Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitor Tool
Hallo,
Hier im Forum sind ja auch einige Computer Freaks mit zwei oder mehr Bildschirmen.
Kennt einer von euch ein Freeware Tool mit dem ich schnell zwischen zwei Profilen, einmal nur der Hauptmonitor und dann einmal beide Monitore am besten per Taskleistensymbol umstellen kann?
Was nutzt ihr noch für Dual Monitoring Tools?
Grüße
Olli
turboengine
06.01.2012, 22:42
Ich verwende lediglich den Treiber bzw. das Tool von NVIDIA für Dualbetrieb.
Wozu willst Du umschalten können?
der_knipser
06.01.2012, 22:53
... ein Freeware Tool mit dem ich schnell zwischen zwei Profilen, ... umstellen kann?Was verstehst Du denn unter "Profile umschalten"?
Farbe/Helligkeit/Kontrast/Gamma/Farbtemperatur?
Oder geht es nur darum, mal mit einem und mal mit zwei (oder mehr) Monitoren zu arbeiten?
Hallo,
Wenn ich im Dual Monitorbetrieb nur einen Monitor einschalte, öffnen sich Anwendungen auch im 'ausgeschalteten' Monitor. Wenn man bei 'nur surfen' nur einen Monitor einschalten möchte, wäre es schön, wenn man auf den Hauptmonitor umschalten kann.
Habe es gerade geschaft nview unter win7 zu installieren. Geht es damit?
Danke
Olli
alberich
06.01.2012, 22:56
http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/tour/display_profiles.asp
turboengine
06.01.2012, 23:14
Habe es gerade geschaft nview unter win7 zu installieren. Geht es damit?
Ja. Wenn Deine Grafikkarte Multimonitorbetrieb unterstützt.
Ja klar. Der Multimonitorbetrieb funktioniert. Hab aber nicht immer beide Monitore an.
Hab heute Nachmittag vor das System mal ein Strommessgerät davorgehangen.
Gesamtes System mit einem Monitor ~120Watt.
System mit zwei Bildschirmen ~200Watt.
Laut I-net braucht meine nvidia Graka im DualMonitor betrieb satt mehr Strom:(. Das muss beim surfen nicht sein.
Olli
Wenn du Windows 7 drauf hast, versuche es mal mit der Tastenkombination "Windows"+P; damit wechselt man unkompliziert zwischen Hauptmonitor und/oder Nebenmonitor.
Wenn du Windows 7 drauf hast, versuche es mal mit der Tastenkombination "Windows"+P; damit wechselt man unkompliziert zwischen Hauptmonitor und/oder Nebenmonitor.
Das war der passende Tip!
Grüße
Olli