PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original D7 Lanyard

Olaf S.
16.09.2004, 08:37
Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt. Mein Lanyard war gestern in der Post. Habt Dank für die schnelle Lieferung. :top:

Dimagier_Horst
16.09.2004, 08:41
Hallo Olaf,
freut mich zu lesen :D. Ich gebe es gerne an die Mädels vom SDCC (Super Dooper Call Center) weiter.

Paramedic76
16.09.2004, 09:19
Hallo,

würde gerne auch so ein Dingsbums haben, hatte schon im Shop gesucht, aber keins gefunden.

Wie kann ich das Teil bestellen.

Danke und Gruß,

Paramed.

Sascia
16.09.2004, 09:22
Hallo,

würde gerne auch so ein Dingsbums haben, hatte schon im Shop gesucht, aber keins gefunden.

Wie kann ich das Teil bestellen.

Danke und Gruß,

Paramed.

Wer lesen kann... ;). Steht doch oben im Café. Hier der direkte Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12042.html) dorthin.

Paramedic76
16.09.2004, 09:32
hach,

hatte mir sowas schon gedacht, na habe Tina schon eine PN geschickt.

Danke für den Wegweiser,

Paramed.

Olaf S.
16.09.2004, 10:37
Hallo Olaf,
freut mich zu lesen :D. Ich gebe es gerne an die Mädels vom SDCC (Super Dooper Call Center) weiter.
Ich denke eher der SDWLC (Super Dooper Write Logistic Center) ;)

newdimage
16.09.2004, 10:41
Möchte ich auch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=amn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und zwar nicht den Luftballon, sondern die graue Schirmmütze. Die im Shop sind mir zu weiss.

Wo gibt es die????

Frank

Tina
16.09.2004, 10:53
Hi Paramed,

Bestellung läuft ;)

Und Hi Frank,

die graue Kappe war nur ein Prototyp. Mal sehen, ob wir die noch irgendwie anbieten ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
16.09.2004, 10:58
Und Hi Frank,
die graue Kappe war nur ein Prototyp. Mal sehen, ob wir die noch irgendwie anbieten ;)
Viele Grüße
Tina

Ich erkläre mich hiermit bereit, den Prototypen in mein Archiv zu legen bzw. biete ich einen Langzeittest auf Alltagstauglichkeit an.

Solltet Ihr zwingend anbieten. Die weissen Teile erinnern mich zu sehr an Amis auf Europa-Tournee.

Frank

newdimage
16.09.2004, 14:39
Wenn Ihr nicht wollt, schick ich den Thread noch mal nach oben.

Also: Grau anbieten. wer ist dafür :?: Finger hoch :top:

Frank

ArminT
16.09.2004, 15:40
Wenn Ihr nicht wollt, schick ich den Thread noch mal nach oben.

Frank

:top: :top: :top:
Gruß
Armin

Jan
16.09.2004, 15:49
Graue Kappe: :top:
Jan

P.S.: Ich kenne das Original aus Bamberg.

Tina
16.09.2004, 15:50

Mädels, sooo einfach ist das auch nicht. Wir können ganz tolle Sachen anbieten, nur laufen die eben nicht auf Abruf, sondern müssen von uns in Auftrag gegeben und natürlich auch vorfinanziert werden. Nachdem der Verkauf der Lanyards momentan nicht so läuft, wie wir angenommen haben, warten wir erstmal etwas ab ;)

Viele Grüße
Tina

Skywalker
16.09.2004, 15:50
:top:

newdimage
16.09.2004, 15:56

Mädels, sooo einfach ist das auch nicht. Wir können ganz tolle Sachen anbieten, nur laufen die eben nicht auf Abruf, sondern müssen von uns in Auftrag gegeben und natürlich auch vorfinanziert werden. Nachdem der Verkauf der Lanyards momentan nicht so läuft, wie wir angenommen haben, warten wir erstmal etwas ab ;)

Viele Grüße
Tina

Also, Kinder Lanyards ordern,

Dat Käppi bezahl ich Dir auch vorab, wenn Ihr ne Serie auflegt..

Frank

ArminT
16.09.2004, 15:58

Viele Grüße
Tina

Leute!

Kauft Lanyards!!!

Die sind super aus angenehmem Stoff, kratzen nicht uns sehen gut aus. :top:

Gruß
Armin

Hotzi
16.09.2004, 15:59
Sagt mal: Dieser Sicherheitsverschluss, kann mir damit die Dimage nicht böse runterfallen, falls mal mal irgendwo hängen bleibt und der Verschluss dann aufgeht ?

Danke und Gruß

Hotzi

Dat Ei
16.09.2004, 16:01
Sagt mal: Dieser Sicherheitsverschluss, kann mir damit die Dimage nicht böse runterfallen, falls mal mal irgendwo hängen bleibt und der Verschluss dann aufgeht ?

Wenn man den Lanyard als Kameragurt mißbraucht, dann ja. ;)
Einige haben den Sicherheitsverschluß des Lanyards mit Sekundenkleber fixiert...

Dat Ei

Hotzi
16.09.2004, 16:03
Wenn man den Lanyard als Kameragurt mißbraucht, dann ja. ;)

Dat Ei

Naja, diese Anwendung fiel mir da spontan ein, wozu benutzt denn der Rest das Lanyard so?

newdimage
16.09.2004, 16:03

Danke und Gruß

Hotzi

Ich hab die A1 drangehängt und bis kurz vor TILT geschleudert. Kamera lebt noch, Lanyard blieb zu. Ich werde aber auch Kleber bzw. Silikon in den Verschluss pressen.

Frank

Dat Ei
16.09.2004, 16:06
Naja, diese Anwendung fiel mir da spontan ein, wozu benutzt denn der Rest das Lanyard so?

Pssst - unter uns - ich glaube, wir haben viele Schlüsselkinder an Board... :evil:

Dat Ei

newdimage
16.09.2004, 16:09

Pssst - unter uns - ich glaube, wir haben viele Schlüsselkinder an Board... :evil:

Dat Ei

Dann lass uns das ganze doch SCHLÜSSELBOARD nennen. :cool:

Frank

ManniC
16.09.2004, 16:18
Dann lass uns das ganze doch SCHLÜSSELBOARD nennen. :cool:
Oder international: KEYBOARD

Und die Mods sind dann die Keyboarder :lol:

Aber im Ernst ;) :
Die Lanyards sollten Voraussetzung für Teilnahme an Usertreffen werden :cool:

ArminT
16.09.2004, 16:20
... und wenn ich es nicht zuhause liegenlassen hätte, könnte ich eines der zusammengeklebten Lanyards zu Tina bringen. ;-)

Dimagier_Horst
16.09.2004, 16:24
Kamera lebt noch, Lanyard blieb zu.
Das würde ich nur in der Gummizelle machen. Mein Lanyard geht früher auf und eignet sich im Lieferzustand nicht für die Kamera. Die sind eigentlich gedacht für kleine Schlüsselbunde und Batchkarten.

ArminT
16.09.2004, 16:27
Kamera lebt noch, Lanyard blieb zu.
Das würde ich nur in der Gummizelle machen. Mein Lanyard geht früher auf und eignet sich im Lieferzustand nicht für die Kamera. Die sind eigentlich gedacht für kleine Schlüsselbunde und Batchkarten.

Ok, ok, ich bringe den Blitzkleber ja zum nächsten Stammtisch mit.

Gruß
Armin

Hotzi
16.09.2004, 16:28
Batchkarten.
Wasn des ?

Dat Ei
16.09.2004, 16:29
Batchkarten.
Wasn des ?

Ein Stapel Lochkarten - mußt Du als EDVler doch kennen... ;)

Dat Ei

Dimagier_Horst
16.09.2004, 16:30
@ArminT
Ok, kleben wir LYs statt immer die doofen Knasttüten...

@Hotzi
Das ist ein Betriebausweis oder eine VIP Karte und so...

Hotzi
16.09.2004, 16:31
Daran dachte ich schon, aber nun sagt mal ehrlich was gemeint ist.

Ok, ich hab meinen Ausweis mit Chip um den Hals baumeln, allerdings ist der net so schwer, dass ich dafür ein Mordsband bräuchte...

ArminT
16.09.2004, 16:31
Lochkarten? Ford Capri?
Sind wir hier im Retro-Forum?

Gruß
Armin

Dimagier_Horst
16.09.2004, 16:32
Die Batchkarte in DV-Firmen oder auch die Badge Karte trägt man in bestimmten Umgebungen offen, weil oft auch ein Lichtbild dran ist. Damit bist Du als Zugehöriger identifizierbar.

ArminT
16.09.2004, 16:34
[quote="Dimagier_Horst"]@ArminT
Ok, kleben wir LYs statt immer die doofen Knasttüten...

...und ich dachte immer das sind die Doggie-Bags für Thorstens Reste vom scharfen Hugo.

By the way: Die Firma ist (dank mir - in aller Bescheidenheit) seit Dienstag ISO9001:2000 zertifiziert. :top:

Gruß
Armin

Hotzi
16.09.2004, 16:37
Die Batchkarte in DV-Firmen oder auch die Badge Karte trägt man in bestimmten Umgebungen offen, weil oft auch ein Lichtbild dran ist. Damit bist Du als Zugehöriger identifizierbar.

Naja so neumodische Ausdrücke :D :lol: :D kenn ich halt net, heisst bei uns schlicht und einfach Mitarbeiterausweis.

Gruss

Hotzi

Dimagier_Horst
16.09.2004, 16:39
@Armin
Herzlichen Glückwunsch. Aber wir brauchen sowas nicht, oder? :shock:

hosand
16.09.2004, 16:44
...Naja so neumodische Ausdrücke :D :lol: :D kenn ich halt net, heisst bei uns schlicht und einfach Mitarbeiterausweis.
Gruss

Hotzi

was für 'ne altmodische Fa :P

Opti
16.09.2004, 16:45
Wieso :?: Ist das Forum hier etwa nicht zertifiziert :?: :flop:

Kann das nicht Sunny machen, ich meine, sogar mit Beleuchtung .... :top: :shock:

ArminT
16.09.2004, 16:51
@Armin
Herzlichen Glückwunsch. Aber wir brauchen sowas nicht, oder? :shock:

Es würde helfen die unqualifizierten Sprüche einzudämmen. ;)

Hotzi
16.09.2004, 16:51
...Naja so neumodische Ausdrücke :D :lol: :D kenn ich halt net, heisst bei uns schlicht und einfach Mitarbeiterausweis.
Gruss

Hotzi

Hehe, das wünschst Du Dir aber nur... :D

Dimagier_Horst
16.09.2004, 16:56
Dann brauchen wir sowas nicht ;)

hosand
16.09.2004, 16:58
Gruss
Hotzi
Hehe, das wünschst Du Dir aber nur... :D
Bei uns nennen die sich auch noch ganz klassisch "Unternehmensausweis" :lol:

Tina
16.09.2004, 17:15
... und wenn ich es nicht zuhause liegenlassen hätte, könnte ich eines der zusammengeklebten Lanyards zu Tina bringen. ;-)

heimfahren, holen, bringen ! Ist das denn so schwer ? ;)
Kriegst auch Kaffee :cool:

Viele Grüße
Tina

ArminT
16.09.2004, 17:32

heimfahren, holen, bringen ! Ist das denn so schwer ? ;)
Kriegst auch Kaffee :cool:

Viele Grüße
Tina

Morgen bringe ich es.

Gruß
Armn

ArminT
17.09.2004, 16:30
...oder auch nicht.

Doch vergessen - Sorry. Ich werde langsam alt und vergesslich.
D.h. eigentlich geht das vergessen eher schnell. :?

