Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Bilder in der Galerie

Stepse
15.09.2004, 16:56
Hallo,

nach langem "nur" mitlesen, habe ich nun meine ersten Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Stepse&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) in die Galerie geladen.
Die ersten beiden zeigen, warum ich eine Kamera mit Anti-Shake gekauft habe. Die letzten drei sind Tieraufnahmen, wobei der Grashüpfer mit einem selbstgebauten Nahvorsatz fotografiert wurde.
Da ich erst dieses Jahr mit dem Fotografieren angefangen habe, bitte keine Meisterleistungen erwarten. Anregungen sind sehr erwünscht,

Gruß Steffi

Sunny
15.09.2004, 17:01
Hallo Steffi,

sind doch recht ordentlich geworden.

Bild 1 finde ich oben zu abgeschnitten

Bild 5 ist etwas unscharf

Stepse
15.09.2004, 17:10
Hallo Sunny,

danke für deine Anmerkungen. Bei Bild 5 hätte ich mir auch gewünscht, daß genau die Augen scharf werden. Aber ohne Stativ und dem geringen Schärfebereich war das der beste von mehreren Versuchen.

Gruß Steffi

Sunny
15.09.2004, 17:14
Hallo Sunny,

danke für deine Anmerkungen. Bei Bild 5 hätte ich mir auch gewünscht, daß genau die Augen scharf werden. Aber ohne Stativ und dem geringen Schärfebereich war das der beste von mehreren Versuchen.

Gruß Steffi

Hallo Steffi,

Macros von beweglichen Objekten ist eben schwer, das habe ich schon öfters leidvoll erfahren müssen

FoS
15.09.2004, 17:42
Hallo Steffi,

also ich finde die ersten 4 Bilder doch echt gelungen!
Deine beiden Töchter hast du gut erwischt. Was den Bildausschnitt anbelangt schliesse ich mich Sunny an.
Bei der Kröte ist leider die Nase anstatt der Augen scharf.
Der Grashüpfer spricht mich nicht so an. Aber wenn man von Anfang an nur Bilder produzieren würde die gefallen, hätte man ja gar keinen Spass mehr oder?

Gratulation zu deinen ersten Bildern.

Stepse
15.09.2004, 18:24
Aber wenn man von Anfang an nur Bilder produzieren würde die gefallen, hätte man ja gar keinen Spass mehr oder?

Genau- der Weg ist das Ziel. :D

Gruß Steffi