Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 15 MS-1 digital Macro Slave
Manfredxxx
04.01.2012, 22:30
Hallo habe da eine Frage, kann ich diesen Blitz >>> Metz 15 MS-1 digital Macro Slave<<< an meiner Sony Alpha 700 voll einsetzen :?: Nur bei mir ist der Interne Blitz defekt, kaputt:?: Funktioniert das dann trotzdem :?:
Hallo Manfred,
du kannst den Blitz auch über Synchronkabel auslösen. Dann musst du die manuellen Leistungsstufen nutzen statt WL-TTL.
Oder du steckst einen anderen Blitz auf, der als Masterblitz einstellbar ist.
Dann geht wieder TTL.
Oder du nimmst einen normalen Aufsteckblitz als Auslöser, dann wird der Metz zum "dummen" Slaveblitz. Wieder mit manuellen Leistungsstufen.
Manfredxxx
04.01.2012, 22:41
Hallo Manfred,
du kannst den Blitz auch über Synchronkabel auslösen. Dann musst du die manuellen Leistungsstufen nutzen statt WL-TTL.
Oder du steckst einen anderen Blitz auf, der als Masterblitz einstellbar ist.
Dann geht wieder TTL.
Oder du nimmst einen normalen Aufsteckblitz als Auslöser, dann wird der Metz zum "dummen" Slaveblitz. Wieder mit manuellen Leistungsstufen.
..... aber sonnst ist er voll einsetzbar :?:
Danke für die schnelle Antwort.... sollte ich dann den aufgestecken Blitz nicht auch abdecken:?:
Ja, wenn er nicht zur Belichtung beitragen soll.
Die "Abdunkelungsklammer" ist allerdings nur für den kleinen Klappblitz gedacht.
Beim Aufsteckblitz empfiehlt Metz in der BDA, ihn nach oben/hinten zu richten.
Manfredxxx
04.01.2012, 22:50
Ja, wenn er nicht zur Belichtung beitragen soll.
Die "Abdunkelungsklammer" ist allerdings nur für den kleinen Klappblitz gedacht.
Beim Aufsteckblitz empfiehlt Metz in der BDA, ihn nach oben/hinten zu richten.
Ok. danke dann bin ich ja zufrieden :top: