PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarnung ist alles DIY

Shooty
09.01.2012, 20:46
Kleines Bilderrätsel:
Was ist hier getarnt? ^^

6/Tarnung-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139154)

Lustigerweise kann man sich damit sogar vor Menschen im Wohnzimmer hinter einer Zimmerpflanze tarnen ... *G*
Auf die mehrfache Frage "Wo bist du?" hab ich mich dann irgendwann zu erkennen gegeben ^^

Ich denke das es für die Wildlifefotografie recht praktisch sein wird.
Wann ich das Zeug aber zum ersten mal ernsthaft einsetze .... mal gucken.
Villeicht wenns wieder nen bissi wärmer wird ;) :top:

stero
09.01.2012, 20:54
... eine Cam auf dem Stativ!?!?! wenn ich mir das so anschaue.... wenn Du dich auf der Fashion Week tarnen willst hättest Du vielleicht besser Tüll genommen... oder möchtesst du eine Modediskussion der Feen auf Island provozieren???

Fastboy
09.01.2012, 20:54
Du sitzt sicher unter dem Dreibein. Das Display überwachst du dabei über ein 7" HDMI Display. Die Kamera wird mit einem Dreiwege-Motor-Stativkopf per Joystick gesteuert. :top::lol::top:

Wenns anders sein sollte bin ich ein wenig entäuscht von dir. :?

LG
Gerhard

Shooty
09.01.2012, 21:15
Hehe, ja man erkennts ja dann doch gut ;)
Das Dreibein, den Gimbal Kopf, Teleobjektiv + Kamera :)

Und umterm Dreibein verstecken muss man sich garnicht, der Stativkopf bzw die Tarnung ist so breit das man eigendlich komplett dahinter verschwindet wenn man durch den Sucher guckt.
Dazu noch eine Tarnmusterjacke und einen Hut aufgesetzt, Handschuhe hab ich auch getarnt und eine art Maske für Gesichtstarnung überlege ich mir noch.

Das Einbein was dort noch im Bild herum steht (na habt ihrs gesehn? ^^) is übrigens auch ganz cool mit dem Überzug für die Kamera zu nutzen. Nur muss man aufpassen das man sein Kram wieder findet wenn man ihn mal an einen Baum lehnt und kurz aus den Augen lässt ^^

BodenseeTroll
09.01.2012, 21:17
Und das alles, um die Schafe in Schottland nicht zu erschrecken....?

Viele Grüsse,

Michael

Shooty
10.01.2012, 07:52
In Schottland gibts genausowenig Schafe wie in Irland ^^

Aber wir sind doch dieses mal leider doch nicht dabei weil wir Besuch bekommen ;)

edit: hier mal ohne Tarnung ^^
6/Tarnung-ungetarnt-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139165)

Hansevogel
13.01.2012, 13:24
... und eine art Maske für Gesichtstarnung überlege ich mir noch.
Je nach Aufnahmestandort das Vermummungsverbot beachten! :lol:

Gruß: Joachim

Shooty
13.01.2012, 17:13
Je nach Aufnahmestandort das Vermummungsverbot beachten! :lol:

Gillt das nun auch für Kameras? ^^

Und wirklich interessant wäre die Reaktion der Pozilisten bei einer Demo wenn im Hintergrund ein Busch Bilder macht ^^