Gruß
Armin

Cougarman
17.09.2004, 17:57
ähh, liegt möglicherweise an meinem Alter :oops:
aber was ist ein "Lanyard" ?
Was macht man damit :?:

Tina
17.09.2004, 18:05
...oder auch nicht.

<hüstel> Das heisst, Du kommst nicht ? Pfffff ! :P

Viele Grüße
Tina

ManniC
17.09.2004, 18:08

Guckst du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12042.html)

Man kann auch Schlüsselband dazu sagen - kommt um den Hals, an den Haken dann Schlüssel, Cam, Handy, ................

Dimagier_Horst
17.09.2004, 18:08
@Cougarman
Ein Lanyard ist ein um den Hals gehängtes geschlossenes Ban mit einem Hakenmechanismus am unteren Ende zur Befestigung von zu baumelnden kleineren Gegenständen wie Schlüsselbund, Identitätskarten oder Handys usw...

ManniC
17.09.2004, 18:09
@Horst:

*megafreu*
Schneller, kompetenter, illustrierter....... :lol:

Dimagier_Horst
17.09.2004, 18:20
Danke, Manfred. Ich habe mich vorgestern mit der steuerlichen Definition einer Zigarre nach dem Tabaksteuergesetz auseinandergesetzt - da steckt der Verbalsissifuss noch in der Zunge :lol:

Cougarman
17.09.2004, 18:21
@Cougarman
Ein Lanyard ist ein um den Hals gehängtes geschlossenes Ban mit einem Hakenmechanismus am unteren Ende zur Befestigung von zu baumelnden kleineren Gegenständen wie Schlüsselbund, Identitätskarten oder Handys usw...

Ah, danke. :!:
Sowas habe ich schon einmal gesehen.
Ich dachte immer, das sei nur etwas für Kinder ?!

Dimagier_Horst
17.09.2004, 18:24
Unsere sind etwas länger un d daher auch für Erwachsene ;)

ArminT
17.09.2004, 18:44

z.B.: Sich um den Hals hängen.
Der Englischsprachige bezeichnet damit alle möglichen Bänder (in Form von Schleifen, bzw. geschlossenen Ringen aus Gewebe).

Du kennst doch wohl diese Schlüsselbänder, die viele um den Hals tragen?
Ursprung ist (IMHO) die Musikindustrie, ich habe diese Dinger in der Form zuerst im Backstagebereich gesehen, um den Backstagepass nicht in der Hand tragen zu müssen hatten viele den um den Hals mit einem Band. Das hat sich dann irgendwann wohl als eigenständiges "Schmuckstück" verselbstständigt.

Gruß
Armin

ArminT
17.09.2004, 18:45
...oder auch nicht.

<hüstel> Das heisst, Du kommst nicht ? Pfffff ! :P

Viele Grüße
Tina

Ähh: Ja. Also: Nein. :roll:

Armin

erich_k
17.09.2004, 20:44
Hab Lanyard mal übersetzen lassen: Abzuglinie

Sagt aber nicht wirklich was aus oder?

TorstenG
17.09.2004, 21:11
Nöö, nicht wirklich! :cool:

ArminT
20.09.2004, 09:04
Hab Lanyard mal übersetzen lassen: Abzuglinie

Sagt aber nicht wirklich was aus oder?

Die sinnvollste Übersetzung, die mir aus meiner beruflichen Tätigkeit zu Lanyard einfällt wäre: Zugschlaufe.

Das trifft im Prinzip auch auf die Schlüsselbänder zu:
Es ist eine Schlaufe, kein einzelnes Band
Man kann dran ziehen.

In meinem beruflichen Umfeld werden Lanyards als Schlaufen benutzt um beispielsweise sog. Push-Pull-Stecker voneinander zu trennen:
Ein Stecker mit Kabel sitzt an einem Gerät.
Um nun diesen Stecker von dem Gerät zu trennen, schraubt man den Stecker nicht ab, sondern reißt an dem Lanyard, dadurch gehen die Halteklauen des Steckers auf, und geben ihn frei.
Stichwort: Programmierkabel einer Rakete.

Gruß
Armin