Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polfilter 67mm

sternchen1983
04.01.2012, 12:16
Hallo,

ich habe an die Zubehör-Leute / Profi's etc eine Frage zu Polfiltern.

Und zwar steht bei uns im Hause (bei mir und meinem Freund) der Kauf eines Polfilters für ein Tamrom 17-50mm Objektiv an. 67mm - kein Thema.
(Ganz genau ist es ein Tamron 17-50mm SP F 2.8 XR Di II LD ASL IF Minolta / Sony AF)

Nun gibt es Preise die bei China-Fensterglas anfangen und bei gefühltem Platingewinde enden...
Wie groß ist denn nun wirklich der Unterschied. Wie wichtig ist es 7Beschichtungen statt nur 4 zu haben? Sieht man den Unterschied?

zum Vergleich:
http://www.foto-erhardt.de/product/401625/hama-polfilter-circular-67-mm-72567.html
für 28 Euro

http://www.foto-erhardt.de/product/401645/hama-polfilter-zirkular-67mm-72667.html
für 44Euro

http://www.foto-erhardt.de/product/400144/hama-72767-polarisations-filter-circular-wide-67mm-c14.html
für 81Euro

Für mich als Anfänger ist das alles ziemlich undurchsichtig...
Edit: Wieviel bringt die SLIM Version? - sollte man darauf Rücksicht nehmen?

Für Hilfe wäre ich also wirklich dankbar!
-- Danke!

LG

Jens N.
04.01.2012, 12:41