Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Forum für
Zwergfrucht
07.01.2012, 02:24
die Hunde und für die Katzenfreude hier im Forum in der Rubrik
"Rund ums Bild" möglich ?
Es gibt ja auch Fotostories und -reportagen! :)
Gruß
Wolfram
Würden wir das einführen, dann käme innerhalb kurzer Zeit das berechtigte Anliegen ein eigenes Forum für Naturfotografie, Portraits, Makrofotografie, Sciroccos, Lebensmittelfotografie, Stilleben und wer weiß nicht was noch alles kommen.
Nachgedacht haben wir schon mehrfach darüber und das Ergebnis ist für alle User sichtbar.
About Schmidt
07.01.2012, 08:52
Ich muss Christian recht geben. Zwar haben wir ja auch wieder ein Hund, aber die Unterteilung der Galerie bietet doch wirklich ausreichend Möglichkeiten.
Gruß Wolfgang
Würden wir das einführen, dann käme innerhalb kurzer Zeit das berechtigte Anliegen ein eigenes Forum für Naturfotografie, Portraits, Makrofotografie, Sciroccos, Lebensmittelfotografie, Stilleben und wer weiß nicht was noch alles kommen.
:top:
Karsten in Altona
07.01.2012, 10:18
Aber man könnte doch Unterforen im Album und ggf. Kiste machen und in zb 5 grosse Bereiche gliedern ähnlich wie in der Galerie. Es würde vielleicht Sinn machen es analog der Galerie Kategorien zu machen, aber nur die oberste Ebene. Dabei könnte man gleich die Galeriekategorien kernsanieren, kann aber nachvollziehen, dass das a) viel Arbeit ist und b) immer problematisch ist die vorhandenen Bilder neu einzugruppieren. Aber so Unterforen wie im Biete/Suche Bereich, wäre eine Idee, die ich sicherlich nicht als erstes erdacht habe. Den Wunsch nach etwas mehr Untergliederung kann ich allerdings nachvollziehen.
Ich bin für ein Terraristik-Unterforum welches dann noch entsprechend aufgeteilt wird bis runter zum Unterforum für labidognathe und orthognathe Spinnen! :lol:
Nein im Ernst, ich glaube zuviele Unterforen machen dieses Forum zu verzweigt. Wer möchte kann doch entsprechend einen Thread aufmachen für die entsprechenden Interessen.
Aber man könnte doch Unterforen im Album und ggf. Kiste machen und in zb 5 grosse Bereiche gliedern ähnlich wie in der Galerie.
Glaub mir, der Bildbereich hat qualitativ so stark abgenommen, da reicht die vorhandene Einteilung vollkommen aus und selbst die bereitet genügend Usern noch ausreichend Probleme. Das ist hier ein Fotoforum mit massivem technischem Schwerpunkt. :zuck:
Glaub mir, der Bildbereich hat qualitativ so stark abgenommen, da reicht die vorhandene Einteilung vollkommen aus und selbst die bereitet genügend Usern noch ausreichend Probleme. Das ist hier ein Fotoforum mit massivem technischem Schwerpunkt. :zuck:
Da verstehe ich aber das hier aus den News dann nicht :
Fast 13.600 neue Themen wurden eröffnet, mehr als 140.000 neue Beiträge geschrieben und das beliebteste Forum im SonyUserforum war erstaunlicherweise nicht im technischen Bereich angesiedelt, sondern vielmehr ist es das Fotoalbum – Bitte um Bildkritik.
Klingt für mich eher so das hier mehr über Bilder gesprochen wird als über Technik :zuck:
Gruß
Micha
Klingt für mich eher so das hier mehr über Bilder gesprochen wird als über Technik
So schrieb ich doch oben:
Glaub mir, der Bildbereich hat qualitativ so stark abgenommen...
Das hat absolut nichts mit der Masse an Fotos zu tun.
DonFredo
07.01.2012, 14:51
Da verstehe ich aber das hier aus den News dann nicht :
Fast 13.600 neue Themen wurden eröffnet, mehr als 140.000 neue Beiträge geschrieben und das beliebteste Forum im SonyUserforum war erstaunlicherweise nicht im technischen Bereich angesiedelt, sondern vielmehr ist es das Fotoalbum – Bitte um Bildkritik.
Klingt für mich eher so das hier mehr über Bilder gesprochen wird als über Technik :zuck:
Gruß
Micha
Hallo Micha,
ist doch ganz einfach: Schau doch mal in die Forenübersicht. Mit derzeit insgesamt 200.974 Beiträgen ist halt das Fotoalbum am beliebtesten.
Im Übrigen halte auch ich eine weitere Unterteilung des Fotobereiches für nicht notwendig.
Das hat absolut nichts mit der Masse an Fotos zu tun.
Ja wenn man ein Wort nicht genau liest :D. Da hast du natürlich recht. Obwohl das natürlich auch sehr einseitig betrachtet ist, was der eine Qualitativ "nicht so gut findet" ist für den anderen eine Höchstleistung (sieht und hört man ja auch sooft im Fernsehen, wenn Leute dort singen die nicht singen können (natürlich ist das dann auch meine Meinung, andere finden das halt genau anders).
Gruß
Micha