Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosen 2nd edition

Tina
10.10.2003, 22:19
ich habe mir heute nochmal meine Rosen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/28366/display/788110) vom Mannheimer Workshop vorgenommen. Ich denke, jetzt sehen sie gut aus, oder ?

Zum Vergleich nochmal das alte Bild (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/rosen)

Fällt auch gar nicht auf, dass ich rechts ein Stückchen Blatt drangebastelt habe, oder ? ;)

Viele Grüße
Tina

doubleflash
10.10.2003, 22:26
Ja, kommt besser. Bin ich deiner Meinung. Wenn du nichts über das Blatt gesagt hättest wäre es wohl nicht aufgefallen. Ich habe zuerst gesucht und gesucht bis ich darauf gekommen bin, das du ein Stück Blatt angebaut hast.
Der dunkle Hintergrund der FC ist für dich Gruftie auch besser. :twisted:

Tina
10.10.2003, 22:28
Der dunkle Hintergrund der FC ist für dich Gruftie auch besser. :twisted:

ja, wenigstens farblich fühle ich mich dort sehr wohl ;)

Viele Grüße
Tina

doubleflash
10.10.2003, 22:32
ja, wenigstens farblich fühle ich mich dort sehr wohl ;)

Und das wo ich immer so brav deine Bilder kommentiere. Für Ernie (http://www.fotocommunity.de/pc/vote/display/785733) sind übrigens nach fast 24 Stunden schon 229 Votes eingegangen. Bin total gespannt ob es klappt.

Tina
10.10.2003, 22:33
Hallo Patrick,

ich gehe davon aus, dass es nicht klappt. Die vielen PRO-Kommentare sagen leider nichts aus, da die meisten einfach voten und keine Kommentare abgeben.

Viele Grüße
Tina

doubleflash
10.10.2003, 22:35
Mag ja sein, ist aber trotzdem spannend. Ähm, wir sind total OT glaube ich :oops: .

derBlubb
11.10.2003, 11:42
Wenn ich diesen Kommentar hier so betrachte... wie das dann wohl ausgeht?
Bert fehlt. Kontra.
Ja ja, die liebe fc... ich drück dir trotzdem mal die Daumen.

Viele Grüße
Karlheinz

derBlubb
11.10.2003, 11:46
Eigentlich wollte ich ja was zu den Rosen sagen... gut geworden. Ich muss mich wohl mal EBV-mäßig gründlich bilden, so kann das nicht weitergehen.

Viele Grüße
Karlheinz

MME
11.10.2003, 12:39
Hallo Tina,

aslo die Rosen gefallen mirt sehr gut, wobei sie schon sehr dunkel sind !!

Tina
11.10.2003, 14:37
dankeschön :)
Und dass die Rosen dunkel sind, liegt natürlich nur und ausschliesslich am schwarzen Hintergrund in der FC :lol:

Viele Grüße
Tina

Egbert
11.10.2003, 17:44
Hallo Tina,

die Rosen gefallen mir sehr gut, aber mein Auge findet keine Ruhe zwischen den beiden da beide gleich ausdruchstark sind. Wär es nicht besser jede einzeln darzustellen?
Das das Bild so dunkel ist gefällt mir hier besonders.

Tina
11.10.2003, 17:56
Hallo Egbert,

Bilder von einzelnen Rosen habe ich schon einige, hier fand ich , dass die beiden einfach so gut zusammen passen, dass sie auch zusammen sein sollten ;)
Aber die Kritik kann ich schon nachvollziehen !

Viele Grüße
Tina

blondl
11.10.2003, 18:33
Hallo,

ich versuch mich auch in einer Bildkritik (ohne das ich es selbst so gut könnte).
Bei den Rosen SE (Second Edition) gefallen mir die satteren Farben, vor allem im Grünen Bereich, sehr gut. Durch den engeren Beschnitt links oben paßt die Bildaufteilung auch besser. Vielleicht wäre es auch gut wenn die Rote ein wenig tiefer plaziert wäre. Die Tropfen auf der Blüte geben den Bild ein wenig Frische, wobei entweder die Blüte gedreht werden sollte (180Grad) oder die Tropfen anders plaziert sein sollten, und zwar unten. Für mich wirken sie so ein wenig künstlich. Der kleine helle Punkt oberhalb der Roten läßt sich sicher auch noch wegstempeln... ;-)
Vom Hintergrund her gefällt mir das ersten Bild besser, da hier anscheinend alles ins Schwarz verläuft. Irgendwie lenkt der strukturierte Hintergrund bei der SE vom Motiv ab. Auch das letzte Blütenblatt das hier sichtbar wird hätte wahrscheinlich ein wenig mehr Licht vertragen. So wirkt es als wäre es passiert und nicht gewollt so entstanden.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

HTH

Tina
11.10.2003, 21:03
Hallo Robert,

danke für die ausführliche Kritik :)

Am richtigen Platzieren von Tropfen arbeite ich noch ;)
Die Rosen wurden nur kurz kopfüber in die Vase getaucht, sollten also rundum Tropfen haben. Würde ich die eine Blüte drehen, würde man wahrscheinlich unten keinen Tropfen mehr sehen, oder ?

Der Hintergrund ist nicht bearbeitet, weder hier noch im Original. Das ist schwarzer DC-Fix Samt. Wenn man da zu nah rangeht, sieht es manchmal strukturiert aus, das stimmt leider. Nur habe ich für diese Zwecke bisher noch nichts besseres ( und günstigeres ) gefunden. Tips nehme ich gern an !

Viele Grüße
Tina

blondl
11.10.2003, 21:15
Hi Tina,

einen kleinen Tipp zum plazieren der Tropfen hätte ich schon,eigentlich sinds Zwei. Zu einem versuchs mal mit einem zähen Öl statt Wasser (aber kein Kürbiskernöl) und zum anderen mit einer Pipette läßt sichs zielgenau positionieren und auch noch die Größe bestimmen. Pipetten gibts bei den "alten" Nasentropfen noch.

DC-Fix Samt kenn' ich gar nicht. Vielleicht hilft aber auch schon mehr Abstand zum Hintergrund, sodaß durch den Lichtabfall alleine schon die letzten Spuren der Struktur verschwinden. Ist aber nur so eine Idee.

Herbert
12.10.2003, 08:41
servus

deine rosen gefallen mir, besonders die hier dargestellte, die 1. ist doch etwas eng gecuttet.

s.g. herbert

Tina
12.10.2003, 11:52
Hallo Robert,

danke für die Tips, das Öl werde ich mal versuchen. Das Rosenfoto entstand allerdings auf dem Mannheimer Workshop, da war gerade kein Öl da, und Fritzchen hat Hektik verbreitet ;)
Deshalb hatte ich sowieso leider nur das eine Bild gemacht. Ich werde das zuhause nochmal in Ruhe probieren.

Viele Grüße
Tina

zacki
12.10.2003, 12:23
Fällt auch gar nicht auf, dass ich rechts ein Stückchen Blatt drangebastelt habe, oder ? ;)

Nur wenn man genau hinschaut Tina :twisted:

Tina
12.10.2003, 12:32
Hallo Zacki,

ok, welches Blatt ist es denn ? 8)

Viele Grüße
Tina