Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARCHOS Av420

cyde
15.09.2004, 21:39
Hallo

habe neulich beim surfen dieses Teil gesehen. Der Name ist ARCHOS AV420 mit 20GB.

Kennt jemand diese Marke? Ist die so gut wie beschrieben?

Hat jemand dieses Modell? und kann etwas dazu sagen?

Vielen dank im Voraus.

newdimage
15.09.2004, 22:42
Wo hast Du was gesehen?

cyde
16.09.2004, 12:51
Im Internet auf www.archos.com

dort habe ich diesen wechselspeicher mit Festplatte gesehen. sind 20 GB.

tgroesschen
16.09.2004, 13:20
Archos ist nicht schlecht, ich hatte die Jukebox mit 20GB und die
Qualität ist super.

Das AV420 (http://www.archos.com/products/prw_500664.html)sieht megagenial aus, der Preis ist es leider auch (Mega) :flop:

der_Spandauer
16.09.2004, 19:47
Hallo

habe neulich beim surfen dieses Teil gesehen. Der Name ist ARCHOS AV420 mit 20GB.

Kennt jemand diese Marke? Ist die so gut wie beschrieben?

Hat jemand dieses Modell? und kann etwas dazu sagen?

Vielen dank im Voraus.

Hab mir das Teil zugelegt, wollte auch schon mal einen kleinen Bericht schreiben.

Ich nutze das Teil hauptsächlich als MP3-Player... ein Video habe ich damit auch schon in der U-Bahn geguckt :-)

Photos lassen sich auch recht gut angucken, aber etwas langsam.

achso: Es passen keine MD-Karten, nur die etwas flacheren CF Karten.

Hast Du eine konkrete Frage zu den Ding?

Gruß der Spandauer

cyde
17.09.2004, 13:24
Ich wollte nur wissen ob sich der Preis, der ziemlich hoch ist auch lohnt.

vom Prospekt her sieht es super aus mit all den Feauters.

Ob die Qualität gut ist und ob es schwachstellen gibt.

der_Spandauer
18.09.2004, 10:33
Ich wollte nur wissen ob sich der Preis, der ziemlich hoch ist auch lohnt.

vom Prospekt her sieht es super aus mit all den Feauters.

Ob die Qualität gut ist und ob es schwachstellen gibt.

Die Qualität ist OK, das Display ist gut bis brauchbar. Akkulaufzeit ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Die 16h Stunden kann ich allerdings nicht nachvollziehen, habe aber auch noch nicht genau nachgemessen.

Das Gerät fühlt sich aufgrund für seinem Größe/Gewichtsverhältniss sehr wertig und kompakt an.

Schwachstellen:
Es passen keine MD-Karten, nur Typ I Karten (also nur Flash).
Für mein Geschmack etwas zu langsam bei JPEG, aber zum Angucken ist es noch erträglich.
Es können nur MP3 und MPEG4 simple profile wiedergegeben werden. Das etwas bessere MPEG4 AP geht wohl nicht, die meisten Filme sind aber in SP, also kein echtes Problem
Leider geht kein MPEG1 bzw. MPEG2, transcoden ist also Pflicht.
Beim Aufzeichen von Videos wird der Ton als PCM aufgezeichnet, das führt dazu das der Ton sehr viel Platz beansprucht (Pro Minute 10MB!)
In der Packung liegt keine Kabelfernbedienung, also immer Gerät aus der mitgelieferten Tasche holen wenn man was machen will, bzw. mit etwas Fingerfertigkeit das Gerät in der Tasche bedienen.
Die mitgelieferte Dockstation ist etwas unpraktisch, weil man nach den Aufstecken einen Stecker(Strom, Video, Ton und IR-Empfänger) mit aufstecken muss.
Die Tastenbelegung ist an einigen Stellen etwas doof, aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es.
Die Lautstärke für den AV-Anschluss ist gleichzeitig für die Kopfhörer, sehr unpraktisch weil Ton zu leise an der Glotze also lauter stellen, damit platzt dann ein das Trommelfell weil Kopfhörer viel zu laut :-(

mein Tip: Warten, mittlerweile gibt es mehr und mehr Geräte dieser Klasse und damit rutschen auch die Preise. Aber Wunder sollte man auch nicht erwarten, das Gerät ist Hightech vom feinsten, und das kostet.

Gruß der Spandauer