Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Blitz- und Licht-Stativ gesucht

Nachtmensch
15.09.2004, 15:58
Hallo,

ich habe einige der günstigen 2,70m und 2m walimex-Blitz- und Licht-Stative. Die haben den Standart 5/8" Spigot-Anschluß. Und ein Adapter (glaube auf 3/8") ist auch dabei. Das paßt zwar für die meisten genormten Blitze die eine 5/8"-Halterung integriert haben, aber ...

Gibt es einen Universal-Adapter zur Befestigung diverser anderer Lampen am Stativ?
Müßte eine Art Hüllse sein, die über die Spitze des Stativs gesteckt wird, mit einer Stellschraube ganz normal am Stativ fixiert. Und dann natürlich ein Winkel oder Bohrung zum Befestigen von anderen Sachen.

Gibt es sowas, und wo, wie teuer?
Habe schon rumgesucht aber bisher nichts brauchbares gefunden.

Sunny
15.09.2004, 16:47
Hallo Nachtmensch,

bei Brenner Foto Versand gibt es einen 5/8 Spigot-Adapter, Bestellnummer 581125 vielleicht ist das was für dich

Nachtmensch
16.09.2004, 06:15
Danke, aber das ist eher das Gegenstück zum dem was ich suche. Einige der Teile die ich inzwischen im Internet gefunden habe taugen zwar, aber angesichts der Preise lohnt sich das kaum. Werde wohl auf die "Baumarkt-Lösung" zurückgreifen :P