkeit, leicht frech in den Augen, durchblitzendes Selbstbewusstsein und Eigenheit des Modells. Dazu eine schöne Lichtführung. Sehr schön!

Normalerweise mag ich es nicht so, wenn der HG strukturiert aussieht, weil das Licht auf das Schwarz trifft. Entweder schwarz oder richtige Struktur. Hier passt es gut, denn der Boden sieht leicht schmutzig aus und die Wand fleckig...passt.

amateur
11.01.2012, 13:21
Moin,

schön! Alle Portraits strahlen Natürlichkeit und Charakter aus. Das ist mir erst einmal wichtiger als die Posen. In dieser Hinsicht sticht aber sicherlich Bild 1 heraus.

Stephan

cdan
13.01.2012, 09:33
Danke für eure Kommentare. Das war jetzt einmal eine Serie in der wir versucht haben die nahezu ungeschminkte Mel zu zeigen. Irgendwie soll das auch gegen den Beauty Trend laufen.

jorre
13.01.2012, 12:43
Hallo, auch ich mag die natürlichkeit in Fotos.
Bild 1 und Bild 2 gefallen mir schon sehr gut, bei Bild 2 gefällt mir der Gesichtsausdruck nicht so sehr.

Ansonsten laden sie zum Betrachten ein!:top:

LG Jörg

RainerV
13.01.2012, 13:58
Ich bin ja zugegebenermaßen nicht so der Fan der perfekt ausgeleuchteten Studioaufnahmen, sondern eher von "natürlich" wirkenden Aufnahmen, bei denen gerne auch mal Schatten "absaufen" oder auch Lichter "ausfressen" dürfen.

Und genau deshalb wirken diese Bilder für mich. Sie wirken einfach natürlich. Auch die Posen wirken für mich nicht gestellt, sondern passen.

Rainer

Dana
13.01.2012, 14:04
...die nahezu ungeschminkte Mel zu zeigen. Irgendwie soll das auch gegen den Beauty Trend laufen.
Das finde ich interessant, da ich das seit einer Weile auch so mache.

Ich hole mir die Leute ohne Schminke (die wird eh nie so gut, wenn man keine Visa hat)...und es ist enorm, wie toll Menschen ohne Bappkram im Gesicht aussehen können. Man braucht vielleicht etwas länger, bevor sie auftauen, weil sie sich so bisi nackt fühlen, aber dann kommen schöne Bilder bei rum.