Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halstücher

cdan
08.01.2012, 00:21
Dieses Foto entstand im Rahmen eines Bokehvergleichs von fünf 50mm Objektiven. Ziel in dieser Reihe war es, unter vollkommen kontrollierten Bedingungen bei Offenblende lediglich Farbe, Kontrast und Bokeh der Objektive miteinander zu vergleichen.

1462/IMG_1919.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139086)

RainerV
08.01.2012, 02:58
Oh, Farbe in dieser farblosen, dunklen Jahreszeit. Schön.

Gehören diese Tücher Deinem Sohnemann?

Ich kann in ein paar Wochen auch noch ein paar sehr interessante Objektive, die garantiert jeweils ein ganz besonderes Bokeh bieten, zu Deinem Bokehvergleich beisteuern. Wenn Du magst. Also hängen lassen. ;)

Rainer

Shooty
08.01.2012, 08:05
Hui

Wenn dieses krumpel bokeh da hinten an den Abzeichen der Halstücher nicht wäre ^^

Das sind Pfadfinder Tücher oder? :top:

Takami
08.01.2012, 09:29
Das scheint ja wohl nicht der Gewinner gewesen zu sein:?

cdan
08.01.2012, 13:32
Gehören diese Tücher Deinem Sohnemann?

Nein, gehören sie nicht, er hat bisher nur zwei Tücher beisammen.

Ich kann in ein paar Wochen...

Ich hoffe doch das ich übernächste Woche den Vergleich komplett abschließen kann. Es geht diesmal allerdings nur um Objektive für Canon Kameras. ;)

Wenn dieses krumpel bokeh da hinten an den Abzeichen der Halstücher nicht wäre ^^

Das ist immer eine Frage des Einsatzzwecks. So ein Bokeh kann bei dem richtigen Motiv, bzw. Hintergrund hervorragende kreisrunde Tupfer bilden.

Das sind Pfadfinder Tücher oder? :top:

Genau, und in der Menge und Mischung nur sehr selten auf einem Haufen zu sehen.

Das scheint ja wohl nicht der Gewinner gewesen zu sein:?

Fast jedes der Objektive hat etwas Besonderes. Das muss nicht immer das Bokeh sein. Im Bereich Farbe und Kontrast ist es der Gewinner, beim Bokeh nur an dritter Stelle. Nun bin ich aber noch nicht fertig mit dem Vergleich, von daher bin ich auf das Gesamtergebnis gespannt.