PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Service findet (evtl.) gestohlene Kameras

Dicker Daumen
07.01.2012, 16:10
Zur Info:
Webseite durchsucht das Internet nach Fotos der gestohlenen Kamera

Dass digitale Kameras nicht mit der Produktion von Daten geizen dürfte bekannt sein. So gelangen auch viele Informationen zusammen mit den Bildern ins Internet, die dem Ersteller nicht immer bewusst oder gar bekannt sind.
Das macht sich die Seite "Stolen Camera Finder" zu Nutze, ...

Kpl. Meldung: http://www.fotohits.de/foto-news/rubrik/news/29705?nl=fh&id=9267

Link: www.stolencamerafinder.com/

konzertpix.de
07.01.2012, 17:40
Haben wir alle paar Wochen wieder, Werner. Nachteil der Sonys: die schreiben die Seriennummer nicht in die EXIF-Daten. Damit ist - für uns Sony-User - der Camera Finder leider ohne Nutzen :?

mad_axe
07.01.2012, 18:00
Haben wir alle paar Wochen wieder, Werner. Nachteil der Sonys: die schreiben die Seriennummer nicht in die EXIF-Daten. Damit ist - für uns Sony-User - der Camera Finder leider ohne Nutzen :?

Also ich finde bei der Suche nach stolencamerafinder.com nur einen Eintrag vom 12.05.2011. Das ist für mich nicht alle paar Wochen :lol:.
Aber ist so oder so richtig, nützt Sony Kameras leider wenig :? Machen das vielleicht die Nex und Co mittlerweile ?

Gruß
Micha

Dicker Daumen
07.01.2012, 19:22
Haben wir alle paar Wochen wieder, Werner.
Danke Rainer, das hatte ich nicht gewußt.
Nachteil der Sonys: die schreiben die Seriennummer nicht in die EXIF-Daten. Damit ist - für uns Sony-User - der Camera Finder leider ohne Nutzen :?
Jo, da hast Du natürlich recht!